Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die letzten News hierzu durchgelesen und biete eine Wette an:

Wer so schreibt wie TARAS, muss Mitarbeiter beim Hersteller sein - niemals aber Moderator beim HR. Zwei ehemalige MODS unseres Senders kämpfen täglich beim HR mit der Technik. Die bekommen kein Honorar, die bekommen Schmerzensgeld.

TARAS - beim nächsten Mal vielleicht etwas weniger dick - dann fällts nicht so auf!

Grüße in die Runde
Ansagerin
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Taras schrieb:
Es wird z. B. bei hr (alle Wellen) und rbb (alle orb Wellen) und bei vielen anderen Sendern (auch bei BBC) sehr erfolgreich eingesetzt. Die Meinung der user bewegt sich zwischen „sehr gut“ und „klasse“. Um das zu verifizieren reicht ein Anruf in Frankfurt, Potsdam oder London.

Kannst Du das mit der BBC irgendwie belegen? Die haben doch groß bei VCS eingekauft, die BBC Kollegen waren u.a. bei uns um sich das System im Betrieb anzusehen.
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Also die Firma, die D'Accord früher vertrieben hat, hieß Management Data. Wir benutzen auch noch das "alte" D'Accord und ich finde es eigentlich absolut genial, nur leider nicht mehr besonders zeitgemäß (was ja logisch bei der alten Version ist). M-Data ist nur irgendwann pleite gegangen und es hat sich diese neue Firma D'Acccord gebildet, und die vertreiben jetzt die o.g. neuen Versionen, die aber durchaus aus der alten hervorgegangen ist (das sieht immer noch alles ziemlich ähnlich aus...).
Beim rbb habe ich das neuere System auch schon gesehen und auch da waren alle recht zufrieden.
Mir gefällts halt ungemein, dass alles aus einer Hand kommt und eigentlich ganz gut gelöst ist. Meiner Meinung nach ists auch alles recht übersichtlich, aber dass ist vielleicht auch Geschmackssache.
Bei uns läufts auch superstabil, nunmehr ein Jahr ohne Booten - kann Radiomax das auch?
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Ein Jahr ohne Booten? Soweit ich weiß, muß die ganze Sache jede Nacht neu hochgefahren werden. Und trotzdem nehmen die Fehlermeldungen nicht ab. Das Teil taugt halt einfach nix.
Und Max ist völlig kompatibel zu den gängigen Formaten (MP2), da gibt's keine Probleme mit DigAs. Im Gegenteil: zwei Fenster auf einem Bildschirm, Element festhalten, rüberziehen, fertig. Obwohl das gar nicht nötig ist, weil die CartWall das einfacher und schneller kann und unabhängig ist von der Sendeablaufsteuerung, so daß einem die Beiträge oder O-Töne nicht zwischen irgendwelchen Musiktiteln herumliegen.

Wer D'Accord für das Beste hält - OK. Kann man nichts machen. Ich weiß eben nur aus eigener Erfahrung, daß es damit nur Ärger gibt und jeder (!) darüber am Abkotzen ist. Von der miserablen Cue-Funktion will ich erst gar nicht reden. Die Cue-Punkte bei D'Accord sind Blindflug. Und so klingt dann hinterher das Programm. Ich warte nur auf den Tag, an dem die Herstellerfirma von D'Accord für miese MA-Zahlen zur Rechenschaft gezogen wird :D
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

hmm, also von Fehlermeldungen habe ich noch nie was gesehen, MP2 wird auch unterstützt bzw. vorzugsweise (ausschließlich?) benutzt. Die Cartwall bei D'Accord ist in der Tat das einzige Manko - Absoluter Mist. Weiß jetzt gar nicht, ob die aktuelle Version Drag&Drop-fähig ist, unsere ist es jedenfalls nicht und man kann nix richtig "mal eben" abfahren. Wir spielen O-Töne usw. immer übers Schnittprogramm ab...
Und cue-Funktion ist miserabel? Warum? man hat ein Drehrad, mit dem ich wie damals beim EMT oder jetzt auch wieder bei Marantz PMD 331 den Punkt cue, den ich haben will und dann läufts auch... Von Blindflug keine Spur...

Aber ich will mich hier auch nicht zu sehr auslassen, nachher hat noch jemand den Eindruck, ich gehöre zu D'Accord :)
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

hallo zusammen,

ich will ja nicht groß hier reinplatzen, aber ich würde einfach gern mal eure Meinung, oder eure Erfahrungen zu Dalet wissen.
Benützt das hier jemand?
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Ich liebe Dalet ;) für kleine Sender ohne große Regionalisierungsvorhaben ein schönes System......Dalet5.1...das DaletPlus habe ich leider noch nicht in Aktion gesehen...
 
AW: Planungssoftware - Empfehlungen und Bloßnichts

Hallo Leute,
Kennt oder besser gesagt arbeitet bzw. hat gearbeitet mit das RCS-Menu 2.9 in Verbindung mit den Selector 12.43+ (es handelt sich hier um eine DOS-Version)

Ich bitte den jenigen mit mir mal e-mail-technisch in Verbindung zu setzten. Ich habe ein paar Fragen zum o.g. DOS-Programm. Danke
Michael_Bordynski@web.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben