1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Funman, 08. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funman

    Funman Benutzer

    Wenn ich morgens WDR2 regional höre ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Newsblock fast keinen Tag ohne Panne über den Äther geht. Was ist denn da los?

    Entweder sind die News für den Block zu lang, sodass der Verkehr aus Köln einfach drübergesprochen wird...oder sinnlos werden irgendwelche Gespräche eingespielt...oder es kommt auch mal locker ne Minute gar nichts....

    Davon mal abgesehen...es sind mal News wo man fast immer richtig Spass hat!
     
  2. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    Wahrscheinlich machen diese neuen, grässlichen Jingles die WDR2ler so richtig meschugge im Kopf...das ist das Resultat! :D
     
  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    Das ist bei den Tagesthemen nicht anders, wenn Uli Wickert moderiert.
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    Tja, vielleicht hat das neue Regionalbett, was man vielleicht immer im Hintergrund auf dem Kopfhörer hat, nicht so einen wiedererkennbaren Verlauf wie das alte und so weiß man nie wie lange man noch reden darf :D
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    @dandy
    zumindest sieht nicht fliessend sprech-pannen-wickert immer so bedröppelt aus. oder ist das eine andere erscheinungsform seines moralisch-missionarischen eifers?
     
  6. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    Sorry, aber - dann haben sie dort wirkliche Anfänger und/oder Nichtskönner sitzen.

    Ich moderiere regelmässig den Frühblock (9.30 - 9.35 Uhr) im Regionalteil eines hessischen Senders. :)

    Der Block ist EXAKT 5 Minuten lang. Da gibt es aufgrund der technischen Gegebenheiten kein Pardon. Da gibt es den Jingle, ein Bett, und nach exakt 5 Minuten ist der Kram zu Ende und es kommen die Verkehrsnachrichten.

    Meines Wissens ist noch nie was bei uns schief gegangen. Man muß eben alles mit der Stoppuhr vorher timen. Liebe Güte, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
     
  7. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

    Ja ja, das Problem mit den Regionalnachrichten um halb bei WDR 2. Ich hatte bereits in einem anderen Tread zu WDR 2 schon mal einen Vorschlag dazu gemacht. Meiner Meinung nach wäre es besser den lokalen Newsmann die kompletten Nachrichten (Welt/Lokal) sprechen zu lassen. Es müßte dann nur einmal umgeschaltet werden und nicht noch in die entsprechenden Studios in Köln.

    Das Problem mit den lokalen News ist besonders beim Regionalstudio Rhein Ruhr zu beobachten, da nach dem Wegfall der 103,3 für das Studio Essen, die lokalen Nachrichten über die 99,2 sowohl aus Düsseldorf, als auch aus Essen kommen. Scheinbar gibts Probleme welche Schaltung der Studios nun auf die 99,2 drauf darf und welche nicht. Und wenn´s keine News gibt´s läuft halt 2 Min das lokale Musikbett bis zum Verkehrsfunk.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen