1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Aufnehmen (Produzieren) einer Sendung?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von freverend, 23. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freverend

    freverend Benutzer

    Ich such ein Programm/Programme, mit denen ich eine Sendung produzieren kann - (nicht streamen!) - nur aufnehmen!

    Gibts einen Link oder Tips von Euch?

    Bräuchte wohl ein Mikro, DJ Software (alle Musik digital), Aufnahmesoftware (Cubase, Audacity o.Ä.?)

    Danke!
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Programm zum Aufnehmen (Produzieren) einer Sendung?

    Mikro: Schau hier im Forum.
    DJ Software: Gibts wie Sand am Meer. Einfach schauen was in deiner Preisklasse liegt. Dann einfach bestellen, Die Audiointerfaces an deinen Mixer und an die Teller anschließen und loslegen.
    Aufnahmesoftware: Du hast ja schon 2 Beispiele genannt ;)
     
  3. freverend

    freverend Benutzer

    AW: Programm zum Aufnehmen (Produzieren) einer Sendung?

    Siehste brauche also noch mehr...Das ist der springende Punkt: welche Audiointerfaces und welchen Mixer brauche ich und wie schließe ich alles zusammen?

    Danke-
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Programm zum Aufnehmen (Produzieren) einer Sendung?

    Auch ganz einfach:
    Das Audiointerface ist meist bei der Software dabei. Zumindest sollte das bei einer Software welche über 300 Euronen kostet dabei sein.
    Empfehlenswert ist hier z.b. Traktor Scratch Duo oder Pro.
    Und das schließt du alles wie in der Anleitung beschrieben an deinen Mixer und an deine Plattenspiel an. Fertig.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen