1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von OnkelOtto, 14. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Es gilt, einen Kollegen zu feiern, der obiges Namens-Ungetüm ohne zu stocken und ohne zu stolpern über seine Lippen brachte:

    Es handelt sich um die thailändische Gewichtheberin
    Prapawadee Jaroenrattanatarakoon.

    Hier der Beleg für Christoph Werkhausen'sche Virtuosität als Sprecher für die Aussprachedatenbank ADB:
     

    Anhänge:

  2. grün

    grün Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Net schlecht......:)
     
  3. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Unsere Helden beim hr!

    Können den Namen einer Frau, für die sich niemand interessiert, fehlerfrei aussprechen. Glückwunsch!
     
  4. Ilrevias

    Ilrevias Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Alptraum!

    Ist sie gut im Gewichtheben? Hoffe doch mal nicht :D
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Wieso machen es die thailändischen Sportler nicht so wie die brasilianischen? Dort wird aus Namensungetümen einfach "Pele", "Diego" oder "Ronaldo" - kann sich jeder merken, sogar ein Sportreporter!:D
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Schade, dass Deine Schublade für Kurioses so klemmt. Isses so schlimm, Towa?
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Ich hatte auch erst was auf den Lippen bzw. in den Fingern.
    Aber dass da noch viel mehr klemmt, hatten wir im Nachrichtenthread schon.

    Das muss schon schlimm sein.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Wenn er hinten angekommen ist hat man ja schon halb vergessen wie es vorne losging.
    Hoffentlich heiratet die Frau nie...
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Wie lange übt ein Sprecher im stillen Kämmerlein, diesen Namen später auszusprechen? ;)

    Trotzdem, nicht übel! Ich könnte das nicht. Muss ich auch nicht :confused:
     
  10. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Es tut nicht weh.

    Aber solche Daten sind wie SPAM. Leider werden sie nicht automatisch entsorgt und fließen daher einfach von Ohr zu Ohr.
     
  11. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Ja, Respekt ;)

    Und Glückwunsch Onkel, das du da keinen Schreibfehler gemacht hast :p

    Teddy :rolleyes:
     
  12. DS

    DS Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Bemerkenswert, dass hier auch mal Lob zur Sprache kommt. Schließe mich dem an und gebe jedem dem Tipp das Wort folgendermaßen auszusprechen: Jaroen- rattana- tara- koon. Damit ist das "Monster" schon etwas entschärft und eigentlich sprechbar ;).
     
  13. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Hat jemand zufällig Hörbeispiele aus der Aussprachedatenbank der BBC? Ich suche die Damen Heidemarie Wieczorek-Zeul, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Sigrid Skarpelis-Sperk...
     
  14. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    BBC kann ich nicht bieten, aber "Voice of America". Man beachte u.a. die dezente, schmusige und verdammt zärtlliche Aussprache des Namens "Brigitte Zypries"!

    http://names.voa.gov/
     
  15. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    :wow: :wow: :wow:
    YMMD, Onkel.

    Thank you!

    Best Regards out of the Cow-wood,
    Uli
     
  16. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    ... und ausgesprochen klingt sie, die Frau Zypries, wie eine Überraschung. :D
     
  17. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Bemerkenswert finde ich in der Kategorie "Germany", dass man dort zwar Erich Honecker und Frank-Walter Steinmeier kennt (sogar den Edmund Stoi-Bär :D), nicht aber Angela Merkel.

    Sollte uns das zu denken geben?
    Warum steht die Uckermark da nicht drin?

    Protestierende Grüße,
    Uli
     
  18. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Ich empfehle Fiehlmann, Apollo oder ähnliches:

    http://names.voa.gov/sounds/2571.mp3
     
  19. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Niemand hat die Absicht, um die Uggermarg eene Mauer zu errischd'n...
     
  20. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Entschuldigung, du hast natürlich recht. Ich war durch Herrn "MOON-teh-feh-ring" abgelenkt.

    Gruß, Uli
    (dessen Sehschwäche zu gering für eine richtige Korrektur ist)
     
  21. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    ... und ausgesprochen wird es so, wobei die Uckermark jetzt fehlt.
     
  22. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Och, da find ich PEE-ahr SH-(T-EYE-N) broook noch amüsanter :wow:

    http://names.voa.gov/sounds/5538.mp3
     
  23. Ilrevias

    Ilrevias Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    He has an accent :D
     
  24. Wichtel

    Wichtel Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Die gute Frau AHN-gheh-lah M-AIR-kl ist aber trotzdem zu finden! Schau mal unter Exact Search und gib Merkel ein :)

    Schönen Gruß aus dem Wichtelwald
     
  25. dea

    dea Benutzer

    AW: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon

    Die Thais scheinen es allgemein in sich zu haben.
    Beim Stöbern in der VoA-Liste findet sich auch dieser Kollege:

    KUNYING LAXANACHANTORN LAOHAPHAN
    (KOON-yeeng lahk-sah-NAH-jahn-tawn lao-HAH-pahn)


    himmiherrgottsakra! (flucht sich leichter)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen