RADIO BOB! mit Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, das ist Geschmacksache.

Es ging mir eher darum, dass der Nachmittag ja "Prime-Time" ist, da sollte etwas mehr bieten als alle Viertelstunde mal 2-3 gevoicetrackte Titelansagesätze. Würde mich nicht wundern, wenn man bei der nächsten MA wieder Hörer verliert.
 
Täusche ich mich oder ist man man bei Bob wieder etwas softer unterwegs? Zumindest das Tagesprogramm gefällt mir aktuell wieder richtig gut. Die ganz harten Sachen mit zuviel Gitarrengeschrammel oder die unbekannten CR-Sachen hat man jetzt zum Glück etwas reduziert. Dafür laufen wieder vermehrt "aktuellere" Sachen (2000er). Kann so bleiben, weiter so. :thumbsup:

Ein grossen Lob auch mal an Carsten Weyers, der sich richtig gut gemacht hat. Seine Sendungen sind ja mal richtig gut. Macht echt Laune den(m) Mann zu (zu) hören.
 
Das Abendprogramm ab 20 Uhr aber bitte nicht als Referenz nehmen, da dort ja dann die Spezialsendungen laufen. Vielleicht täusche ich mich auch und habe gerade zu den Zeiten reingehört, wos mal softer war, aber ingesamt meine ich schon, dass es seit einiger Zeit wieder etwas mehr Richtung "Mainstream" bewegt, was ja prinzipiell nicht schlecht sein muss, solange die Abwechslung stimmt und da kann man nicht klagen.

Ein paar Ausreisser gibts zwar noch, aber die ganz harten Sachen von Iron Maiden, Metallica etc. könnte man auch gerne in den Abend verschieben.
 
@Tweety: Wieso denn? Damit sich Radio Bob genau so seicht anhört, wie die übrigen AC-Sender? Da macht einer mal was anderes als das typisch deutsche Allerweltsformat, und schon wieder ist es ein paar Motzkis nicht recht. :rolleyes:
 
Ab heute gibt es ab 20 Uhr die Alice-Cooper-Show, die Spezialsendungen laufen immer von 21 - 0 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten Mal Alice Cooper bei Bob gehört. Jede Menge Musik und Perlen außerhalb der Playlist, eine echt geile Personality Show. Wusste gar nicht dass Cooper ein so geiler Radio-Jock ist. Hat der das schon vorher mal gemacht? Die Show läuft (natürlich) in Englisch.

Ansonsten finde ich die etwas modifizierte Musikplaylist von Bob! genial. Man hat die vielen harten Sachen wieder aus dem Tagesprogramm gestrichen und spielt nun verstärkt Album Songs, unter anderem vernahm ich "51st State" von News Model Army oder "One in a Million" von den Romantics. Wenn die SO weitermachen wird's mein neuer Favorit.

Hier mal ein Playlistauszug:

THE GREAT COMMANDMENT
von Camouflage

THE END OF THE INNOCENCE
von Don Henley

Dr. Feelgood
von Mötley Crüe

UNCHAINED
von Van Halen

KILLER QUEEN
von Queen


MY BEST FRIEND'S GIRL
von The Cars


MAGIC MAN
von Heart

THE SPIRIT OF RADIO
von Jennifer Rush

Old Brown Shoe
von George Harrison

PHOTOGRAPH
von Def Leppard

SMILE
von Uncle Kracke

RAG DOLL
von Aerosmith

JAILBREAK
von AC/DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal in die Playlist reingeschaut und es ist nicht so weit von dem entfernt, was Absolute Radio in Großbritannien spielt. Gefällt mir also ganz gut. Wenn das deutsche Absolut Radio jetzt den Geist aufgibt, werde ich sicher öfter mal BOBBEN!
 
Beim Copy/Paste des Playlistauszugs ist mir ein witziger Fehler aufgefallen: Spirit of Radio ist freilich von der kanadischen Band Rush und nicht von Jennifer Rush. War trotzdem geil, eine solche Musikperle wieder im Radio zu hören. Bob traut sich inzwischen an Songs ran, die bei Beratern verpönt sind, weil sie polarisieren. Je später der Abend desto öfter z.B. auch Rammstein. Hoffentlich geht's gut, die MAs haben den Aufwärtstrend des Senders ja bisher bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die letzten Tage haben sie auch im Tagesprogramm wieder einige Perlen ausgegraben. Besonders die Sendungen mit Rick de Lisle kann ich empfehlen. Dort laufen hãufig Raritäten. BOB, weiter so! Momentan ist das via DAB+ mein Favorit.
 
Anscheinend dreht man noch immer an der Musikschraube. Heute gefällt mir RadioBOB! wieder mal ausgesprochen gut. So gab es heute u.a.:

18.09.2013 10:11 Uhr
OVER THE HILLS AND FAR AWAY
von Gary Moore
18.09.2013 11:12 Uhr
BLIND
von Rise Against
18.09.2013 11:15 Uhr
SOMEWHERE I BELONG
von Linkin Park
18.09.2013 12:42 Uhr
HELL OR HALLELUJAH
von KISS
:thumbsup:
 
Bin seit der Aufschaltung von Absolut schlafein Relax nun auch eifriger RadioBOB! -Hörer, und ziemlich begeistert von dem Programm.
So wurde ich doch gestern tatsächlich von Lynard Skynards Freebird geweckt. (leider nur die Studioversion)

Aber wird sollten uns hier im Forum mit der Lobhudelei zurückhalten, sonst verschwindet BOB! wahrscheinlich ganz schnell aus dem Bundesmux ;).
 
Was ist gerade bei Radio BOB los? Gerade läuft eine Testschleife von Regiocast mit Testtönen :eek: (sei ca. 11.25 Uhr)
Edit: Über DAB+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. 45 tsd. waren es bei der letzten MA.
75 tsd. halte ich für extem unrealistisch. Man kann froh sein, wenn man die Hörerzahlen von "um die 60 tsd." halten kann.

Fast zwei Jahre vergangen und mittlerweile satte 71.000 die Stunde. Bin gespannt, vielleicht hatte ich ja Recht und Mitte Juli hat BOB die 75 geknackt.
 
Spartenprogramm sehe ich da keines. Mainstream mit klarer Formatausrichtung, nix anderes. Passend umgesetzt, somit läuft es. Bob ist einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der Formatradio versteht und erfolgreich umsetzt.
 
Weiß hier jemand was mit Ulf Hagge passiert ist? In der Morningshow ist Sascha Lewandowski an seine Stelle gerückt. Auf der Moderatorenliste ist er hingegen noch präsent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Moderatoren Seite von Radio BOB ist der Ulf Hagge noch dabei, aber es ist ihm keine Sendung zugewiesen. Bei Sascha Lewandowski dagegen steht die Morgensendung. Scheint also wohl eine Änderung gegeben zu haben.
Seit wann ist der Sascha Lewandowski überhaupt bei BOB? Kenne ihn noch von Rockland / Radio 21 Zeiten (und wann stößt Flüeck hinzu?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben