1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Titelanzeige beim Streamen (SAM/Simplecast)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Rolling-DJ, 08. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolling-DJ

    Rolling-DJ Benutzer

    hallo Gemeinde...
    also ich habe folgendes problem:
    Wenn ich mit SAM sende erscheint auf unserer Homepage auch die Titelanzeige. Bei mir geht aber aus welchem Grund auch immer ich weiß es nicht das Micro bei SAM nicht... egal deswegen habe ich mein Mischpult ausgepackt meinde CD Player angeschlossen und sende nun mit Digiscratch. Allerdings habe ich hier das Problem, das obwohl ich auch hier Festplatte verwende die Titelanzeige nicht geht Ich sende so mit Digiscratch und das Signal geht über Simplecast raus. Gefällt mir eigentlich ganz gut nur die Titel gehen eben nicht. Ist das ne Einstellungssache oder geht es generell nicht wenn ich über meinen Mixer gehe?

    Gruß
    Chris
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Probleme mit Titelanzeige beim Streamen (SAM/Simplecast)

    Hi Rolling-DJ,

    ich kenne Digiscratch leider nicht, aber damit das funktioniert müsste Digiscratch an Simplecast die ID3-Tags weiterleiten. Mir ist bisher aber keine Kombi bekannt die das sauber hinbekommen hat. Hier in meinem Fall hab ich das mit Traktor 3 probiert und es ging nicht, da Traktor die ID3-Tags nur an Icecast Server sendet, nicht aber an Shoutcast Server.

    Gruß
    Keen
     
  3. Rolling-DJ

    Rolling-DJ Benutzer

    AW: Probleme mit Titelanzeige beim Streamen (SAM/Simplecast)

    Schade, vielleicht gibt es ja mal eine Lösung dafür...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen