Radio Impala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumächst: Grundsätzlich möchte ich eine völlg offene Diskussion! Dabei geht es also weder um mich und meine private Meinung (Weltanschauung), noch um Fotoralf und Radiokult. Ich feuere beide aber gern an! Ich haue voll rein... Aber das wisst ihr ja längst. Hoffentlich.

Eigentlich möchte ich nur wissen, was Fotoralf und Radiokult zum Thema sagen möchten. Beide sind sicherlich etws älter als ich. Ich komme aber auch langsam in das Alter, ab dem ich duchaus sinnvolle Sätze über "das Leben" und dessen Vergänglichkeit verfassen könnte. Ich glaube, ich bin auch in der "Midlife-Crisis" angekommen: Ich sollte Schriftsteller werden!

Nein - Ihr kennt eure Postiings.

Mir wäre das wirklich nicht eingefallen, eine Frau mit "Diplomatenpass" als unerwünschte Person zu dekalrieren. Das ist echt ein starkes Stück und kommt sehr selten vor.

Ach - ihr habt das in eurem "Webradio" nicht gehört? Dumm gelaufen.

Macht einfach mal weiter...
 
Wir sind längst wieder in einer Vorstufe zu einem "heißen Krieg" angelangt! Über 50 Jahre "Frieden" in Mitteleuropa, die Entwicklung und die "Osterweiterung" der EU. Die "Russen" fühlen sich vom "Westen" praktisch "überrannt".

Was hat Peter Scholl-Latour kurz vor seinem Tod im August 2014 noch zum Thema "Osterweiterung der EU" gesagt? Sucht das mal raus...

Ein Hinweis, den ich zu Ostzeiten bei meinem "Ehrendienst" in der NVA bekommen habe: Wenn der Diplomatenpass "echt" ist (das kann man ja prüfen), dann ist der Diplomat absolut frei! Selbst die pose DDR hat sich an diese diplomatischen Grundregeln gehalten!

Und das lief gerade auf SWR1. Nun bitte zuhören:
 

Anhänge

  • 20140926_1215_SWR1-BW__Diplomatenpass.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Von der EU geht nun wirklich keine Gefahr aus.
Dessen wäre ich mir nicht sicher. Wenn's um den Profit geht, ist vieles (natürlich unter dem Deckmäntelchen der Menschenrechte und Freiheit) möglich.
Das Bedrohungspotenzial durch die Bundeswehr ist nach neuesten Erkenntnissen nicht zu unterschätzen!
Mit schönen Bildern für das Volk lassen sich eben weder Frieden sichern, noch in irgendwelche Kriege ziehen. - Ach, ich vergaß: Man will ja gar nicht in den Krieg ziehen.
 
Zumindest könnte die EU keinem Land den Krieg erklären, weil man sich dazu wohl noch nicht auf den genauen Wortlaut einigen könnte. :D

@Ammerländer

Die EU ist kein Wirtschaftsunternehmen und muss daher auch nicht profitabel sein. Wenn man die einzelnen Mitlgiedsstatten nimmt, dann ist man sogar extrem hoch verschuldet. Ich will aber nicht abstreiten, dass es um handfeste Wirtschaftsinteressen geht, aber die Gefahr liegt dann eher auf der volkswirtschaflichen Ebene.
 
Dessen wäre ich mir nicht sicher. Wenn's um den Profit geht, ist vieles (natürlich unter dem Deckmäntelchen der Menschenrechte und Freiheit) möglich.
Genau darum geht es! Die EU "rückt!" mir ihrer Osterweiterung mittlerweile ganz nah an die Grenzen Russlands ran. Erinnerungen an den zweiten Weltkieg kommen auf! Stalingrad und so weiter!

Peter Scholl-Latour war ganz sicher kein "Linker", er hat - meiner Meinung nach - aber "eine Wahrheit" verbreitet und damit seinen Standpunkt vertreten! Das ist wichtig! Und auch aus diesem Grund werde ich nie und nimmer Meinungen unterdrücken, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen! Ich "kann" das nicht!
 
Von der EU geht nun wirklich keine Gefahr aus.
eher von der NATO. Und mit (von den Falken um Brezsinski gesteuerten) NATO-Interessen sind da verschiedene Dinge verquickt (worden).
Wenn sich die EU kooperativ richtung Russland geöffnet hätte, statt auf Konfrontation zu setzen, wäre die Sache anders verlaufen. Aber eine Kooperation in diese Richtung hätte einen Kollaps der globalpolitischen Vormachtstellung der USA zur Folge...
 
...was ich erstmal ernsthaft in Zweifel ziehen würde. Die USA bauchen Europa und umgekehrt. Ausser Drohgebärden wäre da nichts gekommen von übern großen Teich. Wie denn auch? Hätten die USA Europa den Krieg erklären sollen? Etwas albern oder? Und wirtschaftliche Folgen a la Embargo (oder artverwandtem) wären in Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage der USA genauso unwahrscheinlich. Das ist doch alles nichts weiter als Kettenrasseln.
 
Bagatellisierung a la "Drohgebärden" und "Kettenrasseln" vernebelt die komplexen internationalen Abhängigkeiten und Interessenskonflikte. Es gibt Abhängigkeiten in alle Richtungen. Die BRISC-Bank hat die USA als Kampfansage aufgefasst und hat deshalb ein Desinteresse an allzu guten Beziehungen der EU richtung Russland und bevorzugt das Köcheln der Konfrontation. Die USA kann und will Europa keinen Krieg erklären, da gibt es bekanntlich den NATO-Zusammenhang. Dass dann über diesen Zusammhang auch (hinter den Kullissen) Druck auf EU-Staaten ausgeübt wurde, damit z.B. die Sanktionen durch kommen oder die NATO einen größeren Fuß in die Tür in der Ukraine bekommt, ist naheliegend, oder?
Ansonsten erinnere ich nur noch mal an die Inthronisierung einer Regierung von "F**k the EU" Gnaden in Bandera-Tradition inklusive rechter Sektor, neben dem die NPD ein Trachtenverein ist und wo sogar die von Konrad Adenauer Stiftung hochgeppelten gemäßigten Konservativen marginalisiert wurden. Und ich erinnere daran, wie sich Steinmeier mehrfach mit Vermittlungsversuchen zum Heinz gemacht hat, weil das am nächsten Tag nur Makulatur war...
 
Voraussichtlich wird morgen der Start des deutschen Programms von RT offiziell angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir dann auch ständig Professor Lorenz Haag, den Experten für ALLES, zu hören und sehen?
Wohl eher nicht, denn geben tut es den Herrn zwar tatsächlich, aber sein Deutsch soll ja eher schlecht sein. Als Alternativen stehen aber schon Eva Herman, Jürgen Elsässer, Ken Jebsen, Xavier Naidoo, Jürgen Todenhöfer, Sevim Dagdelen oder Gerhard Schröder bereit.
 
RT Deutsch ist heute morgen gestartet. Zwar noch nicht als Fernsehprogramm, aber als Website, Youtube-, Facebook-, Twitter- und Googlepluskanal. Viseotechnisch gibt es erstmal diverse Videos des englischen RT mit deutschem Voiceover, aber eigene Videoinhalte sollen demnächst folgen.
 
Ich finde diese Förderung deutscher Rechtsextremisten ausgerechnet durch die Russen schon etwas eigenartig...
...oder sollte das eine späte Rache für die Förderung des Kommunisten Lenin ausgerechnet durch Kaiser Wilhelm sein.
Gehört der Kopp-Verlag eigentlich auch schon zu RT?
 
Zuletzt bearbeitet:
und der erste Talkgast in der ersten eigenständigen Produktion von RT Deutsch ist - tada: Udo Ulfkotte. Wie konnte ich den nur in meiner obigen Aufzählung vergessen?
Die Aluhut-Träger und Truther sind auch schon alle da und freuen sich 'nen Ast, weil jetzt ja endlich "die Wahrheit" berichtet wird... :D
Berichtet RT eigentlich auch über Chemtrails... - bei dem Umfeld würde mich das auch nicht mehr weiter verwundern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben