1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Telefunken Magnetophon 291 HiFi

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von oliver21, 14. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliver21

    oliver21 Benutzer

    Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich habe eine Bandmaschine von Telefunken (Magnetophon 291 HiFi) und habe direkt nach Erhalt sämtliche Riemen gewechselt. Wenn keine Bänder aufliegen, drehen sich auch die entsprechenden Spulen, doch wenn Bändern aufliegen, funktioniert weder Play noch Rückwärtslauf. Kann es sein, dass die Antriebskraft zu schwach geworden ist oder gibt es andere Dinge, die man beachten muss? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Grundsätzlich unterliegen Kondensatoren der Alterung und die Labyrinthlager verharzen.

    Ob sich das instandzusetzen lohnt...?

    Rudy
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen