1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Senden!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Genius, 31. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genius

    Genius Benutzer

    Ich hab ein Problem beim senden..
    man hört zwar die Musik aber nur ganz leise ..
    Ich hab die regler schon auf volle power gestellt aber nix ist passiert..
    woran kann das liegen?
    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
    lg Genius
     
  2. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Hm, ich hab ein Problem beim Verstehen Deines Beitrags.
    Die Brille ist zwar blitzebalnk geputzt aber ich sehe irgendwie keine genaue Fehlerbeschreibung...

    Was hast Du für Hard- und Software, hörst Du die Musik normal, oder ist nur der Stream zu leise?

    Solche Angaben sind schon nötig, wenn Dir hier jemand helfen soll.
     
  3. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Da ich gerade gute Laune habe, versuche ich mal zu helfen. Huch, nun ist mir meine Glaskugel runtergefallen und kaputt. Musst Du wohl solange warten, bis meine Frau mir eine neue schenkt.

    Gruß TheNightHawk
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Regler kaputt? Zuviele Gewiter im Umkreis? Verstärker vor den Boxen zu leise eingestellt? Schokolade in der Festplatten-Motorik? Zu lange Haare des Moderators? Merkste was?

    Mit was sendest du denn z.B. überhaupt? Was zeigt der Pegelmesser am Encoder an? Wie kontrollierst du die "Lautstärke" ("ganz leise")?
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und behaupte:

    Wer so wenig Anhnung vom Medium hat, sollte das Herumsenden besser gleich ganz lassen!


    Gruß TSD
     
  6. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Er schrieb: "Man hört die Musik.. aber nur ganz leise.."

    ....Vielleicht ist das ABSICHT der Hörer??? Man weiß ja nicht, WAS da gestreamt wird...... (Ein Schelm, wer böses dabei denkt)

    Gruß
    Rainer
     
  7. Genius

    Genius Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Ganz einfach..
    wenn ich streame kann, und die Regler in meinem Sam4 auf volle lautstärke drehe passiert nix.
    Ich streame sehr leise ins netz, was ein problem ist, da ich eigentlich für die Partyshow am wochenende vorgesehn bin..
    Versteht ihr mich jetz besser?
     
  8. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Windows Mixer checken, Gesamtlautstärke, Wave etc
     
  9. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Probleme beim Senden!

    Wenn SAM seine Decks (also Audio-Dateien, und darum geht es denke ich) ausspielt ist dafür nichtmal eine Soundkate im Rechner von nöten daher bringt der Blick in den Windows Mixer herzlichst garnischt.

    Und warum einfache Fragen wie "Was zeigt der Pegelmesser am Encoder an?" nicht beantwortet werden können weiss ich nicht.

    Darum lautet die Antwort auf

    NEIN!

    Ich weiss immer noch nicht WO du WIE welche Lautstärke kontrollierst (am Sende PC? Über einen Client am Server? Lokal im Sam? Von nem Mischpult?). Ich weiss auch immer noch nicht welcher Pegelmesser (und davon gibt es in SAM 4 allein ca. 70 Stück inkl. AGC mit teils unterschiedlicher Quelle und Art der Anzeige) was anzeigt und daher auch absolut garnicht wo das Signal flöten geht.

    Kannst du selber überhaupt was hören wenn du in SAM eine Datei abspielst? Wie issen die Audio Pipeline konfiguriert? Funkt Dir das AGC irgendwo dazwischen? installierte DSP-Plugins in den Decks oder im Mixer? Tausende Fragen ... keine Antwort!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen