1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von SpookyMarco, 08. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpookyMarco

    SpookyMarco Benutzer

    Hallo liebe radioforen Gemeinde,

    ich habe seit Wochen ein Problem und zwar überlege ich mir, wie man es technisch am einfachsten löst wenn bei einem Radiosender kein Moderator auf Sendung ist und ein Musikmix läuft diese Playlist auf dem Server zu hinterlegen.

    Wichtig wäre dabei, dass es eine Admin Oberfläche gibt mit deren Hilfe man die Playlist und die Rotation einfach verwalten kann und neue files der Playlist hinzufügen kann.
    Ein anderes Muss ist, die Playlist sollte automatisch anspringen sobald der Moderator sich disconnected und eben auch unterbrochen werden sobald sich ein Moderator connected.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe für dieses Problem, das mir seit Wochen wirklich Probleme bereitet.

    Ich danke euch jetzt schon mal :)
     
  2. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Playlist auf dem Server

    Google und die Forensuche kennen die Antwort, versprochen.

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  3. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Playlist auf dem Server

    Dazu habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon mal einen Lösungsansatz hier gepostet.
    Und ja, dieser Lösungsansatz funktioniert und entspricht fast Deinen Vorstellungen. Was nicht geht ist, dass die Playlist automatisch anläuft wenn ein Moderator aufhört zu senden.
    Dafür haben wir Cronjobs verwendet.

    Gruß TheNightHawk
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Playlist auf dem Server

    Wurde auch bereits gepostet, das es mit sc_trans möglich ist, das zu realisieren. Alternativ mit Icecast und der Fallback-Funktion.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen