1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von trashy, 08. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trashy

    trashy Benutzer

    huhu ihr lieben,
    und zwar hab ich ein problem das ich alleine so nicht beheben kann:mad:
    ich streame mit dem Sam 3! Nun ja, ich hatte damit keine Probleme
    lief alles wunderbar bis ich mein Pc platt machen musste..formatieren..
    seitdem hab ich gekratze beim moderieren. ich weiss nicht an was das liegen könnte, mein headset ist neu daran schonmal nicht.
    Musik läuft wunderbar nur bei meinen Ansagen kommt das kratzbürstig rüber:(
    Daten:
    Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bin schon am verzweifeln:confused:

    lieben gruss nadine

    falls ihr noch daten benötigt, nur her mit dem fragen :)
     
  2. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Problem mit Sam 3

    Vielleicht bist du nur übersteuert? Mach doch einfach mal beim Windoofs Lautestärkeregler den Mikrofon "Fader" etwas runter oder wenn du dein Headset beim Line In angeschlossen hast dann halt den...
     
  3. trashy

    trashy Benutzer

    AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

    das hab ich alles leider schon versucht ohne erfolg:(
     
  4. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

    Beim Neuinstallieren sind sicherlich auch deine Einstellungen in der Audio-Pipeline geaendert worden, daher wuerde ich mal versuchen, dort zunaechst mal die Vorverstaerkung runterzusetzen und insbesondere im Voice Kanal alle AGC EInstellungen deaktivieren.


    Gruss,
    Croydon
     
  5. trashy

    trashy Benutzer

    AW: Kratzgeräusche beim Moderieren

    huhu croydon danke für deine antwort!
    bei voice Fx bin ich schon auf EQ gegangen und hab im AGC
    alle haken raus bei Gated AGC, Stereo expander etc:(
    und auch die grüne enabled lämpchen ausgeschaltet..und
    immernoch so ein komisches rauschen kratzen da beim
    moderieren:confused:

    bei config hab ich derzeit diese einstellungen drin:
    siehe bild
    [​IMG]

    könnte es sein das da etwas nicht i.o ist?

    gruss nadine
     
  6. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

    Stell mal von Mixer auf Encoder um, so sende ich nämlich.
     
  7. trashy

    trashy Benutzer

    AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

    nee das bringt auch nichts..

    kann mir snst jemand noch helfen^^
     
  8. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

    Hast du auch schon überprüft ob, wenn du beim Voice FX auf Konfig und dann auf Mixer geklickt hast, ob da wo du dein Mic angeschlossen hast auch der hacken gesetzt ist, wenn der verkehrt gesetzt ist kann/kommt es zu solchen Kratzgeräuschen.

    LG
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen