1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von gewinnspielprofi, 01. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    dass jedes gewinnspiel eine "linke" hat, wissen wir ja mittlerweile schon.. egal bei welchem sender.. besonders auffällig wirds mittlerweile bei radio kärnten: ein reines sympathiequiz und die moderatoren entscheiden, wer welche fragen bekommt, wiviele punkte macht und dann schließlich auch, wer gewinnt.. speziell dann, wenn die fragen ein volksschulniveau erreichen und gewisse mitspieler durch "spezialfragen", die absolut n i e m a n d wissen kann, gebremst werden, wirds peinlich für den sender.. also: zurück zur fairness!!!
     
  2. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Quiz der 1000 Fragen von Radio Kärnten ! ! !

    @Gewinnspielprofi: Die bei Radio Kärnten werden wieda neue Jubelschreie brauchen, die sie dann X-Beliebig zwischen den Songs einbauen können mit einer Voicestimme drüber gelegt, wie gut die Laune mit Radio Kärnten denn nicht ist.

    -------------
    der Radiomann
    original-genial
    ---------------
     
  3. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    p.s. auffällig wars besonders am 31. mai beim finale.. ein kandidat kam an die rekordmarke von 11 punkte heran und wurde nach der 10. frage mit ner mörder-hammerfrage "gebremst".. jaja, so läuft das:)
     
  4. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    heute war ja wieder der finaltag beim großen quiz.. es ist immer wieder ein vergnügen, dabei zuzuhören, was für eine "linke" dieses spiel ist.. die moderatoren lenken alles nach ihrem willen.. speziell beim moderator manfred hafner ist es am auffälligsten.. sobald jemand anruft, der schon öfters gewonnen hat oder nicht sympathisch genug ist, wird er gleich mit der ersten frage "gebremst".. kommt hingegen jemand durch, der noch nie mitgespielt hat, bekommt er fragen auf volksschulniveau.. bin ja gespannt, wann das system geändert wird.. es wäre an der zeit!!!
     
  5. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    QUIZ vom 19.9: Moderator Manfred Hafner ist für das Quiz der 1000 Fragen einfach nicht mehr tragbar. Der eine Kandidat bekommt 9 Fragen am Stück, die jedes "Volksschulkind" beantworten kann und wird mit einer "Hammerfrage" gebremst, dass es auffälliger nicht mehr geht. Der nächste Kandidat bekommt gleich zwei "Hammerfragen" zu Beginn, nur weil er schon öfters mitgespielt hat und zufällig nicht aus Kärnten kommt. Wann werden sich die Verantwortlichen hier was überlegen? Das bekommt doch schon jeder mit!!! Ich muss mich leider hier über diese Linke auslassen, weil bei Radio Kärnten arbeiten die Unsympathler in Person... :mad:
     
  6. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    Quiz vom 23.8.: Bitte, wer hat diese Sendung noch gehört??? Herr Haslitzer sollte endlich in Pension geschickt werden wegen völliger Plan- und Witzlosigkeit. Kein anderes Quiz wird dermaßen "gesteuert" und nach Willkür der Moderatoren gelenkt. Die Kandidatin bekommt 18 Fragen, die mit Hilfe von Internet und ein wenig Allgemeinwissen (noch dazu bei 30 Sekunden Zeit pro Antwort) locker zu wissen sind. Am nächsten Tag, bei einem anderen Moderator, gibt es dann wieder fragen, die absolut nicht zu wissen sind. Also wenn die heutige Sendung keinen Anlass gibt, sich diesbezüglich etwas zu überlegen, dann sollte man die Sendung einstellen. Bei Radio Niederösterreich würde es das nicht geben, da herrscht Fairness bei allen Gewinnspielen. :mad:
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    Fällt Dir nicht auf, daß Du diesen Faden im Alleingang betreibst? Anscheinend sieht niemand das Problem, daß Du zu erkennen glaubst, oder aber es interessiert neimanden. In beiden Fällen gilt: Vergebene Liebesmüh'... :rolleyes:
     
  8. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    Naja, ich kenne den gewinnspielprofi zwar nicht. Leider höre ich als Kärntner den Quiz sehr selten.

    Ich kann aber auch Ähnliches berichten. Oder sagen wir es so: Das Quiz hat schon seine Eigenheiten und er hat nicht so unrecht ...

    Aber Hrn. Haslitzer so zu demoralisieren, finde ich nicht gut.

    Wirklich? Seit wann?
     
  9. gewinnspielprofi

    gewinnspielprofi Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    natürlich betreibe ich den faden hier allein.. was kann ich dafür, dass niemand radio kärnten hört? wahrscheinlich sind alle klüger und hören sich diese linken sachen nicht an:) richtig so!! aber trotzdem: eine gewisse fairness sollte eingehalten werden, einfach allen kandidatInnen gegenüber. dass das quiz "gesteuert" wird, ok, ist normal, weil sonst gibts jedes monat dieselben gewinner. aber man sollte die moderation dieser sendung vielleicht nur EINEM moderator überlassen, denn die unterschiede zwischen herrn hafner (5 sekunden zeit pro antwort) und herrn haslitzer (im schnitt 30 sekunden zeit pro antwort) beispielsweise sind ja für keinen zu ertragen. es ist zwar "nur" ein spiel, aber es geht trotzdem um was. und was da am 23.8. aufgeführt wurde, war eine zumutung sondergleichen!
     
  10. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    ich find die suderei irgendwie sehr komisch.. i glaub eher, da gehts jemand nur darum seine antipathie gegenüber einem moderator mit allen mitteln zum ausdrick zu bringen. schalt doch verdammt noch mal ab, oder um, wenns dir nicht passt. *grml* oder aber bring irgendwo einen schriftlichen beweis bei, dass herr (wieheißter?*achegal*) bewußt leute bevorzugt oder abwürgt. die suderei ist ja unerträglich. sei froh, dass die leut überhaupt on air kommen - denen scheint das weniger auszumachen, als dir. ich kenn/kannte radiostationen, wo bei daueranrufern nicht mal mehr der hörer abgehoben wurde.
     
  11. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Quiz der 1.000 Fragen von Radio Kärnten!

    Moment, sei nicht so vorschlüssig. Ich höre sehr oft Radio Kärnten, allerdings kann ich halt aus beruflichen Gründen diese Sendung selten hören.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen