1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmänderungen bei "radio EINS"?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JulianWer, 01. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    Hallo!

    Eben im "Schönen Morgen" hat Stefan Rupp angekündigt, dass der "Schöne Morgen" ab nächsten Montag immer bis 10.00 Uhr geht. Ändert sich sonst noch etwas? Eigentlich müsste ja das Wochenende dann auch komplett umgekrempelt werden. Oder geht "Der schöne Morgen" am Sa. und So. weiter nur bis 09.00 Uhr? Wer weiß mehr?

    Grüße
    JulianWer
     
  2. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Hallo nochmal!

    Also unter www.hoerzu.de steht auch nichts dazu. Da steht, dass "Der schöne Morgen" auch nächsten Montag nur bis 09.00 Uhr geht. Weiß denn wirklich keiner was? "RayShapes" weiß doch eigentlich immer irgend etwas, wenn's um "radio Eins" geht. Oder wer auch immer. Würde mich echt interessieren.

    Grüße
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Na ja, da überschätzt Du aber "RayShapes" gewaltig, denn gleich kommen die 2 Männer mit der weißen Weste und ich kann nicht mehr schreiben... Und PN scheint nicht jedermanns Sache zu sein, nicht wahr?...
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Dr. Brinkmann und sein Gefolge ? :D ;)
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Auf der Internetseite von radioeins steht zwar noch nichts davon, aber heute wurde es in "Am Vormittag" ebenfalls angekündigt. Allzuviel scheint sich aber nicht zu ändern, nur daß der "Schöne Morgen" bis 10 Uhr dauert und der Vormittag damit eine Stunde kürzer wird.

    Dieser Kürzung fallen übrigens "Die geheimen Tagebücher" von Grissemann und Stermann" zum Opfer. Schade...
     
  6. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Da steckt Chef Lehnert dahinter!
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Wer auch sonst? Obertonmeister Redlich? :confused:
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Normalo-Radio ... Schade.
     
  9. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Was passiert nun aber mit dem "Schönen Morgen" am Wochenende? Geht der nun auch bis 10.00 Uhr oder weiter nur bis 09.00 Uhr? Würde er auch bis 10.00 Uhr gehen, heißt das ja, dass "Die Profis" am Samstagmorgen schon wieder um eine Stunde auf mitlerweile nur noch 2 Stunden gekürzt werden. Oder ändert sich am Wochenende vielleicht doch etwas mehr?


    Wie wäre es, wenn du "Die geheimen Tagebücher" dann einfach um 06.40 Uhr in der Erstausstrahlung dir anhörst. Oder wann auch immer die nach dem neuen Sendeschema ab Montag kommen.
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Die kommen gar nicht mehr, heute wurde die letzte Seite geschrieben.

    Daher auch meine Formulierung "fallen (...) zum Opfer".
     
  11. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Ich sagte ja, der Chef Lehnert ist Schuld!
     
  12. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Achso, das wusste ich natürlich nicht. Aber morgen und Sonntag Früh um 06.10 Uhr müssten die doch eigentlich auch noch mal kommen. Die Programmreform greift doch erst ab Montag.
     
  13. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Habe mir eben nochml den Stream angehört. Das war wohl heute Morgen wirklich die letzte Folge. Ich find's zwar einerseits schade, andererseits muss ich auch sagen, dass das Thema "Obertonmeister Redlich" und "Chef Lehnert" irgendwann auch bis zum geht nicht mehr ausgelutscht ist. Eine kreative Pause ist also vielleicht gar nicht mal schlecht.
     
  14. AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Sehr bedauerlich, dass die geheimen Tagebücher von Radio EINS abgeschafft werden. Habe ich immer gerne gehört.
    Die letzte Folge kann hier nachgehört werden.
    Hoffentlich bleibt die Show Royale am Sonntagnachmittag erhalten.
     
  15. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Die herrliche Parodie auf die Journale von Ö1 (keine Ahnung, wer die verzapft hatte) hat nicht manchmal jemand? Ich könnte mir heute noch dafür in das Gesitz beißen, das damals, vor vielleicht sieben Jahren, nicht aufgenommen zu haben.
     
  17. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    na das war ja sensationell was es heute morgen alles neues auf radio eins zu hören gab, oder !? :rolleyes:
     
  18. AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Steffen Hallaschka moderiert "Radio EINS am Vormittag". Klingt auf jeden Fall besser als Marion Brasch, die immer etwas blass wirkt. Aber dass ist vielleicht auch nur mein Eindruck.
    Hallaschka versuchte vorhin die Programmänderungen mit einem Bildnis zu erklären, ungefähr so: "Radio EINS ist jetzt sieben Jahre alt. Da fallen die ersten Milchzähne aus und neue kommen nach." Zugegeben ein treffendes Bild. Aber wenn ich selbiges auf das Sounddesign von Radio EINS anwende, dann wird daraus schnell ein sehr trauriges Bild. Ein siebenjähriges Kind, dass immernoch im inzwischen viel zu kleinen Strampler rumrennt, wohl auch noch gewindelt wird, obwohl es längst selbstständig aufs WC findet. Seit sieben Jahren ist bei Radio EINS das selbe Jinglepaket im Einsatz. Das wirkt nicht nur angestaubt, es nervt.

    Um auch noch noch was Positives loszuwerden. Am vergangenen Samstag feierte Radio EINS in der Kulturbrauerei Geburtstag. Höhepunkte der Veranstaltung waren der Auftritt von SCALA, ihre Version des Ärzte-Songs "Schrei nach Liebe" war ein besonderer Genuss, und auch The Stills wussten zu begeistern. Der Besuch der "Marx-Brother-Radioshow" im Kesselhaus gehörte für mich zum Pflichtprogramm. Ich habe Tränen gelacht.
    Rundum ein gelungener Abend.


    P.S.: Im VIP-Bereich wurde richtig ordentlich aufgetafelt. Soll auch so sein, zum Feiern gehört auch Prassen. Aber vielleicht kann ja die Radio EINS Chefetage auch mal ein paar Euro lockermachen für ein frischeres On Air Design. Der geneigte Hörer wird es ihnen danken.
     
  19. DachschadenWap

    DachschadenWap Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    @ Ex-Radiospion:

    Hallo,

    Wieso sollten sie? Ich finde es hat "eingebürgert". Andere Sender haben auch seit langer Zeit das selbe Design (z.B. SWR3, Sunshine-Live, WDR2, EinsLive).
     
  20. chris22

    chris22 Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Rennst du seit sieben mit den gleichen Sachen rum???
    Ich denke mal nicht, nach und nach nutzt sich Sachen nun mal ab.
    Es ist selbst verständlich das Musikarchiv mit neuer Musik zu bestücken und ich denke mal Sounddesign gehört nun mal dazu.

    Ich denke mal das Radio Eins in der nächsten Zeit ein neues Sounddesign kriegt, folgende Gründe sprechen nach meiner Meinung dafür:
    1. Neues Senderlogo
    2. es ist einfach Zeit für neues
    3. andere Sender in Berlin haben in der letzten Zeit auch ein neues Sounddesign gekriegt(z.b. Spree Radio, rs2 und seit heute 104,6rtl und Energy wird denke ich mal nach ziehen)
    Bis bald
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    chrisSCHNAPSZAHL, sind Deine Gründe nicht ein wenig spekulativ-substanzlos?

    - "neues Senderlogo." Wo ist der nachvollziehbare inhaltliche Zusammenhang, dass deshalb auch eine neue Verpackung zu erwarten ist?

    - "es ist einfach Zeit für neues." Was führt Dich zu der Annahme, dass, weil Deinem Eindruck nach die Zeit für eine neue Verpackung gekommen ist, diese auch kommt?

    - "andere Sender in Berlin haben in der letzten Zeit auch ein neues Sounddesign gekriegt." Wo ist der Zusammenhang zu finden, dass ein Sender seine Verpackung verändern wird, weil andere Sender gleichen Sendegebiets dies getan haben?
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    @db
    Gruppenzwang ? :D
     
  23. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    Aber wirklich: Was war am neuen "Schönen Morgen" nun so anders? Da hab ich heute extra mal ab 05.00 Uhr gehört. Und was war neu? Nicht viel! "Die Weckattacke" kommt jetzt um 05.50 Uhr, um 06.10 Uhr kommt jetzt immer irgendsoeine Tagesvorschau und "Die Tagebücher" und "Das schöne Spiel" sind aus dem Programm geflogen. Besonders ärgerlich ist jetzt die inhaltliche Leere zwischen 06.30 und 07.00 Uhr. Da war heute nichts außer Musik, eine Wiederholung des ganz kurzen Rückblicks auf "Die Radio EINS-Party" und "Kurz-Wetter". Leider konnte ich auch nur bis 08.00 Uhr hören. Gibt's sonst noch etwas neues?
     
  24. DachschadenWap

    DachschadenWap Benutzer

    AW: Programmänderungen bei "radio EINS"?

    @Chris22:

    Hat z.B. die Milchschnitte alle 7 Jahre ne andere Verpackung? Hat VW alle 7 Jahre ein neues Logo? Hat Gröhnemaier alle 7 Jahre ein komplett anderen Musikstil?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen