1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von kaiausberlin, 07. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaiausberlin

    kaiausberlin Benutzer

    Kennt Ihr Fälle, in denen es Radioprogramme oder zumindest Teile davon (Comedys, einzelne Sendungen etc.) aus dem reinen Internet-Radio in die "echte" Welt geschafft haben (sprich: Verbreitung über Antenne, Kabel oder Satellit)? Oder existieren in Deutschland Kooperationen zwischen Online- und konventionell verbreiteten Radios?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich für eine größere Berliner Tageszeitung gerade an einem Artikel arbeite, in dem es genau um diese Art der Befruchtung gehen soll. Leider fehlt mir dazu noch etwas der Input – für sachdienliche Hinweise wäre ich daher extrem dankbar.
     
  2. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Nein, aber ich bin einst auch der "echten" Radio-Welt ins Internet abgestiegen und habe meine Comicals gleich mitgenommen ;)
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Ja, wir. Erst Veranstaltungradio, dann Webradio, seit 2 Jahren nun mit bundesweiter Hörfunkzulassung durch die LfK. Fragen? info@radio700.de.
     
  4. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Es gibt offene Kanäle die häufig mit Internetradios kooperiern. Bei den privaten oder öffentlichen hab ich das noch nicht gesehen. Gibts aber bestimmt auch...
    Viel Erfolg !
     
  5. kaiausberlin

    kaiausberlin Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Hallo Hinztriller,

    interessiert mich sehr - ich werde mich in der nächsten Woche mal bei Euch melden.

    By the way: Wieso eigentlich Schweiz? Radio 700 hat doch eine Euskirchener Adresse.

    Schöne Grüße

    -kai-
     
  6. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Weil ich Schröder-Flüchtling bin ;) Hab nen guten Arbeitgeber in der Schweiz gefunden ;)
     
  7. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Was ist denn mit Sunshine Live - haben die nicht auch als Internetradio angefangen?
     
  8. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    pandur nicht das ich wüsste, ausser dies war eine rhetorische frage ... die haben glaub ich damals direkt terrestrisch im grossraum mannheim als jugendradio angefangen .. wenn ich mich recht errinnere
     
  9. kaiausberlin

    kaiausberlin Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Sunshine war in der Tat von Anfang an terrestrisch - ich hab grad mal nachgefragt...
     
  10. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

    Den Verdacht von Pandur2000 kann ich aber sehr gut nachvollziehen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen