1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Pointofnoreturn, 06. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pointofnoreturn

    Pointofnoreturn Benutzer

    hallo liebe community,

    ich habe jetzt ein internetradio gefunden wo ich streamen soll. Sie haben mir sam 2 geschickt und dann wollt eich das installieren ging auch so weit bis er mit der installation von mysql fertig war.also man muss ja mysql installieren und nach der installation wil er ja zu einer datenbank connecten, nur das blöde is, wenn der connecten will dann zeigt er mir das an: Screenshot
    kann mir jemand von euch helfen?

    mfg
    MArc :wall:
     
  2. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Kein MySql installiert, oder MySql nicht am richtigem Platz (c:/mysql) oder falsches Rootpasswort zu MySql.

    Gruß
     
  3. Pointofnoreturn

    Pointofnoreturn Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    ja ne,
    bei nem freund is das so das der überhaupt kein passwort eingeben musste.
    und bei den options hab ich die glecihen einstellungen wie er.
    mfg
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Läuft MySQL überhaupt? Wenn ja, kannst du per Kommandozeile drauf zugreifen?
     
  5. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Das Problem kenne ich, hatte ich am Anfang auch mal.


    Beantworte dir mal diese eine Frage
    Hast du bei der Instalation Änderungen eingegeben, was Passwort und Benutzernamen betrifft?

    Wenn nicht dann hilft nur eine Deinstalation aller Daten mit Neustart, ohne das du den Ordner C:\mySQL löscht, nach dem Neustart nochmals die Instalationsroutine starten, dann sollte das fenster mit Update mySQL kommen, wenn das nicht erscheint, dann hast du bei der ersten Instalation einen Fehler gehabt, der wo nicht Protukolliert wurde.

    LG Masterhaze
     
  6. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Auch von mir eine Frage:

    LIEF der SAM denn schon einmal?

    Wenn ja, und wenn mysql sich direkt bei Dir im Root von C befindet (also c:\mysql), dann mach folgendes:

    1. SAM Beenden
    2. Start -> Ausführen klicken, CMD eingeben, Enter drücken.
    3. Eingeben und Enter drücken: net stop mysql
    4. Eingeben und Enter drücken: c:/mysql/bin/myisamchk -r -f c:/mysql/data/samdb/*.myi
    5. Eingeben und Enter drücken: net start mysql
    6. CMD-Fenster schließen
    7. SAM starten

    Sollte wieder laufen. Vorausgesetzt, er lief überhaupt schon mal, und der mysql-Ordner befindet sich direkt in C:\, aber das schrieb ich ja schon. *g*

    Gruß
    Makkus
     
  7. Pointofnoreturn

    Pointofnoreturn Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Frage1:
    nein mysql läuft net also so wie ich das denke weil er halt net connecten kann.

    Frage2:
    ne ich hab keine daten geändert von wegen password oder ähnliches ich versteh aber net genau was du meinst also einfach mal deinstallieren dann neustarten und dann nomal oder was?

    Frage3:
    nein, es is das erste mal das ich sam installiere.

    sorry fals ich mich blöd anstellen aber hab keine ahnung davon.;)
     
  8. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Problem mit SAM 2: "Unable to connect to MySQL"

    Öhm, dann geh doch mal zu dem Techniker der für das Radio zuständig ist, das der es Dir erklärt, weil wie Du mysql installierst, einrichtest und so weiter sprengt hier schon etwas den Rahmen, allternativ könnte man Dir vielleicht bei den Apachefriends.org weiterhelfen, bzw. könnst Du Dich in mysql Fragen auch dorthin wenden, zumal wir Deine Computerspezifikationen ja nicht kennen.

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen