1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio ffn sucht Nachwuchsbands

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiostart, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    Radio ffn sucht Nachwuchsbands

    17.03.2004

    Hannover - Der niedersächsische Radiosender Radio ffn hat seinen jährlichen Nachwuchswettbewerb "New Sensation" ausgerufen. Den Sieger erwartet eine Studioproduktion im Wert von 30.000 Euro. Radio ffn sucht nach Bands und Künstlern aus Niedersachsen und Bremen, die sich bis 17. April bewerben können.

    Je fünf Newcomer spielen dann bei drei Vorentscheiden, die von 18. Juni bis 2. Juli über die Bühne gehen. Das Finale soll am 30. Juli auf dem Maschseefest in Hannover stattfinden. Der Wettbewerb wird vom Landesmusikrat Niedersachsen, vom niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und vom Bremer Senat für Kultur unterstützt.

    Endlich das ein privater Sender sich so gut um den Nachwuchs kümmert.
     
  2. Keek

    Keek Benutzer

    vor allem endlich, radiostart

    das macht FFN SEIT 10 JAHREN!!!

    ;)
     
  3. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    radio

    Ich meinte es in diesem Jahr, gab es noch keine besonderen Radiocastings oder Nachwuchssuche. Ich finde es gut das es in diesem Jahr endlich wieder was vernünftiges gibt
     
  4. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    @Keek:
    wow endlich mal was das sich 10 Jahre bei ffn gehalten hat-haben bis nach 1996 etwa nur die Hotties und FSR (?) geschafft.
    Das ist echt mal lobenswert.
     
  5. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    ''Endlich das ein privater Sender sich so gut um den Nachwuchs kümmert.''

    Ja, vor allem weil sie so viel Musik von Nachwuchsbands in der Rotation haben. :D
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Jaaaa, die waren nämlich alle mal Nachwuchsbands, auch wenn das schon gaaaanz lange her ist. :D:D:D db
     
  7. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radio ffn sucht Nachwuchsbands

    Nachdem wir alle mit gorßer Erwartung gewrartet haben, wer der neue Radiostar wird hat ffn endlich eine Gruppe gefunden die es wahrscheinlich nie schaffen wird. Weil die keine kommerzmusik produzieren.

    Hier folgende Pressemeldung.muff aus Burgdorf gewinnt Vorrunde beim ffn-Bandcontest! Burgdorfer Band zieht ins Finale!

    Fünf Bands traten am 25. Juni in Holzminden auf der zweiten von insgesamt drei Vorfinalrunden des ffn-Bandcontests New Sensation beim Tag der Niedersachsen gegeneinander an: caned aus Braunschweig, muff aus Burgdorf, paulus aus Hildesheim, Polished aus Göttingen und :three sided life aus Groß Twülpstedt. Die Jury hatte auch in Holzminden alle Hände voll zu tun, um sich für die beste Nachwuchsband zu entscheiden, die ins Finale einziehen wird.

    muff ist verpunkrockter Sexappeal - und damit konnten die fünf Musiker die Jury überzeugen. Die Band mit den beiden Frontfrauen Anja Ohnhold und Sunny Reuter bringt ihr emotional und technisch ausgereiftes Musikprogramm mit viel Stil, Charme und Selbstbewusstsein auf die Bühne. Für ihren Sieg bekam die Burgdorfer Band 250 Euro und natürlich den Einzug ins Finale am 30. Juli auf dem Maschseefest Hannover. Die fünf Jungs der Hildesheimer Band paulus erhielten den Publikumspreis mit ebenfalls 250 Euro. Die besten Nachwuchsmusiker im Norden, die sich für New Sensation beworben haben, können noch auf einer weiteren Vorfinal-Runde gesehen und gehört werden, Einlass um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei! 2. Juli 2004, Lagerhalle, Osnabrück: Hyper, Kula, Néle, Verenice und xLarge. Die drei Finalisten der Vorrunden werden am 30. Juli 2004 auf dem Maschseefest in Hannover um eine professionelle CD-Produktion im Wert von 30.000 Euro spielen.

    Der Bandcontest New Sensation findet 2004 im zehnten Jahr statt. In der Jury sind u.a. dabei: Mousse T., Wolfgang Sick (Peppermint Jam Records), Goetz Elbertzhagen (kick-media), Dennis Poschwatta (Drummer Guano Apes), aeroclub (New Sensation-Sieger 2003).
    Quelle: www.radionews.de
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio ffn sucht Nachwuchsbands

    Radiohelfer/-start,
    entscheide(t) dich (euch) doch mal bitte. Erst gegen Kommerzmusik brüllen und dann, wenn sich endlich mal ein Sender entscheidet nicht dem Kommerzcastings zu folgen wieder rummeckern, das die das wahrscheinlich nie schaffen werden ... sehr merkwürdige Logik :confused:
     
  9. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radio ffn sucht Nachwuchsbands

    Ich begrüße die Entscheidung von ffn eine Gruppe zu wählen die nicht Maistream produziert, aber ich bin realist und muss feststellen, dass diese Gruppe leider im deutschen Radio nicht schaffen wird.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio ffn sucht Nachwuchsbands

    Es gibt mittlerweile genug Beispiele, die ohne großartige "Radiowerbung" auskommen. Man nehme zum Beispiel die Beatsteaks. Die produzieren auch nicht gerade Mainstreammusik. Dennoch finden sie inzwischen auch auf VIVA & Co. statt. Geben tut es die Band aber schon um einiges länger.
    (Grüße an alle, die im letzten Jahr das legendäre "Wohnzimmerkonzert" in der Columbiahalle miterleben durften ! ;) )
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen