1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petra Sander = Susanne Breuel?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcflyradio, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Vermutung fürchterlich daneben liege:
    Habe gerade auf NDR2 die 19Uhr-Nachrichten mit Petra Sander gehört. Sagt mal: Könnte es eventuell sein, dass Frau Sander und Ex-NDR2-Nachmittagsshow-Moderatorin Susanne Breuel ein- und dieselbe Person sind?
    Hört Ihr die frappierende Stimmenähnlichkeit nicht?
    Ein Indiz: Wenn man nach Frau Sander googelt, taucht sie nirgends auf. Als neue NDR2-Nachrichtenfrau müsste man doch aber schon irgendwo bei einem anderen Sender gearbeitet haben, oder?
     
  2. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Auf die Gefahr hin, dass das jetzt wieder eine riesige Diskussion auslöst, aber ich denke nicht, dass es sich ein Öffi erlauben wird, seine Moderatoren unter einem Pseudonym stellen zu müssen.

    Soweit ich weiss, war Petra Sander auch schon während Susanne Breuls Zeiten Nachrichtenfrau bei NDR2, so dass sie wohl nicht beide Schienen gleichzeitig gefahren sein wird.

    Gruß
    Local-Hoerer
     
  3. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Ich bin mir auch ganz sicher, Petra Sander schon bei NDR 2 gehört zu haben, sie ist nicht Susanne Breuel, das würde auch gar keinen Sinn machen ;)
     
  5. Wembley Fraggle

    Wembley Fraggle Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Davon abgesehen - Petra Sander sieht auch mal ganz schön gut aus. Hallali.
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Gestern habe ich Susanne Breuel übrigens im gemeinsam von NDR Info und WDR 5 ausgestrahlten "Mittagsecho" gehört, war mal ein ganz anderer Eindruck von ihr ;)
     
  7. Teobolus

    Teobolus Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Ähhhhh .... also wenn Ihr Beiden gegenübergestanden hättet, würdet ihr wahrscheinlich weniger Ähnlichkeiten feststellen !!! ;)

    Ich finde Jetzt auch die Stimmen nicht sonderlich ähnlich .... !

    Petra wird noch GANZ Gross ... !

    und ich bin ehrlich gesagt das Susanne und Holger nicht den Morgen machen..
    .. das passte perfekt ... dagegen ist Elke vergleichsweise (sorry) Spassbefreit!
     
  8. Teobolus

    Teobolus Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Petra ist Jetzt schon GANZ Gross ... !

    und ich finde es schade das Susanne und Holger nicht den Morgen machen..
    .. das passte perfekt ... dagegen ist Elke vergleichsweise (sorry) Spassbefreit![/QUOTE]
    das wollte ich sagen ! ;)
     
  9. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    mal abgesehen davon, daß ich den sinn vom zweiten posting nicht ganz verstehe....aber Petra ist schon seit jahren ganz gross.....ca 1,78m!

    ...und ich habe ihr schon vor ca 5 jahren gesagt, daß sie zum fernsehen gehen soll.;)
     
  10. James

    James Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht: Wie sieht denn Petra Sander aus (Foto!?)? Wo kommt sie her, wo hat sie bislang gearbeitet (vorher nie von ihr gehört; NDR-"Eigengewächs"?).
    Google hilft da leider nicht weiter, die NDR2-Seite sowieso nicht.
    @ Lt.Cmdr.Lee
    Wie läuft sowas denn? Sagst Du den Leuten "Mensch, geh bloß zum Fernsehen" oder gibst Du die richtigen Connections mit auf den Weg? Mir haben auch schon Leute gesagt, ich soll zum Fernsehen gehen, aber da marschiert man ja nicht einfach so rein... Diskussion erwünscht, entweder hier im Board oder per PN.
     
  11. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    So viel weiß man mittlerweile: Petra Sander war auch schon bei der Antenne auf der Antenne! (Hannover oder Halle?) Dort soll sie aber bei weitem (noch) nicht die Qualität erreicht haben, die ich ihr heute sofort schriftlich quittieren würde ;)
     
  12. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Frau Sander war auch mal 1 Jahr bei Skyradio, sie trug die Nachrichten aber nur unregelmäßig am Wochenende vor.
     
  13. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Also ich habe mal mit einem Kollegen das Szenario durchgespielt. Es gibt ja wirklich Sender, die ihrem Moderator einen anderen Namen aufzwingen. Welcher ernstzunehmender Sender hat das eigentlich nötig? Ist es nicht eigentlich sch... egal ob der Herr oder die Dame am Mikro Meier, Schulze oder Müller heißt. Welche Sender machen so was?
     
  14. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Nein, nameless.
    Das ist nicht sch...egal. Die Erkenntnis, dass das Nennen von Namen durchaus Vorteile hat, gehört nicht erst seit gestern zu den Ergebnissen erfolgreicher Marktanalysen. Kapitel 1, Absatz 1: Kundennähe und Menschlichkeit.
    Bei der Bank sehe ich ja auch am Schild, wer mir meine Hunderter auszahlt. Oder im Taxi im Visitenkartenhalter, wer mich da kutschiert. Oder im Condor-Ferienflieger, ob die nette Stewardess nun Irene oder Sabine heißt.
    Mit welchem Recht soll das Nachrichtensprechern vorenthalten werden?
    In einem anderen Punkt gebe ich Dir allerdings Recht. Es ist schon sehr schräg, wenn sich Mods bei einem neuen (oder zusätzlichen) Sender mit anderem Namen melden müssen, nur weil der neue (oder zusätzliche) Sender nicht zur Familie gehört. Oder manchmal sogar, obwohl er das tut.
    A propos: Jeannie Meyer von Radio SAW heißt auf anderen Stationen - und in ihrem Personalausweis - Gesine Voigt. Wenn ich richtig informiert bin.
    Wer kennt noch mehr Beispiele?
     
  15. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?

    Genau das meinte ich. Also es is schon wichtig dass er sagt "Hier sind die Nachrichten mit Ralf Meier", nur dass er sich nicht Ralf Meier sondern Heiner Schulze nennen muss. Das ist doch abartig. Aber gute Frage bei welche Sender machen das noch?
     
  16. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Petra Sander = Susanne Breuel?


    mal abgesehen von der abartigen formulierung:

    das führt ja nun irgendwie vom thema dieses fred's weg.

    jedenfalls ist petra sander in wirklichkeit auch petra sander....weil ich die ehre habe, diese frau auch perönlich zu kennen!

    hallo forum-götter! könnt ihr das ding hier jetzt mal schliessen?????
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen