1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Soundkarte/Soundchip

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Woelfin, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woelfin

    Woelfin Benutzer

    Hallo Leute,
    ich brauch echt mal Eure Hilfe, bin halt ne Frau grins und steh auf dem Schlauch:D
    Ehe ihr gleich Anfangt zu maulen von wegen scheiss Soundkarte usw, wisst Ihr selber, ist mir damit nicht geholfen, denn die Soundkarte Realtec AC97 hat mir bis jetzt echt gute Dienste getan und der Sound war auch gut über den Stream.. ehrlich.. ich weiss , ich weiss, viele halten von der nichts, aber bitte darum geht es jetzt nicht und bitte sagt jetzt auch nicht, steig um auf SAM. Ich habe mit beiden Programmen gesendet, hab aber Sam vor wut weil ich eigentlich nie wieder senden wollte vom Rechner geschmissen vor ein paar Wochen und aus dem Grund möchte ich nun meinen Winamap+Shoutcast wieder aktivieren!!!!!!!!!

    Hab den neusten Wini druff gezogen, Plugin für den Shoutcast installiert. Dieser öffnet sich auch beim hochfahren des Wini. nun bin ich den Shoutcast am einstellen und habe halt folgendes Problem.

    Im Input-Reiter sollte bei Input Device "Soundcard Input" stehen. Input Settings steht auch auf 441000hz, Sterio. Aber nun hab ich keinen Ausschlag mehr beim Input Level :( und am Tester hört man nichts. Beim Output-Reiter ist unter Status zwar connected, aber keine Byteratezahl.
    Stell ich nun bei Input Device auf "Winamp(Recommended) um, schlägt der Imput Level aus, aber die Push to Talk und Open Mixer Geschichte ist weg, aber am Stream hört man meine Musik und die Byterate läuft.
    Wenn ich wieder in die andere Einstellung auf Soundcard Input gehe , geht nichst mehr. Die Einstellungen im Open Mixer hab ich auch schon alle duch..

    Es ging doch damals, warum nu nimmer?????
    Kann mir einer von Euch weiter helfen..???

    Danke schon mal... Nicole
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    Hallo Nicole,

    vielleicht hilft Dir dieses Tutorial weiter.

    radioforen.de ist ein Board (und kein Chat! [​IMG]), das für jeden Bereich das passende Forum, FAQs und eine hervorragende Suchfunktion besitzt.

    Aber das wirst Du im Laufe der Zeit auch noch feststellen.
    Warst halt etwas hektisch am Anfang. ;)
     
  3. Woelfin

    Woelfin Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    Hallo Rebstock,

    das Tutorial kenn ich.. hab ja vorher hier etwas gelesen.. hab auch so alles eingestellt.. aber der Fehler bleibt, ja :(

    Nicole
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen