1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 21: neuer Webstream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twilightsound, 06. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Hallo!

    Kennt einer von euch den direkten Link für den MP3-Stream von Radio 21? Die Adresse wurde vor einigen Tagen geändert - ich glaube die haben einen neuen Server. Leider antwortet keiner vom Service auf meine email... :(
     
  2. dea

    dea Benutzer

    AW: Radio 21 neuer Webstream

    Meine Güte, wieviele Threads mit Fragen zu Streamadressen willst du denn noch aufmachen? Ich würde einfach mal die Website des Senders besuchen, die Augen aufmachen und lesen!

    http://www.radio21.de/music/livestream
     
  3. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Radio 21: neuer Webstream

    Hey, is doch erst der zweite Thread!!

    Vielen Dank, bin des lesens mächtig, allerdings habe ich nach der direkten Adresse für den MP3 Stream gefragt - um diesen dann für ein externes Internetradio zu nutzen. Deine Antwort hilft mir also nicht weiter....
     
  4. dea

    dea Benutzer

    AW: Radio 21: neuer Webstream

    Wie wäre es denn, mal die Birne einzuschalten, und sich zu fragen, was eine M3U-Datei, auf die mit
    http://www.radio21.de/livestream/livestream.m3u
    verlinkt wird, eigentlich ist?

    Wie wäre es, speicherte man diese Datei einfach mal auf dem PC und öffne sie mit einem Texteditor (Notepad), um zu lesen, woher der Stream kommt?

    Wie wäre es denn, öffnete man diese Datei in einem Wiedergabeprogramm auf dem PC (WMP, WinAmp, Foobar)? Bei jedem einzelnen dieser wird einem die Streamadresse entweder direkt angezeigt oder lässt sich zumindest spielend aus den Eigenschaften des Elementes per Kontextmenü -> Eigenschaften abfragen!
    Das alles sind elementare Bedienungsschritte, die jedes Kiddy in der Schule schon draufhat, noch bevor ihm der Info-Lehrer etwas über Computer erzählen will. Man man...

    PS: Nicht Benutzerprofile glotzen, sondern bilden!
     
  5. yampp

    yampp Benutzer

  6. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Radio 21: neuer Webstream

    VIELEN DANK!!! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen