1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum bei britischem Radiosender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Darth Fader, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth Fader

    Darth Fader Benutzer

    Hallo!
    Ich bin 25, habe ein paar Semester Musikwissenschaft studiert u bin zur Zeit etwas ratlos wie es weitergehen soll. Da ich mich schon seit frühester Kindheit immer für das Radio begeistern konnte, mehrmals Stationen besichtigt habe (WDR Einslive; WDR"allgemein"; SWR2 in Freiburg) u auch ein kleines Homestudio aufbaue (eher für Musikproduktion), habe ich mir überlegt das ein Praktikum bei einem Radiosender mir vielleicht Anregungen für meinen weiteren beruflichen Werdegang liefern könnte. Ich denke das mir die technischen Aspekte nicht völlig fremd sind. Weil ich auch gerne meine englischen Sprachkenntnisse mal aufbessern möchte, denke ich über ein Praktikum in Großbritanien nach. Ist so etwas für einen Einsteiger überhaupt realistisch. Was muss ich beachten. Welche Adressen sind empfehlenswert. Was englische Bewerbungen, CVs etc anbelangt bin ich ganz gut informiert.
    Eine Laufbahn beim Radio kann ich mir grundsätzlich vorstellen, wobei mich aber auch die Arbeit in einem Aufnahmestudio reizen würde.
    Vielen Dank schonmal
    Christoph
     
  2. hm

    hm Benutzer

    AW: Praktikum bei britischem Radiosender

    Naja, als erstes würde ich es bei der BBC versuchen. Und zwar bei jeder ihrer Radiostationen einzeln.
    http://bbc.co.uk
    Viel Erfolg.
     
  3. BlauerMond

    BlauerMond Benutzer

    AW: Praktikum bei britischem Radiosender

    Bei der BBC würde ich es auch als erstes probieren, genauer gesagt, hier:
    Viel Erfolg,
    BlauerMond
     
  4. fuzz654

    fuzz654 Benutzer

    AW: Praktikum bei britischem Radiosender

    Hi,

    grundsaetzlich ist es eine gute Idee, mal im Ausland bei einem Sender gearbeitet zu haben. Aber die BBC ist eine hohe Hausnummer, was vor allem das journalistische angeht. Da solltest Du dir genau ueberlegen, was Du moechtest - Journalist sein oder eher Ansager, Sprecher, Tueftler etc. Da gibt es ja diverse Moeglichkeiten. Also, check genau aus, was Du moechtest und versuch Dein Glueck.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen