1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von SeNeM, 22. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeNeM

    SeNeM Benutzer

    Hallo,
    kurz bevor ich nun die Hoffnung total aufgegeben habe, habe jetzt diese Seite entdeckt. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Mein Problem:
    Habe Sam3 auf einem Rechner mit Win Vista installiert,
    selbe Einstellungen wie auf XP gemacht und es hat alles geklappt,
    bis auf die Stimme, beim streamen von Muzik ist alles ok,
    doch die Stimme wird mit einem knaxen und rauschen übertragen.

    Habe auch schon Hilfe gesucht und festgestellt,
    dass dies ein nicht all zu unbekanntes Problem ist mit Vista.
    Die meisten Foren waren jedoch auf Englisch (hab da so meine Schächen).
    Auch die Homepage von Spacial Audio hat mir nicht weiter helfen können.

    Habt Ihr mir einen Tip wie ich das geregelt bekommen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

    MfG
    Senem
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Habe weder Vista noch SAM, aber empfehle dir eine gute, mit Vista arbeitende Soundkarte zu kaufen und nicht die Onboard zu benutzen.
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    @SeNeM


    Wenn dein Hersteller keinen passendes Vistatreiber tür deine SOundkarte anbietet, wechsel die Soundkarte oder, noch besser, wechsel wieder zu XP.
     
  4. SeNeM

    SeNeM Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Ich habe ein wichtiges Detail vergessen. Es handelst sich um ein Notebook, auf dem Vista vorinstalliert war. Ich habs versucht auf XP umzustellen, jedoch finde ich dann überhaupt keine Treiber. Bei Gesprächen im Skype (online Telefonie) gibt es auch überhaupt keine Probleme. Ich bin nur noch am verzweifeln :mad:

    Bitte bitte bitte helft mir...
    Dankeschön.

    MfG
    SeNeM
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Skype hat die dumme Angewohnheit, ständig an den Soundkarteneinstellungen rumzuschrauben. Deinstallier das Dingens mal probeweise und probiers nochmal.

    EDIT: Wenn es für dein Notebook keine XP-Treiber gibt, wurdest du beim Kauf übers Ohr gehauen. Ich würde das Gerät zurückbringen und mein Geld zurückverlangen. Ein Zwang zu Vista hat erst kürzlich zu einer Verurteilung des Notebookherstellers zu 500€ "Schmerzensgeld" geführt. Näheres dazu in der aktuellen Chip.
     
  6. SeNeM

    SeNeM Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Aber man kann im Skype einstellen, ob man will, dass skype mit Soundeinstellungen spielt oder nicht. (Habs deaktiviert)

    Das ist eine bekannte Sache mit dem Voice bei Sam unter Vista.
    Ich habe schon einige Foren durchgelesen, wo das selbe Problem beschrieben war. Nur habe ich keine Lösüng gefunden.

    Ich habe schon fast alles probiert.
    Habs auf einem weiteren Vista Notebook probiert (selbe knistern auch hier).
     
  7. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Lade Dir doch mal die SAM4 Demo von Spacialaudio.com herunter, und probiere die mal. Möglicherweise haben sie an der VoiceFX-Pipeline etwas geändert, was Dir helfen würde.

    Das löst zwar nicht dein Problem mit SAM3, aber immerhin hast Du dann schon mal einen Anhaltspunkt...

    Hier läuft SAM4 unter Vista 1a, allerdings nutze ich auch nen Mischpult, und nicht das Voice FX von SAM (sollte ich faiererweise dazu sagen) *g*
     
  8. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    oder versuch einfach ein anderes Sendeprogramm.
    Allerdings halte ich den Tip mit Deinstallation von Skype, Teamspeak abschalten Webcam mit Mic raus noch für am besten, danach kann man weiter sehen,
    Thomas
     
  9. Baphomet

    Baphomet Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    versuch es bitte mal unter admin denn sam zu öffnen, bei mir geht das alles dann, ich hab aber denn 4.22 glaube
     
  10. lendrod

    lendrod Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Es ist ein bekanntest Problem bei SAM mit der aktuellen Version.
    Es gibt der Zeit noch keinen Fix dafür.
    Es gibt Systeme da gibt es keine Probleme, aber man kann es nicht direkt an der Hardware ausmachen.
    Selbst Spacial Audio kann nicht sagen mit welcher Soundkarte oder System es keine Probleme gibt.

    Es gibt immo nur die alternative mit XP SAM zu betreiben

    Oh eines hab ich noch vergessen.
    Angeblich soll Vista mit der alten SAM 2 Version funktionieren....weiss aber nicht was genau da dran ist.
     
  11. SeNeM

    SeNeM Benutzer

    AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

    Habs mit den demo vers. von sam4 probiert geht aber doch nicht.
    Das mit Sam2 wird mein nächster Test...
    werde dann wieder schreiben :)
    Dankeschönnn erstmal...
     
  12. Puppsmuffel

    Puppsmuffel Benutzer

    Sam3: Problem auf Vista

    Guten Abend,
    leider musste ich feststellen, das ich mit meinem Sam Probleme habe seit dem ich Vista habe. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, die Vista und den Sam Benutzen, das es da Probleme gibt. Ein Problem, was jeder hat ist der, das die Stimme verzehrt wird.
    Aber ich habe auch noch ein problem, was kein anderer hat, wenn ich den Sam schließe, dann lässt er sich nicht mehr öffnen und ich muss ihn komplett deinstallieren und ihn dann wieder neu installieren, also muss ich täglich den Sam neu installieren.
    Daher meine Frage, woher kommt das und kann man das Problem auch lösen (ohne jetzt Vista runter zuschmeißen und XP zu installieren).

    Freue mich über jede Hilfe.

    LG Puppsmuffel
     
  13. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Sam3 Problem (auf Vista)

    Jepp kannst Du. Upgrade auf die aktuelle Version von SAM sollte das zweite Problem beheben. Verwenden eines anderen Soundkartentreibers das erste.

    Gruß,
    Croydon
     
  14. Puppsmuffel

    Puppsmuffel Benutzer

    AW: Sam3 Problem (auf Vista)

    Nabend,
    also erstmal danke für die Hilfe.
    Wenn du damit meinst ich soll den Sam 4 benutzen, dann kann ich nur sagen, der geht auch nicht, den habe ich bereits probiert.

    LG Puppsmuffel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen