1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 106.4 in FFB - Respekt!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von NRJler, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NRJler

    NRJler Benutzer

    Hallo liebe Radiomacher und Interessierte!

    Also, Diskussion hin oder her, ob Radio 106.4 (ehemals Radio FFB) ein Schmuddel-Sender mit schlechter Besetzung in der Führungsetage ist oder nicht, was sie jetzt neu in ihr Programm aufnehmen, da sag ich mal Respekt!

    Samstags 19.00 - 22.00 Uhr:
    "Finest Rock" mit Frank Stängle und Armand Presser.
    http://www.radio1064.de/index.php?mode=se&evid=18
    Sorry, aber auch wenn manche böse Zungen behaupten Frank Stängle sei 3.Klassig: Für mich nicht. Und Armand Presser schon gleich gar nicht. Für mich werden da wieder ENERGY Zeiten vör 5/6 Jahren wahr.

    Restultat: Ich werds mir diesen Samstag anhören und (schätzungsweise) danach endlich wieder Samstags daheim bleiben, um


    RADIO ZU HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Radio-Webcam

    Radio-Webcam Benutzer

    Respekt ?
    The Boys are Back in Town. Beim Rocksender FFB oder doch eher Popsender ? Mittlerweile weiss man es ja nicht mehr so ganz..

    (Ein letztes Aufbäumen....?)

    Und die Sendezeit ist ja auch nicht gerade berauschend was die wahrscheinlichen Hörerzahlen zur dieser Zeit angeht.

    Aber Du hast recht: Es wird viele "alte" Fans der 2 geben und die sind sicher alle am Gerät dabei !

    Nur: Warum hat man das nicht schon früher gemacht, als der Sender noch rockiger war ?

    Viel Spass wünsche ich Dir und den anderen, die das Glück haben dabei zu sein :)
     
  3. NRJler

    NRJler Benutzer

    Hi Radio Webcam!

    Ich werde für dich und all die anderen, die es interessiert, die ersten Sendeminuten online stellen. Den Link gibts dann morgen.

    Bis dahin, keep rockin'

    NRJler
     
  4. NRJler

    NRJler Benutzer

    Hallo zusammen!

    Also ich fand die Sendung gestern wirklich gelungen und werde es mir jetzt öfters anhören.

    @ Radio-Webcam
    Warum soll die Sendezeit nicht gut sein. Die Sendung soll sich nur der anhören, der sie wirklich hören will. Und diese Person(en) hören dann auch am Samstag Abend "Finest Rock".

    Hier gibts wie versprochen die ersten Sendeminuten:

    http://mitglied.lycos.de/Koffer2001/Sendestart%20Finest%20Rock.mp3

    Keep Rockin'
    NRJler

    [Dieser Beitrag wurde von NRJler am 17.03.2002 editiert.]
     
  5. Radio-Webcam

    Radio-Webcam Benutzer

    Hi NRGler

    Also:
    1) Danke für den MP3 Mitschnitt !!!
    2) Beim Opener ist mir sowas von schlecht geworden. Der ist doch aus 2 Jinglepaketen "zusammengebastelt" und der Moderator spricht den Opener selber ? Und klingen tut der Sound auch wie aus den 80er Jahren. Aber egal....
    3) Der Armand ploppt ja ohne Ende. Was soll das denn ?
    4) Ansonsten geil das mal jemand die Rockcharts aus den USA spielt - werde nun öfter mal reinhören wenn ich's reinbekomme !

    Man sieht sich, Radio-Webcam
     
  6. NRJler

    NRJler Benutzer

    Hi Radio-Webcam!

    Ich hab so das Gefühl, der Thread gehört uns alleine... ;)

    Also, nur damit du bescheid weißt, ich hab das ganze natürlich ein bisschen geschnitten, sonst wärs natürlich zu lang geworden.

    Leider kann ich mit dem Begriff ploppen (?)
    mal überhaupt nichts anfangen. Kannst du mir da vielleicht eine Definition geben. Ich persönlich finde die Stimme ja nur noch geil...

    Keep Rockin'
    NRJler
     
  7. LordPerth

    LordPerth Benutzer

    hey mal was "positives von der Radiowebcam???
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Habe mir jetzt nur al den Mitschnitt von NRJler angehört. Jingles erinnern mich an 80er Jahre - Radio (so wie BR3 damals).
    Opener vom Moderator gesprochen - naja - da war wohl die Station-Voice nicht rechtzeitig ins Studio gekommen?
    Die Idee der amerikanischen Rockcharts - KLASSE!
    Irgendwie scheint die sendung so nen Touch von amerikanischen Sendungen zu haben, wo ein DJ ins Studio kommt und tatsächlich in seiner Tasche kramt und auflegt.
    Auf BR 3 gab es bis vor 2 (?) jahren eine Sendung die "xxx Rocktasche" hieß. Der Name ist mir leider entfallen. Gibts die noch?
    Irgendwie fehlt nun sowas komplett im deutschen Radio.
    Wenn die Moderatoren nur nicht ganz so dicht am Mikro wären! Dann poppt es nicht so! @ NRJler: poppen heißt: Luft ins Mikro stoßen, wodurch unangenehme G3eräusche entstehen.
    Gibts die ganze sendung viell. als Stream?
     
  9. Radio-Webcam

    Radio-Webcam Benutzer

    @LordPerth
    Aber immer ! Wenn es schon mal was positives zu melden gibt sollte man das doch auch erwähnen - oder ?

    @Sachsenradio2
    Ja, genau so ist es. Die 80er Jahre sind wieder im Radio. Stationvoice ist zu teuer ?

    Macht doch nix. Das machts ja gerade aus. Das ist doch der Sound von Radio Brenner und Radio M1 aus der Zeit.

    Allerdings gibt es bei diesem Sender wohl schon lange ein Rocksendung in der ein DJ Rockmusik auflegt, die man sonst nirgends hört. Am Sonntag Abend.

    Einen Livestream bei Radio 106.4 habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Auch zu teuer ?

    Man sieht sich, Radio-Webcam
     
  10. NRJler

    NRJler Benutzer

    Hier gibts mal die Playlist vom Sendestart:


    Finest Rock vom 16.03.2002

    1. Stunde (19.00 - 20.00)
    NEIL YOUNG - "LET`'S ROLL"
    DROWNING POOL - "TEAR AWAY"
    OZZY OSBOURNE - "DREAMER"
    THE OFFSPRING - "DEFY YOU"
    ADEMA - "THE WAY YOU LIKE IT"
    INCUBUS - "WISH YOU WERE HERE"
    HOOBASTANK - "CRAWLING IN THE DARK"
    P.O.D - "YOUTH OF THE NATION"
    CREED - "MY SACRIFICE"
    STAIND - "FOR YOU"
    LINKING PARK - "IN THE END"
    NICKELBACK - "TOO BAD"
    PUDDLE OF MUDD - "BLURRY"

    2. Stunde (20.00 - 21.00)
    THE CALLING - "WHEREVER YOU WILL GO" * www.thecallingband.com
    BILLY FALCON - "POWER WINDOWS (1991)"
    DARE - "ABANDON (1988)"
    DARE - "SILENT THUNDER"
    PRETTY MAIDS - "WALK AWAY (1995)"
    MICHELLE BRANCH - "EVERYWHERE YOU SET ME FREE" * www.maverick.com
    LISA NEMZO - "HARD FOR A GIRL LIKE ME (1985)"
    MEGAHERZ - "5.MÄRZ"
    LISA GWYER BAND - "BROTHER LOUIE (1997)"
    DAVID USHER - "BLACK BLACK HEART" * www.davidusher.ca

    3. Stunde (21.00 - 22.00)
    DEF LEPPARD - "PHOTOGRAPH (1982)"
    DEVICE - "HANGING ON A HEART ATTACK (1986)"
    PAUL CARRACK - "SATISFY MY SOUL" * www.carrack-uk.com
    MICHELLE BRANCH - "ALL YOU WANTED"
    MICHELLE BRANCH - "IF ONLY SHE KNEW"
    AEROSMITH - "JANIE'S GOT A GUN (1989)"
    DIE HAPPY - "GOODBYE" * www.diehappy.de
    HUGHESTURNERPROJECT - "YOU CAN`'T STOP ROCK'N ROLL"
    BOB SEGER - "OLD TIME ROCK'N ROLL (1977)"
    PETE YORN - "STRANGE CONDITION "
    THUNDER - "LOW LIFE IN HIGH PLACES"
    JUDE COLE - "START THE CAR (1992)"


    Keep Rockin'
    NRJler
     
  11. Van Gogh

    Van Gogh Benutzer

    Auch ich bin ein großer Fan der 80er und wohne im Raum FFB.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Radio 106punkt4 sein Konzept in Richtung M1/Brenner ausbaut. Das ist auch das, was viele in diesem Umland gerne hören würden.

    Zur Zeit kursiert auch ein Gerücht, daß der Sender finanziell am Ende sei.
    Nun, wenn das stimmt, wäre dieses Konzept vielleicht eine Lösung um wieder mehr Hörer zu bekommen?

    Auf Eure Antworten bin ich gespannt...
     
  12. LordPerth

    LordPerth Benutzer

    Wo hört man denn des Gerücht? Wär ja echt interessant zu wissen...LP
     
  13. @ Lord Perth

    Ein wichtiger Gesellschafter ist meines Wissens die Sparkasse FFB. Wenn man die Sparkasse-Stellenanzeigen in der SZ der letzten Wochen und Monate verfolgt hat, könnte daraus vielleicht abgeleitet werden, dass eine intensive Personalfluktuation möglicherweise herbeigeführt werden sollte. Wie das nun mit dem Gerücht vom finanziellen Ende von Radio FFB zusammenhängt, weiß ich nicht. Da sind andere gefragt - bin kein Ökonom und kenne die Gesellschafterverträge nicht. Aber die neuen Leute werden ihre Anteile sicher auf den Prüfstand stellen und die Unrentablen abstossen.

    Dass die Werbeeinnahmen in der ganzen Branche eingebrochen sind, wissen wir ja alle.

    Aber wenn bei dem Sender dann noch Zustände herrschen, wie sie im Forum "Wer kennt R. 106.4" geschildert werden, dann würde es mich nicht wundern, falls Gesellschafter abspringen. Wer will schon Anteile an einem solchen Unternehmen halten ?

    Ein Ende des bisherigen Senders wäre nicht schlecht. Ein neuer Sender mit neuem Personal und ohne Cliquenwirtschaft würde die Frequenz, das Sendegebiet und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten vielleicht besser nutzen.

    gruss in die Runde
     
  14. Radio-Webcam

    Radio-Webcam Benutzer

    @ErgibtunseinZeichen

    Also, zu Deiner Vermutung mit der Sparkasse kann ich nur sagen: Etwas weit hergeholt, oder ?
    Aber trotzdem möglich :)

    Und zu der These, dass ein neues Team frischen Wind bringen könnte: Vollste Zustimmung !!!

    Aber wann werden wir das erleben ? Das kann ja noch dauern.
    Obwohl... warten wir mal die diesjährigen Hörerzahlen ab.

    Gruss in die FFB-Szene...

    (Ach ja - ich hörte es hat schon wieder eine Stütze des Senders gekündigt !)
     
  15. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    Soweit ich das FFb beurteilen kann handelt es sich um eine angenehme Mischung aus BLR-Beiträgen und Informationen aus München. Alles andere ist doch nun wirklich egal. Mit Information holt man die Hörer, oder wusstet ihr das nicht? Info, Info und nochmal Info. Das 100,4 in Berlin so schlecht dasteht liegt doch nur am Gafron. Aber in München ist das wohl nicht so wichtig. Wer Ohren hat der höre!
     
  16. Van Gogh

    Van Gogh Benutzer

    @Prodotto:

    ist ja schon gut...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen