1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von flexonair, 02. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flexonair

    flexonair Benutzer

    Hallo zusammen

    In meinem SAM habe ich folgendes PAL-Skript laufen:
    So weit so gut...

    Eigentlich möchte ich nicht, dass ein Jingle läuft und beim nächsten Durchlauf des Skripts gleich wieder - logisch. "EnForceRules" wird man jetzt schreien, aber das ist leider nicht die Lösung: In meiner Config habe ich in den "Rotation Rules" überall 720 Minuten eingestellt. Leider habe ich aber nur 20 Jingles...man rechne...

    Meine Frage, die ich leider mit Suche nicht beantworten konnte:
    Kann man Rotationsregeln in einem PAL-Skript benutzen, welche nicht die gleichen wie in der Config sind?*einScriptnoobfragtfreundlich*:D

    Danke schon im Voraus für eure Antworten oder Verweise auf nicht gefundene Threads.

    stay tuned,
    flex
     
  2. dea

    dea Benutzer

    AW: PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

    try something like this:

    Cat['Jingles (All)'].QueueTop(smWeighted, NoRules);


    ein Nachtrag noch:

    Gut ist auch bisweilen, nicht WaitForPlayCount zu verwenden, sondern feste Zeiten für Jingles
    zu setzen oder zumindest einen Zeitlichen Abstand.
    zum Bleistift so:

    repeat
    PAL.WaitForTime('+00:20:00');
    Cat['Jingles (All)'].QueueTop(smWeighted, NoRules);
    until (y>y);

    ...schmiert alle 20 min einen Jingle in der Warteliste oben an.
    Warum das besser ist? Weil je nach Titellängen die Anzahl der
    zwischen den Jingles liegenden Titeln etwas variiert und man
    dem Hörer somit eher sowas wie einen Überraschungseffekt bieten kann.
    Wenn der jedesmal bis 4 zählt, machts keinen Spaß ;)
     
  3. flexonair

    flexonair Benutzer

    AW: PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

    Danke! Genau wie ichs wollte.
    Und der Tipp mit den Minuten: Danke für die Nachilfe in Sachen Kreativität!;)

    gruss
    flex
     
  4. Tim Thaler

    Tim Thaler Benutzer

    AW: PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

    Da ich noch recht neu in der Materie sam broadcaster und PAL Scripte bin, freue ich mich schon mal riesig hier so viele nützliche Tipps vorzufinden. Dafuer erstmal danke. Auch das Thema hier kommt dem, wonach ich suche, recht nahe, trifft es aber eben nicht so ganz....
    Ich habe unterschiedliche cwf's laufen, die zu bestimmten Uhrzeiten Musikstücke aus bestimmten Ordnern in im random Modus abspielt. Dazwischen möchte ich in einigermaßen regelmäßigen Abständen verschiedene Jingle abspielen lassen.
    Gibt es dafür auch schon ein Script?

    Lieben Gruss

    Tim
     
  5. lukass2000

    lukass2000 Benutzer

  6. Tim Thaler

    Tim Thaler Benutzer

    AW: PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

    @lukass2000:
    Moin und danke für den Hinweis. Diese Seite habe ich heute morgen auch schon dank Google-Suche entdeckt. allerdings ist diese Script-Sprache noch etwas sehr ungewohnt für mich und ich hoffe, dass ich nichts kaputt mache im laufenden Sendebetrieb....

    =-)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen