1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 700 startet voll durch

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Aktiv, 13. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    ostbelgien: Radio 700 Citystudio St.Vith geht auf Sendung[2009/11/13]In Ostbelgien geht ein neues Lokalradio an den Start. Aus dem früheren Radio OK wird das Radio 700 Citystudio St.Vith. Eine neue Redaktions- und Teamgemeinschaft mit dem Euskirchener Sender Radio 700 mache es möglich den Hörern wieder ein volles Programm für die Region zu bieten. Das neue Programm starte mit Schlagern, Oldies und im Abendprogramm mit modernen deutsch- und englischsprachigen Titeln, das Programm sollte dabei möglichst ein breites Publikum ansprechen und es gebe keine Altersbegrenzung, so der Sender laut einer Mitteilung.Am Sonntag startet ab 11 Uhr die Eröffnungssendung des neuen Radio 700 Citystudios in der das gesamte Projekt und das Programm vorgestellt wird. www.radio700.de / www.citystudio.be
    Von Citystudio St Vieth
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Die Jungs machen sich, congrats.... Nicht nur an der Musikfarbe wird gebastelt, jetzt rückt auch etwas "Kommerz" in Reichweite? Oder?
     
  3. lubumbashi

    lubumbashi Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Ich finde, nachdem ich Radio700 doch schon einige Zeit höre, dass die Musikauswahl seit dem Zusammenschluß mit dem Citystudio St. Vith besser geworden ist.
     
  4. Radio78

    Radio78 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    hallo,

    hab seit 6 Stunden den Webstream ohne Pause laufen, finde ich auch, die Musikauswahl ist passend, ein paar Raritäten dabei wie "see my baby jive" von Wizard, also alles in allem voll gut, und nur zweimal der Stream abgerissen, ansonsten durchgehende Qualität, allerdings ist der Stream etwas leiser als etwa der von RNI, so daß man die Lautstärke etwas hochdrehen muß, aber damit kann wohl jeder leben. Sehr gut.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

  6. Wertachtal

    Wertachtal Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtssendung über die Sendestelle Wertachtal?
     
  7. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Zum Wochenende gibt es Samstags jetzt die Sendung Reisefieber von 13-15 Uhr bei Radio 700 Citystudio zu hören.
    Ein Interesanter Schritt finde ich. Aber die Sendung meine ich von den Lokalsendern in Rlp zu kennen oder etwa nicht??
     
  8. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Ab Montag Radio 700 auch auf der 90,1 in Elsenborn.
    Gruß
    Aktiv
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Wo steht das? Die Medienbehörde tagt doch Heute erst, wo Freitag die Deadline war.
     
  10. studiotv

    studiotv Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Und wie geht das ohne Frequenzzuteilung ????
    Gibt es in Belgien keine Messwagen :) ???
     
  11. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Lieber Michael,
    von dir hätte ich etwas mehr Kenntniss in Bezug auf Ostbelgien und die dortigen derzeitigen Medienereignisse erwartet. Dann wüßtest du das das alles in Ordnung ist, was da abläuft.
     
  12. studiotv

    studiotv Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Dan bin ich beruhigt, als ehemaliger Elsenborner Radiomensch hatte ich schon so meine Sorgen :)
     
  13. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Hallo Michael und es läuft in Belgien sehr gut. Wird bald auch wieder Sendungen aus Elsenborn geben.

    Gruß
    Aktiv
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Habs heut zum ersten Mal gehört, für kurze Zeit. Mit der Radio Regenbogen Nachrichtenverpackung von Anno Pief! Irgendwie kultig...nur der Moderator war nicht gerade besonders doll, der klang dann schon ziemlich nach Ostbelgien anno 1989.
     
  15. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Um wieviel Uhr war das denn?
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Später Nachmittag bis früher Abend...weiss nicht mehr so genau. Geschätzt um 18 Uhr rum.
     
  17. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Radio 700 Programmschema

    Demnach war es kein St. Vither Programm.
     
  18. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Das Radioprogramm liest sich wie ein Programm aus den 90er. :D
     
  19. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    ... nachdem ja alle über das Radio "von heute" schimpfen?!
     
  20. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Wenn man mal bedenkt, daß es Heute alles gleich klingt, finde ich dieses "Wagnis" eine echte Ergänzung zum Einheitsbrei, den die anderen fabrizieren.
     
  21. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Womit dieser Thread sich endgueltig das Praedikat DAUERWERBETHREAD
    verdient haette...
     
  22. dea

    dea Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Es war einmal...

    ... vor vielen, vielen Monden ein ganz schlauer Radiofritze, dessen Spruch "Die Zukunft von Radio liegt in seiner Vergangenheit." groß in einer Kolumne der Radioszene prangte. Gebraucht hätte ihn für diese Hammererkenntnis kein Mensch, denn Programme, deren Inhalte bereits eindeutig die Handschrift entgültig vergangen geglaubter Radiozeiten trugen, gab es bereits zu dem Zeitpunkt schon.

    Was ist nun daran falsch, über diese Inhalte zu sprechen? Nichts!
    Es finden sich in den Radioforen, explizit in der Radioszene Deutschland, unendlich viele Threads, die viel mehr nur den Anschein erwecken, von wem auch immer nur zum Zwecke der Werbung ins Leben gerufen worden zu sein. Manchmal sollte der Sinn vlt. auch eher in "Anti-Werbung" bestehen, jedoch ist das in der Regel selten wirksam, denn auch wenn man motzt, erzeugt man doch Neugier.

    Im Fall dieses Threads und des thematisierten Programmes halte ich das für durchaus angemessen. Sowohl Macher als auch und vor allem Hörer sollten sich damit befassen, was hinter einem Alternativprogramm für sie stecken könnte und worin entsprechend der Unterschied zu dem gnaden- und rücksichtslos produzierten Standardbrei im Äther besteht.

    So, und NUR so wird der Finger in die richtige Wunde gelegt: Die allerorts beheulte Radiokrise. Also weiterwerben!
     
  23. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    So sehe ich das auch. Nur über Inhalte wurde noch nicht so viel geschrieben. Wer hat denn mal über längere Zeit zugehört?
     
  24. Börni

    Börni Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Neue Homepage ist online www.radio700.be oder citystudio.be, sieht ganz hübsch aus!!!
     
  25. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio 700 startet voll durch

    Waaahnsinn, aber diese Inhalte waren wohl eher nicht gemeint!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen