1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Arabella München auf 104,9?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ontrium, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ontrium

    ontrium Benutzer

    Hallo,

    im Bereich Hackerbrücke/Zirkus Krone geht Radio Arabella auf 104,9 rein.
    Ein Kabeldurchschläger ist es nicht, da dies nicht die Radio Arabella-Kabelfrequenz für München ist.

    Läuft da irgendwo ein Reportagesender?

    Sowas soll ja auch schon mal in einer bestimmten (Radio-)Villa in Grünwald der Fall gewesen sein...
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

    Naaa, des dürft a Kreuzmodulation sein! Denn in unmittelbarer Nähe wird ja vom Blutenburgturm (Telekom) ja Klarabella auf 100.8 abgestrahlt nebst diversen anderen Frequenzen. Und dann hast Du wohl ein nicht sehr grossignalfestes Radio, das dann solche Geistersender erzeugt. Fahr mal zum Oly oder nach Icemaning, dort dürfts noch schlimmer sein. Auf manchen Frequenzen hörst du dann mehrere Programme gleichzeitig.
     
  3. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

    das ist sicher eine erklärung, was anderes fällt mir auch ned ein...
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

    Ja, aber probier doch wirklich spasshalber mal in "Icemaning" neben dem BR-Sender (dort werden ja 5x 25kW abgestrahlt, also eine Menge Holz) was dir dein Radio dort so liefert.
    Es kommt wirklich auf das Gerät an, es gibt auch Autoradios, die das sehr gut regeln und einfach die Empfindlichkeit rund um die betroffenen Frequenzen runterregelen und gut is.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen