Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U87

Benutzer
moin moin,

hatte es zwar schon in den Thread "Come together NÜRNBERG" geschrieben, aber da schaut wohl niemand mehr rein.

Wie wäre es mit einem regelmäßigen Stammtisch von Radio (Medien) Leuten in Berlin ? Ende der 90er gab es so etwas schonmal mit schönen Abenden. Vielleicht können wir so etwas ähnliches auf die Beine stellen. Organisatorisch sicherlich ein nicht zu unterschätzender Aufwand, aber gemeinsam kriegen wir das sicher gestemmt.

Bei Interesse hier entweder eine Diskussion lostreten oder PN an mich.
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Grundsätzlich ne gute Idee. Aber stellen wir uns doch rasch noch die Frage, warum Ende der 90er nicht funktioniert hat.

Gruß

Tom
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Hehde schrieb:
Grundsätzlich ne gute Idee. Aber stellen wir uns doch rasch noch die Frage, warum Ende der 90er nicht funktioniert hat.

Weil die Organisatoren (Namen nenne ich jetzt mal nicht) keine Lust mehr hatten und weil die "Events" wie Führungen bei Sat1, Grillen im Garten von Radio Paradiso und ähnliche irgendwann ausgingen.

Nein, ich habe einen stinknormalen Stammtisch in einer Kneipe im Sinn. Reicht dann ja, wenn man einmal pro Jahr etwas besonderes auf die Beine stellt.
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Wie ich auch im besagten anderen Thread schrieb, halte ich sehr viel von einer solchen Idee - Berlin ist zentral genug für einen Stammtisch. Ich dachte auch an eine stinknormale Kneipe mit legga Getränken, netten Bedienungen, toller Musik aus dem Partycomputer von Tom Tom Tom Hehde *g* und so einigen Kollegen, mit denen man sich auch persönlich mal austauschen kann. Muss ja nicht jeden Monat sein, aber so quartalsweise? - Warum nicht?

Das braucht keine große Organisation - höchstens jemanden vor Ort, der die Location klarmacht und nen Termin, den wir alle finden :)
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Bin in zwei Wochen wieder in Berlin - dann nehme ich das in Angriff und poste hier einen Termin mit Location - wer kommt, der kommt...

Vielleicht postet ihr hier ein paar Vorschläge...günstig wäre ein Lokal mit guter Anbindung an U/S-Bahn. Ansonsten fällt mir schon was ein :)
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Soweit ich mich recht erinnere, gibt es am Hackischen Markt ein Irish Pub - vielleicht dort? - Das ist zentral mit guter Anbindung - oder im Irish Pub des Europacenters?!

Vorschlag von mir: Mitte Oktober passt ;)
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

U87 schrieb:
Weil die Organisatoren (Namen nenne ich jetzt mal nicht) keine Lust mehr hatten und weil die "Events" wie Führungen bei Sat1, Grillen im Garten von Radio Paradiso und ähnliche irgendwann ausgingen.

Hm, als ich noch bei RTL war, haben wir MoShow-Newsleute uns alle sechs bis acht Wochen ganz unverbindlich in eine Kneipe gesetzt. War jedes mal klasse, teilweise haben wir mittags um eins - nach der Schicht halt - angefangen zu trinken.

Geht doch in die Bergmannstraße ins... wie hieß das noch... "Bergmann 106" oder so ähnlich und denkt an mich. :)
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

falls ich zu diesen thema eventuell behilflich seien kann? Ich habe verbindungen zum diversen läden in Berlin zbs. Label 205 in der Quartier206, oder wenn Ost-Berlin bevorzugt wird? jeder "Playoff" sportsbar wäre möglich, oder "Alberts" gegen über von Cafe Moscow oder der "A" Lounge unter Alberts?

Wenn man eher so was mit einbischen Sport tätigleit verbinden möchte? "American Bowl" stehe auch zu verfügung in "Spandau oder Marzahn!?"

wie auch immer, wollte nur behilflich sein.

gruß,

alex :)
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Der Irish-Pub am Hackeschen Markt ist eine sehr gute Idee - ich schlage als Termin Mittwoch den 18.10.2006, 20 Uhr vor. Vielleicht schickt Ihr mir PNs, damit ich dann weiss, wieviele kommen (wegen der Tisch-Bestellung).

Also dann hoffe ich auf zahlreiche Nachrichten !
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Leider haben sich nur zwei Kollegen gemeldet, wovon einer nicht wusste, ob er auch kommt.

Da ich nun überraschend beruflich für eine Woche nach NRW muss, schlage ich vor, wir versuchen es nochmal im November.
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Hi Jo,

dann sollten wir das mal für November forcieren! Ich habe da großes Interesse dran und finde, dass ein solcher Medien-Stammtisch eine tolle Sache ist. An mir soll es nicht liegen, nun lebe ich auch im Berliner Exil! ;)

Liebe Grüße

Tim
 
AW: Radio- (Medien-) Stammtisch BERLIN

Ich habe immer teil genommen an das ADAC und Hannoverische Medien-Stammtische im Ständigevertretung und Brauhaus Pianobar! Ist auf jedenfall eine Super sache!

Es war immer nett, aber meine Ex-Chefin und Ihre Arbeitgeber haben den Veranstalter belästigt mit "was ich dort suchte!" Nu ich bin halt auf die gäste liste! ;) wie peinlich! und das für Leitende personen! tse, tse, tse!

Tja, scheint das die meisten Menschen aus Politik und Medien doch meine anwesend mögen! :D

zumindest brauche ich Dort kein staub zu pusten wie bei manche/eine Sender! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben