1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von phantasie2007, 06. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantasie2007

    phantasie2007 Benutzer

    Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem.
    Ich bin seite Heute Morgen am versuchen die neue sc_trans beta zu installieren aber immer kommen fehler wenn ich den Starten möchte zb path zu deiner playlist nicht gefunden wo alles stimmte . Hatte schon woanders gesucht aber immer kam nimm dir den ersten sc_trans ähnlich wie sc_serv. Den kenne ich ja auch aber weiß nicht wo ich den noch her bekomme .

    Kann mir da einer helfen ?


    Wäre super lieb.
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

    Wie sieht denn deine playliste aus? Hast du nur den Pfad zum Verzeichnis mit den MP3s angegeben oder hast du wirklich ein Playlistfile angegeben?
    Eine Playlistdatei muss so aussehen:
    Standardmäßig sind die Pfade in der Config relativ angegeben, z.B.
    Dies sollte nach möglichkeit auf absolute Pfadangaben geändert werden, z.B.
    Vielleicht solltest du mal deine sc_trans.conf posten aber nicht vergessen die passwörter durch ***** zu ersetzten.

    -MAD
     
  3. MD-Devil

    MD-Devil Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

    Hallo, ich weis nicht ob das passt aber ich habe das Problem wenn ich den WebTrans nutzen will das ich immer XML Fehler bekomme. Rechte der Datein sind auch richtig gesetzt worden.

    Screen's

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt damit was Anfangen
     
  4. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

    Hast Du die mp3-Dateien entsprechend den Vorgaben angepasst?
    Die Pfade in der config korrekt hinterlegt?
     
  5. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

    Die erste Fehlermeldung weist auf ein Problem mit der XML Datei hin. Soweit ich weiss, legt der Playlisten usw. als XML-File an. Wenn du deutsche Umlaute oder Sonderzeichen wie ß, è, é in den Dateinamen deiner MP3s hast, gibt das in 99% der Fälle eine Fehlermeldung. Die 2te Fehlermeldung scheint ein Folgefehler der ersten zu sein. Hier wird ein Parent (einfach ausgedrückt ein Oberbegriff) im XML Dokument vom Programm angesprochen, im XML selber aber nicht gefunden.

    Ähnliche Fehler treten z.B. in den XML Statistikseiten des Shoutcast auf, wenn eine MP3 mit Umlauten im Tag nicht im ID3V2 UTF-8 Format getagged ist. XML-Parser wie z.B. simpleXML in PHP brechen dann die weitere Bearbeitung des XML Dokuments ab.

    -MAD
     
  6. MD-Devil

    MD-Devil Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

    @RFSven Ich habe die Verweiser der Config direckt auf meine Ordner angepasst so das dieses stimmen.

    @MADxHAWK Ich habe nur einen Track in der Liste zum Testen. Wenn ich den Trans manuell starte geht er ohne Probleme nur über das WebInterface funtzt garnix... :/ Eine XML habe ich nicht gefunden das eine erstellt wurde.

    MFG

    MD-Devil
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen