1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sp, 09. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sp

    sp Benutzer

    Die Geschichte ist bei beiden Sendern die gleiche: Ein Moderator verliert (angeblich) seine Brieftasche, ein Finder bringt sie zurück und der Comoderator zweifelt daraufhin an, dass alle Menschen so ehrlich seien.

    Anschließend ruft der Sender den ultimativen Ehrlichkeitstest aus: Ein Koffer mit mehreren tausend Euro Bargeld wird in einem unverschlossenen Autokofferraum deponiert. Das Auto steht irgendwo herum, wer es findet, darf sich den Koffer schnappen.

    Und das Ende vom Lied: Bringt der Finder den Koffer zurück, bekommt er die Hälfte des Inhalts. Bringt er ihn nicht zurück, macht das auch nix. Er darf die ganze Kohle behalten.

    Diese Aktion hat sich bei 106!8 in Hamburg kürzlich über eine Woche hingezogen. Antenne Mecklenburg-Vorpommern startete gestern mit der Geschichte über das verlorene Portemonnaie. Heute wird das Auto samt Geld versteckt. Ich schätze mal, am Freitag taucht der ehrliche Finder damit im Studio auf.


    Ich vermute, hier hat Antenne MV entweder unbekümmert abgekupfert oder ein Radio-Gewinnspiel-Versicherungsunternehmen geht mit dem Konzept hausieren.
     
  2. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Nix mit Kupfern...

    Es ist die Idee eines Berliner PR-Mannes und die Aktion läuft auch bei KISS FM. Sind alles Kunden von ihm!

    *LOL*
     
  3. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Stimmt, und es kostet den Sender so gut wie nix, denn niemand kann so richtig nachprüfen, ob das Ganze überhaupt stimmt!
     
  4. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Finde die Aktion auch etwas fragwürdig...
    ich möchte nicht wissen, wie viele vesehentlich unabgeschlossene Kofferräume ausgeräumt wurden......
     
  5. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    so was ähnliches gab´s irgendwann auch mal bei energy sachsen
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Alt. Verstaubt. Resonanzreich. Gab es doch wer weiß wo alles schon.
     
  7. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Wen von euch wundert es denn wirklich, daß Antenne MV wieder einmal mehr eine Aktion einfach nur schlecht kopiert, statt sich mal was einfallen zu lassen. Vielleicht sollte man mal dem Herrn Berater des Hauses ordentlich auf die Finger gucken. Denn momentan macht der nicht mehr, als immer nur wieder alte und verstaubte Aktionen zu kopieren. Frei nach dem Motto: Lieber gut kopiert, als schlecht neu erfunden. Das hat vielleicht beim Berliner Rundfunk lange Zeit geklappt, Herr Kind.
     
  8. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Immerhin läufts noch nicht auf mehreren Sendern des gleichen Sendegebiets - so wie zeitweise das lustige Geräuscheraten.
     
  9. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    ich weiss gar nicht, was ihr habt.....für den grossteil der hörer im sendegebiet ist das neu, vielleicht ein bisschen interessant und für den einen oder anderen sogar einträglich......ein offener kofferraum findet sich doch immer mal.

    vielleicht sollte man jetzt mal bei ebay gucken, ob es das eine oder andere ersatzrad im angebot gibt.
     
  10. The Mailman

    The Mailman Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Antenne MV macht 106!8 Aktion nach - Vielleicht hat Frau Bockholdt die von Antenne MV zu 106!8 gewechselt ist auch einfach nur mal ihre alten Kollegen angerufen
     
  11. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Das was Ihr hier an den Radiosendern mal wieder kritisiert, akzeptiert Ihr im Fernsehen doch auch, ohne Euch darüber aufzuregen. Mittlerweile machen mehrere Sender eine Castingshow, eine Quizshow oder sonstige Sendungen, die andere Sender vorgemacht haben. Warum sollte das im Radio anders sein? Ausserdem sind es bei den Radiosendern ja nicht die gleichen Hörer, sondern die Aktionen werden in anderen Sendegebieten veranstaltet. Wo liegt also das Problem?
     
  12. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    @ Mailman,

    Maren Bockholdt ist von Antenne MV zu 106!8 gewechselt??? Dachte Maren wäre von der Rostocker Ostseewelle zur Antenne nach Plate gewechselt, und macht da jetzt einen auf Öffentlichkeitsfrau & Co..

    Maren, kläre uns doch mal auf! Biste wirklich in HH?

    Phil
     
  13. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Ist es denn verboten nach einem Wechsel weiterzuwechseln?
    Ausserdem sitzt in Hamburg doch ihr ehemaliger Kollege in prominenter Position :)
     
  14. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    So einfach isses nun auch wieder nicht, Pallek. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ständige Kopieren im Fernsehen (von Quiz -und Containershows bis zu "Frauentausch" und "Big Boss" -Formaten) in irgendeiner Weise "akzeptiert" wird. Dies zeugt neben einem Mangel an Kreativität vor allem von der Angst der Macher (sowohl im Fernsehen als auch im Radio) vor neuen (eventuell risikobehafteten) Formaten.

    Und:
    Das Problem liegt eben genau darin, daß dem -und das kommt noch hinzu- nicht so ist.
    Viele Aktionen werden sehr wohl vom direkten Mitbewerber übernommen. (siehe "Geheimes Geräusch" oder "Der Flirter".)
     
  15. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    @ Reutlinger,

    vielen Dank für Deine äusserst hilfreiche Antwort. Natürlich ist es nicht verboten den Sender zu wechseln, wo kämen wir denn dahin? Ich wollte mich eigentlich auf den aktuellen Stand in Sachen Maren Bockholdt bringen. Mehr nicht!

    Antworten jibt dat aber auch! *knopfschüttel*
     
  16. The Mailman

    The Mailman Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    @phil
    Maren ist doch schon vor Jaaaahren (ca. 5-7) von Rostock nach Plate gewechselt. Zunächst hatte sie doch auch einige Jahre moderiert, bevor man sie (vor etwa einem Jahr) in die Öffentlichkeitsabteilung verbannt hat. Ich hab es auf dem Landespresseball MV erfahren, das sie nach Hamburg wechselt.
    Noch ein letzter Satz zum Thema Weiterwechseln: ihre ehemalige Kollegin Diana Holthorff hatte eine wesentlich kürzere Verweildauer bei Antenne MV.
     
  17. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    Dann ist der Käse doch endlich gegessen, oder?
    Maren B. ist jetzt in Hamburg und ist Nachfolgerin von Nathalie J. die lieber ein Kind bekommt als Radio zu machen. Bei der Geschichte ist ja nicht mal jemand gefeuert worden, umso verwunderlicher, dass ihr euch wie die Aasgeier drauf stürzt.

    Startete der Thread nicht mal mit einem bescheuerten Plagiatsvorwurf :)
     
  18. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    @ optimod,

    Aasgeier? Stürzen? Wer? Es ging um eine einfache Frage. Nicht mehr! Blas mal hier nicht so die Backen auf! Schlechte Woche gehabt?

    @ Mailman,

    herzlichen Dank für Deine Info über den Wechsel von Maren nach HH. Da freue ich mich aber - endlich wieder Maren, bei der OW war sie mit Peter sowieso am besten. Nach meinem Kenntnisstand wollte Maren in die Öffentlichkeitsabteilung, zwecks 10. Burzeltagsorganisation von Antenne.

    @ Maren,

    bist Du denn hier nicht mehr? Mach mal PIEPS!
     
  19. sp

    sp Benutzer

    AW: Plagiat: Antenne MV macht 106!8 Aktion nach

    @The Mailman
    Hast du zufällig Marcus Japke von der Ostseewelle auf dem Landespresseball getroffen? Seinen Storys zufolge spielte er dort mal wieder den Alleinunterhalter und müsste kaum zu übersehen gewesen sein... :D
     
  20. bigdaddy

    bigdaddy Benutzer

    Sind wir nicht alle ein bißchen...

    Plagiat?! Wer macht heutzutage eigentlich NICHT nach?

    Ich erinnere mich nur an einen überregionalen Sender in BaWü der eine Aktion von AMV nachgemacht hat - und dafür sogar mit dem LFK Medienpreis ausgezeichnet wurde... :mad:

    Ganz abgesehen von diversen geheimen und geheimnisvollen Geräuschen und Tönen... :eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen