1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualität bei 107.8 Antenne AC

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Volksempfänger, 02. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    Einfältigkeit, enge Rotation, schlechte Moderatoren - in vielen anderen Threads war viel über die Qualität bei 107.8 Antenne AC zu lesen. Wie siehts denn nun aus? Wirklich alles so schlecht, so einfältig? Ich finde das Programm gut, den meisten Moderatoren kann man gut zuhören und die Musik ist eine gute Alternative zu WDR 2, 1Live und Eupen-Radio.
     
  2. flubber

    flubber Benutzer

    AW: Qualität bei 107.8 Antenne AC

    Genau so sehe ich das auch, ohne jetzt irgendein Loblied auf Antenne AC singen zu wollen. Der Sender macht ein Programm, dass mich anspricht (auch wenn ich nicht zur Hauptzielgruppe des Senders gehöre), die Moderatoren können können in den meisten Fällen geradeaus sprechen und den Programminhalt empfinde ich auch als recht informativ, wobei man an der Qualität der Beiträge durchaus arbeiten könnte. Da ich selten zum Lesen einer Tageszeitung komme, informieren mich die Lokalnachrichten über das Geschehen in der Region. Natürlich könnte man die Lokalnachrichten vielleicht noch etwas intensiver ausarbeiten, so dass man nicht über jeden hingefallenen Radfahrer mit einem Kratzer am Kinn berichten muss. Aber darüber kann ich hinwegsehen.

    Auch wenn ich nicht weiß, was für ein Budget dem Sender zur verfügung steht, gehe ich davon aus, dass dieses nicht all zu groß ist. Dafür sendet man aber unter der Woche 14 Stunden live und am Wochenende 10 Stunden live. Das empfinde ich als sehr positiv. Betrachtet man z.B. das Hitradio aus Eupen, da lässt man schon um 18.30 den Computer das Programm machen. Die Stunde, die die Oliver-Laven-Show länger auf Sendung ist (5 - 6 Uhr), kann man ja wohl kaum zählen, das kann man ja nun wirklich nicht unbedingt Programm nennen.

    Außerdem hat man endlich mal Struktur ins Programm gebracht und den einzelnen Sendungen einen Namen gegeben. Zugegeben, eine Sendung "Der Feierabend" zu nennen ist einfallslos. "Frühstücksradio" finde ich garnicht so schlecht, klingt jedenfalls besser als "Die allerlustigste Morningshow in Ihrer Region, bla bla bla!"

    Zum negativen hat sich dagegen meiner Meinung nach die Musikauswahl geändert (wie ich auch schon im alten Thread gesagt habe). Dass man jetzt auch dazu neigt, Lieder zu spielen, die nach der Jahrtausendwende entstanden sind, gefällt mir nicht. Vorallem weil es meistens irgendwelche weichgespülte Chart-Pampe ist, die die Hitradios aussortiert haben.
    Da sollte man eher wieder auf seine alten Pfade zurückkehren, sonst befürchte ich, dass die "Einzigartigkeit" des Senders verloren gehen könnte. Mit "einzigartig" meine ich jetzt nicht, das der Sender der Mega-Hammer-Sender der Region ist, sondern sich bisher musikalisch von den Anderen abgesetzt hat.
     
  3. hilde

    hilde Benutzer

    AW: Qualität bei 107.8 Antenne AC

    Also, ich finde, langsam ist's genug. Nicht nur, daß sich seit Tagen Leute neu anmelden, um ihre Lobhudelei über Antenne AC abzulassen, jetzt werden hierfür auch noch neue Faden aufgemacht. Auch ich beobachte das Geschehen in Merzbrück mit großem Interesse, aber Antenne AC-Threads gibt es hier doch wohl schon genug. Was ist das für eine komische PR-Kampagne? Und dann so plump: Irgendwelche Pseudo-Kritikpunkte einfügen, damit es glaubwürdig klingt. "Ich find's blöd, daß man keine Musikwünsche mehr äußern kann" oder "Der Sendungsname ist schlecht gewählt". Zu vordergründig! Strengt Euch doch wenigstens ein bißchen mehr an!
     
  4. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Qualität bei 107.8 Antenne AC

    Och Hilde - wenn de mal jeguckt hättes, hätste gesehen dat der alte Fread jeschlossen worden is. ;)
     
  5. hilde

    hilde Benutzer

    AW: Qualität bei 107.8 Antenne AC

    Warum eigentlich?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen