[OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Nachmittags-Tagesschau gesehen, bei der der Sprecher vom Prompter abgelesen hat. Das wirkte furchtbar unnatürlich und hölzern. Ich hätte das bis zu diesem Moment nicht gedacht, aber beim reinen Verlesen von Meldungen ist die Zettelei absolut vorzuziehen.
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Steinberg schrieb:
Naja, sooo spektakulär wars doch aber nicht oder?

Also ich denke für den öffentlich-rechtlichen Selbstanspruch war es schon sehr spektakulär ;) - zumal die Tagesschau die nüchternste Informationssendung sein soll. Lächeln nur vor dem Wetter, ansonsten zur Schau getragene Steife in Mimik, Wort und Körpersprache. Jede Abweichung von diesem sehr starren Format ist ein Lacher für´s Volk und ein Ärgernis für die Macher. Aber es zeigt wenigstens ab und zu mal eine menschliche Seite. Daher sind die Zuschauer wie ich vermutlich weniger böse oder entsetzt über einen solchen Faux-pas, sondern vielmehr amüsiert :)
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

... aber alles nichts gegen den legendären Lachkrampf von Dagmar Berghoff!
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Wie ich schon oben schrieb, richtig ;)

Und Wilhelm Wieben:

"Und nun die Wettervorhersage für morgen....Sonntag.........welchen haben wir morgen eigentlich?....*tuschel*.....15. März, ja!"

Das war auch ganz groß :D
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Nachmittags-Tagesschau gesehen, bei der der Sprecher vom Prompter abgelesen hat.

Entschuldigung, aber da herrscht mal wieder Unwissenheit und es wird einfach was hier rein geschrieben.

Die Tagesschau um 12, 15 und 17 Uhr wird von einem Redakteur präsentiert, der seine Meldungen größtenteils selbst schreibt.

Die 20-Uhr-Ausgabe UND die "kurzen" Ausgaben (zB im Morgenmagazin oder am Wochenende) werden von Sprechern gelesen.

Alle lesen IMMER vom Telepromter - einzige Ausnahme: die 20-Uhr!

PS: Der von Dagmar Berghoff ist übrigens (falls es vereinzelt Menschen gibt, die das noch nicht als mp3 haben) auf www.radiopannen.de zu hören!
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Heute um 20:10 Uhr hab ich den Versprecher beim Premiere Zappinggesehen ..sah gar nicht so spektakulär aus wie ich vorher gedacht habe...
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Gerade lief es als Erstes Thema in TV Total - klasse! "Die Seite 3 ist weg" :)
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Maxx schrieb:
Entschuldigung, aber da herrscht mal wieder Unwissenheit und es wird einfach was hier rein geschrieben.
Und wo ist der Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen, abgesehen davon, daß ich "Sprecher" statt "Redakteur" schrob? War das nun ein Grund, gleich loszupöbeln?
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Die Panne kann man sich auf tagesschau.de im Sendungsarchiv nochmal ansehen :) Also schnell 21.2. 20 Uhr Nachrichten gucken!!!
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Wo wir gerade schon beim Fernsehen, Heide Simonis und Versprechern sind: Wer kann bitteschön die Langfassung des SSW fehlerfrei aussprechen? Frau Kwiatkowski von der Ostseewelle z.B. hat daraus "Südschwiggser Wählerverband" gemacht und selbst die Moderatorin vom "heute journal" musste gestern grinsen, als sie es etwas holprig aussprach. ... Wozu bekommen Profis Sprecherziehung?
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Andilein schrieb:
Die Panne kann man sich auf tagesschau.de im Sendungsarchiv nochmal ansehen :) Also schnell 21.2. 20 Uhr Nachrichten gucken!!!
Siehe #19. Liest sich denn keiner mehr durch, was er kommentiert?
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Es war wirklich eine sehr schöne Panne und wer sie verpasssst haben sollte schau mal hier unter www.tagesschau.de. da kommt man weiter!!
Es wirkte alles sehr symhpathisch und freundlich. So daß die meisten Zuschauer es wohl nicht für krumm genommen haben und auch die chefs konnten sicherlich nichts dagegen haben. Wenn es jetzt icht jeden Tag in diesem Masse vorkommt. Denn so bleibt man im Gespräch und es war ja nicht so als ob er etwas schlimmes gesagt hätte.
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

SSW ausgesprochen war am Montag in fast allen Sendern als Versprecher zu erleben! Ein kleiner Verband der soviel Aufmerksamkeit verursacht! Clever, dieser Name!
 
AW: [OT:] Schöne Panne bei der Tagesschau mit Jens Riewa

Gestern im "heute-journal": Claus Kleber spricht überzeugend vom "Süd-schlesischen Wählerverband". Er hat sich dann nach dem Beitrag etwas verlegen korrigiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben