1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von U87, 15. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U87

    U87 Benutzer

    moin moin,

    hatte es zwar schon in den Thread "Come together NÜRNBERG" geschrieben, aber da schaut wohl niemand mehr rein.

    Wie wäre es mit einem regelmäßigen Stammtisch von Radio (Medien) Leuten in Berlin ? Ende der 90er gab es so etwas schonmal mit schönen Abenden. Vielleicht können wir so etwas ähnliches auf die Beine stellen. Organisatorisch sicherlich ein nicht zu unterschätzender Aufwand, aber gemeinsam kriegen wir das sicher gestemmt.

    Bei Interesse hier entweder eine Diskussion lostreten oder PN an mich.
     
  2. xjs100

    xjs100 Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Gute Idee, aber wie wärs zusätzlich noch mit der Medienstadt Köln?
     
  3. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Grundsätzlich ne gute Idee. Aber stellen wir uns doch rasch noch die Frage, warum Ende der 90er nicht funktioniert hat.

    Gruß

    Tom
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Weil die Organisatoren (Namen nenne ich jetzt mal nicht) keine Lust mehr hatten und weil die "Events" wie Führungen bei Sat1, Grillen im Garten von Radio Paradiso und ähnliche irgendwann ausgingen.

    Nein, ich habe einen stinknormalen Stammtisch in einer Kneipe im Sinn. Reicht dann ja, wenn man einmal pro Jahr etwas besonderes auf die Beine stellt.
     
  5. memphis

    memphis Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Wie ich auch im besagten anderen Thread schrieb, halte ich sehr viel von einer solchen Idee - Berlin ist zentral genug für einen Stammtisch. Ich dachte auch an eine stinknormale Kneipe mit legga Getränken, netten Bedienungen, toller Musik aus dem Partycomputer von Tom Tom Tom Hehde *g* und so einigen Kollegen, mit denen man sich auch persönlich mal austauschen kann. Muss ja nicht jeden Monat sein, aber so quartalsweise? - Warum nicht?

    Das braucht keine große Organisation - höchstens jemanden vor Ort, der die Location klarmacht und nen Termin, den wir alle finden :)
     
  6. U87

    U87 Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Bin in zwei Wochen wieder in Berlin - dann nehme ich das in Angriff und poste hier einen Termin mit Location - wer kommt, der kommt...

    Vielleicht postet ihr hier ein paar Vorschläge...günstig wäre ein Lokal mit guter Anbindung an U/S-Bahn. Ansonsten fällt mir schon was ein :)
     
  7. memphis

    memphis Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Soweit ich mich recht erinnere, gibt es am Hackischen Markt ein Irish Pub - vielleicht dort? - Das ist zentral mit guter Anbindung - oder im Irish Pub des Europacenters?!

    Vorschlag von mir: Mitte Oktober passt ;)
     
  8. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    datt iss 'ne jute idee...netter laden.:cool:
     
  9. Beyme

    Beyme Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Hm, als ich noch bei RTL war, haben wir MoShow-Newsleute uns alle sechs bis acht Wochen ganz unverbindlich in eine Kneipe gesetzt. War jedes mal klasse, teilweise haben wir mittags um eins - nach der Schicht halt - angefangen zu trinken.

    Geht doch in die Bergmannstraße ins... wie hieß das noch... "Bergmann 106" oder so ähnlich und denkt an mich. :)
     
  10. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    falls ich zu diesen thema eventuell behilflich seien kann? Ich habe verbindungen zum diversen läden in Berlin zbs. Label 205 in der Quartier206, oder wenn Ost-Berlin bevorzugt wird? jeder "Playoff" sportsbar wäre möglich, oder "Alberts" gegen über von Cafe Moscow oder der "A" Lounge unter Alberts?

    Wenn man eher so was mit einbischen Sport tätigleit verbinden möchte? "American Bowl" stehe auch zu verfügung in "Spandau oder Marzahn!?"

    wie auch immer, wollte nur behilflich sein.

    gruß,

    alex :)
     
  11. U87

    U87 Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Der Irish-Pub am Hackeschen Markt ist eine sehr gute Idee - ich schlage als Termin Mittwoch den 18.10.2006, 20 Uhr vor. Vielleicht schickt Ihr mir PNs, damit ich dann weiss, wieviele kommen (wegen der Tisch-Bestellung).

    Also dann hoffe ich auf zahlreiche Nachrichten !
     
  12. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Wo auch immer - wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.
     
  13. U87

    U87 Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Leider haben sich nur zwei Kollegen gemeldet, wovon einer nicht wusste, ob er auch kommt.

    Da ich nun überraschend beruflich für eine Woche nach NRW muss, schlage ich vor, wir versuchen es nochmal im November.
     
  14. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Hi Jo,

    dann sollten wir das mal für November forcieren! Ich habe da großes Interesse dran und finde, dass ein solcher Medien-Stammtisch eine tolle Sache ist. An mir soll es nicht liegen, nun lebe ich auch im Berliner Exil! ;)

    Liebe Grüße

    Tim
     
  15. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

    Ich habe immer teil genommen an das ADAC und Hannoverische Medien-Stammtische im Ständigevertretung und Brauhaus Pianobar! Ist auf jedenfall eine Super sache!

    Es war immer nett, aber meine Ex-Chefin und Ihre Arbeitgeber haben den Veranstalter belästigt mit "was ich dort suchte!" Nu ich bin halt auf die gäste liste! ;) wie peinlich! und das für Leitende personen! tse, tse, tse!

    Tja, scheint das die meisten Menschen aus Politik und Medien doch meine anwesend mögen! :D

    zumindest brauche ich Dort kein staub zu pusten wie bei manche/eine Sender! :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen