1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Merzig, Radio Neunkirchen - neue Lokalstationen der RadioGroup

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von SaarElchOlli, 07. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaarElchOlli

    SaarElchOlli Benutzer

    Quelle: www.lmsaar.de

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob in einer Stadt wie Neunkirchen ein Lokalradio überhaupt ne Chance hat. Die Konkurrenz im Saarland ist mit den Marktführern SR und Radio Salü auf einem Kleinstmarkt wie dem Saarland sehr hoch. Dazu kommen noch die starken Frequenzen von RPR1, dem SWR und RTL-Radio Luxemburg hinzu und für den jüngeren Kreis ist BigFM mit einer Saarland-Frequenz onAir. In St. Ingbert und Saarbrücken kommt dann noch die Salü-Tochter Classic-Rock-Radio hinzu und aus Frankreich Radio Melodie.
    Auch wenn Radio Saarbrücken 99.6, ebenfalls ein RadioGroup Sender, knapp 2 Jahre schon aus Saarbrücken für Saarbrücken sendet, kennt den Sender eigentlich niemand. Das Saarland ist meiner Meinung nach aufgrund seiner Ballung eigentlich mit Sender übersättigt. Gerade mal 1.000.000 Einwohner haben haben 5 Hörfunk-Ketten mit insgesamt 13 Sendern (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe oder jemand vergessen) zur Verfügung. Der Markt im Saarland ist eindeutig zu klein. Das Saarland ist schon so kompakt, klein und lokal, dass es viel lokaler gar nicht mehr geht. Wenn der Saarländer Radio hört, dann die SR-Programme oder Salü. Eine Restgruppe schaltet RTL, RPR oder die SWR-Wellen ein. Für einen Sender aus der Stadt für die Stadt ist das Saarland viel zu klein. Das Saarland ist nicht mal so groß wie Berlin. Stellen Sie sich mal vor, in Berlin gibts auf einmal 3 Lokalstationen für Spandau, Tempelhof und Kreuzberg ... die Berliner würden lachen ...

    Sorry, aber das Saarland ist definitiv der falsche Ort, da hier schon alles so lokal ist, lokaler gehts kaum noch ... Selbst die Saarbrücker Zeitung weiß mit ihren Lokalteilen wenig anzufangen und schreibt teilweise uninteressantes ... und dazu dann noch das passende Hörfunkprogramm ...??!!
     
  2. Radiostream08

    Radiostream08 Benutzer

    AW: Radio Merzig, Radio Neunkirchen - neue Lokalstationen der RadioGroup

    Wann gehts denn offiziell mit Antenne Neunkirchen und Radio Merzig los?
     
  3. tas

    tas Benutzer

    AW: Radio Merzig, Radio Neunkirchen - neue Lokalstationen der RadioGroup

    "Die Ausstrahlung der beiden 24-stündigen Vollprogramme muss spätestens 3 Monate nach Eingang der Zuwendungsbescheide der LMS erfolgen."

    Also müsste sich ja was im Juni tun...
     
  4. Becht

    Becht Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Merzig, Radio Neunkirchen - neue Lokalstationen der RadioGroup

    mdmedien übernimmt Betreuung neuer Lokalradios

    Nach dem Erfolg des lokalen Radios in Pirmasens freut sich mdmedien über neue spannende Herausforderungen. Neben der Studioleitung in Pirmasens wird der Mediendienstleister ab dem 1. Juni auch noch die Redaktionsleitung in Neunkirchen übernehmen. Hier wird mit 94,6 Antenne Neunkirchen ein neues Lokalradio entstehen. Bis dahin wird mdmedien die Aufbauarbeit koordinieren und das junge Team für den Sendestart in Neunkirchen vorbereiten.Inhaber Michael Daub freut sich auf den neuen Job in der saarländischen Stadt. "Wir werden vieles aus Pirmasens, mit dem wir Erfolg haben auch in Neunkirchen übernehmen. Aber dennoch ein individuelles Programm für die Menschen in Neunkirchen machen."

    94,6 Antenne Neunkirchen wird aus dem Neunkircher Wasserturm ein 24 stündiges Vollprogramm senden und damit rund 200.000 Menschen erreichen.

    Quelle: http://mdmedien.com/
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen