R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Lustig fand ich, dass ich gestern bei R.SA tatsächlich einen Werbespot für den Radio PSR-Shop gehört habe, in dem u.a. für Opa-Unger-Artikel geworben wurde. Absichtl. Cross-PR oder wusste die mir: ) grad nicht, für wen der Werbeblock bestückt wird? Wird bei PSR auch Werbung für BöFi-Produkte gemacht? Ich kann es leider nicht hören, PSR gehört bei mir seit Anfang nicht in meine Speichertasten rein.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Die Werbung kommt regelmäßig.
Ich kann mich erinnern, dass am Anfang auch öfter Werbung für RSA auf PSR lief. Und Zur Zeit wird ja auf beiden Sendern gegenseitig genug für den anderen geworben, dazu große Zeitungsanzeigen.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Und nebenher wird darauf hingewiesen, dass die Sender im Freistaat anrufen und abfragen wer ihre Nr. 1 ist und man dies am Telefon sagen soll.

Das halte ich übrigens für nicht ganz ungefährlich. Wenn im Programm die MA-Befragung nachgestellt wird oder all zu deutlich darauf hingewiesen wird, dass man, wenn man nach dem Tagesablauf und dem Radiokonsum gefragt wird, "Sender XY" sagen soll, kann das böse Konsequenzen haben. Die ag.ma hat da schon einigen Sendern ein heftiges Bußgeld aufgedrückt wegen Manipulation. Ähnliches machen PSR und RSA aber in ihren Promos gerade. Die BCS hat auch nen sehr komischen Trailer laufen gerade, dass man sich an Befragungen rund um die "Qualität im Radio" (da seid ihr gerade die richtigen!) unbedingt beteiligen soll. Ob das auf die MA zielt oder auf eigene Trackings, weiß ich nicht. Hier ist die Gefahr der ag.ma-Keule wahrscheinlich nicht so groß, aber wenn der Tagesablauf mit ins Spiel kommt, wird es etwas brenzliger. Ich geh mal davon aus, dass die Regiocast das mit der ag.ma geklärt hat im Vorfeld, aber es würde mich andererseits auch wundern, denn wie gesagt sind andere Sender für ähnliche Promos/Aktionen schon böse abgemahnt worden.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Spielt bei der Programmaktion denn eine Rolle, daß „wir“ Sie anrufen, um zu fragen, ob Radio PSR oder R.SA Ihre Nummer Eins in Sachsen sind?

Falls nein (und mir sind jetzt auch nur die Moderatorenduelle geläufig), wäre durchaus interessant, welche Antworten sie auf Nachfragen parat haben, wer eigentlich in diesem Fall hinter dem allseits beliebten, anonymen, vereinnahmenden „wir“ steckt.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

aber eine idee wäre es schon

warum nicht die lokalradios gegeneinander antretten lassen:wow:

chemnitz gegen leipzig und dresden
oder lausitz gegen erzgebirge

wäre doch lustig

natürlich hieße es in dem wettstreit

Andre Hardt vs. Andre Hardt



And the winner is ...

studiohund Socke

und Kristin darf einen tag alleine senden
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

warum nicht die lokalradios gegeneinander antretten lassen

.... und du meinst ehrlich das der Quotenbringer es wirklich merkt, dass er im ganz großen Stil verschaukelt wird. Dafür ist das Programm in den Jahren zu sehr perfektioniert worden. Mal abgesehen, dass ab und zu die Nachrichten früh vom Vortag laufen, aber das kann schon mal vorkommen....:wow:
Da war der Wettstreit zwischen PSR und RSA bei weitem besser und gewinnträchtiger.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Nun: Ich denke das wird wie in NRW sein. Viele SLP-Hörer wird schon einmal in einer anderen SLP-Stadt gewesen sein und allein schon des RDS wegen auf den "Partnersender" gestossen sein. Und dabei festgestellt haben, dass ...
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Morgens beim Aufstehen im Badradio: Lutz Stolberg in der Morgensendung bei Böttcher und Fischer aus der Konserve. Nachmittags mit dem Auto zur Schicht: Lutz Stolberg mit Katja Möckel live in der Sendung. Abends nach der Schicht auf dem Heimweg im Autoradio: Lutz Stolberg wieder aus der Konserve. Langweiliger geht´s nicht mehr. Ich habe nichts gegen diesen Musikexperten, der er unbestritten ist, aber das ist eindeutig zu viel des Guten.
 
AW: R.SA mit Böttcher und Fischer - hörenswert!?

Vor allem reicht es nicht, "Musikexperte" zu sein (woran auch immer man den Experten festmacht), man sollte im Radio auch sprechen können. Wenn's schon daran scheitert, ist leider alles für'n A****.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben