Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem.
Ich bin seite Heute Morgen am versuchen die neue sc_trans beta zu installieren aber immer kommen fehler wenn ich den Starten möchte zb path zu deiner playlist nicht gefunden wo alles stimmte . Hatte schon woanders gesucht aber immer kam nimm dir den ersten sc_trans ähnlich wie sc_serv. Den kenne ich ja auch aber weiß nicht wo ich den noch her bekomme .

Kann mir da einer helfen ?


Wäre super lieb.
 
AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Wie sieht denn deine playliste aus? Hast du nur den Pfad zum Verzeichnis mit den MP3s angegeben oder hast du wirklich ein Playlistfile angegeben?
Eine Playlistdatei muss so aussehen:
/path/to/my_mp3.mp3
/another/path/to/another_mp3.mp3
.
.
.

Standardmäßig sind die Pfade in der Config relativ angegeben, z.B.
./playlist/main.lst
Dies sollte nach möglichkeit auf absolute Pfadangaben geändert werden, z.B.
/home/stream/sc_trans/playlist/main.lst

Vielleicht solltest du mal deine sc_trans.conf posten aber nicht vergessen die passwörter durch ***** zu ersetzten.

-MAD
 
AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Hallo, ich weis nicht ob das passt aber ich habe das Problem wenn ich den WebTrans nutzen will das ich immer XML Fehler bekomme. Rechte der Datein sind auch richtig gesetzt worden.

Screen's

fehler.PNG


fehler2.PNG


Hoffe ihr könnt damit was Anfangen
 
AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Hast Du die mp3-Dateien entsprechend den Vorgaben angepasst?
Die Pfade in der config korrekt hinterlegt?
 
AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

Die erste Fehlermeldung weist auf ein Problem mit der XML Datei hin. Soweit ich weiss, legt der Playlisten usw. als XML-File an. Wenn du deutsche Umlaute oder Sonderzeichen wie ß, è, é in den Dateinamen deiner MP3s hast, gibt das in 99% der Fälle eine Fehlermeldung. Die 2te Fehlermeldung scheint ein Folgefehler der ersten zu sein. Hier wird ein Parent (einfach ausgedrückt ein Oberbegriff) im XML Dokument vom Programm angesprochen, im XML selber aber nicht gefunden.

Ähnliche Fehler treten z.B. in den XML Statistikseiten des Shoutcast auf, wenn eine MP3 mit Umlauten im Tag nicht im ID3V2 UTF-8 Format getagged ist. XML-Parser wie z.B. simpleXML in PHP brechen dann die weitere Bearbeitung des XML Dokuments ab.

-MAD
 
AW: Probleme mit Shoutcast und sc_trans

@RFSven Ich habe die Verweiser der Config direckt auf meine Ordner angepasst so das dieses stimmen.

@MADxHAWK Ich habe nur einen Track in der Liste zum Testen. Wenn ich den Trans manuell starte geht er ohne Probleme nur über das WebInterface funtzt garnix... :/ Eine XML habe ich nicht gefunden das eine erstellt wurde.

MFG

MD-Devil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben