1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Mike, 02. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike

    Mike Benutzer

    Hey!

    Wie ich heut rein gehört hab, dürften die die Jingles und Opener neu gemacht haben. Auch die Sendungen dürften sich geändert haben. Weil jetzt heißt die Sendung " Radio NÖ am Nachmittag" und nicht mehr "Radiocafe". von der rotation der musik dürfte sich gar nichts geändert haben....
    Weiß jemand mehr dazu ? Auch wo sie die neuen Jingles etc. machen haben lassen ???

    Lg mike
     
  2. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

    Das dürfte eine kleine "Frühlingsoffensive" sein. Neues Jingles, Opener usw. War ohnehin schon an der Zeit, da die alten schon seit 2003 liefen.

    Was ich bis jetzt kurz gehört habe, sind die Station Voices gleich geblieben: Beim Nachrichten-Opener Ernst Grissemann und bei den Signations und Jingles eine weibliche Stimme, von der ich allerdings nicht weiß, wer das ist.

    Beim Programmschema hat sich allerdings bis auf die Umbenennung auf "Radio NÖ am Vormittag" (ehem. "Hallo NÖ") und "Radio NÖ am Nachmittag" (ehem. "Radiocafe") nichts geändert.

    Bin gespannt, ob auch für die Spezialsendungen am Abend und am Wochenende Signations und Jingles im neuen Design gemacht wurden. Bisher waren die ja alle nur zusammengestückelt.

    An der Rotation dürfte sich nichts geändert haben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Musik ab dem späteren Nachmittag (beim "Radioclub") etwas melodiöser und frischer wird, bei "Guten Morgen NÖ" dagegen klingt sie oft ziemlich abgedroschen, weil da fast ausschließlich nur die "gut getesteten" Oldies und 08/15-Titel durchlaufen (wahrscheinlich glaubt man mit diesem Konzept in der Früh breitere Hörerschichten anzusprechen). Eine Auffrischung der Musik auf Radio NÖ täte meiner Meinung nach nicht schlecht. Nicht nur ausschließlich die "gut getesteten" Oldies und Standard-Schlager, sondern durchaus auch einige "unbekanntere", melodiös angenehme Titel aus dem aktuelleren deutschsprachigen Schlagerbereich (vgl. andere Landesstudios). Damit würde das melodiöse Empfinden dieser Zielgruppe sicher noch besser getroffen.
     
  3. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

    stimmt. ein bischen aktuellere musik wäre schon nett;)

    weißt du von wem sie die neuen jingles machen haben lassen ?

    auch bei marell ??

    lg mike
     
  4. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

    @mike

    Ja, vor allem der aktuelle deutschsprachige Schlager kommt in der Rotation von Radio NÖ zu kurz. Melodiös angenehme Titel aus diesem Bereich wären nämlich notwendig, um mit den "gut getesteten" Oldies und Standard-Schlagern trotzdem eine ansprechende, runde, melodiöse Gesamtmusikfarbe zu erzeugen. In anderen Landesstudios gelingt dies etwas besser. Was ich immer so höre, würden sich die Hörer dieser Zielgruppe - auch in NÖ - danach sehnen.

    Die neuen Jingles und Opener von Radio NÖ habe ich mir noch nicht so genau angehört. Ich schätze mal, dass sie wahrscheinlich wieder von Marell sind. Im Vergleich mit den Signations und Jingles von Radio OÖ, die von BCI stammen, klingen die von Radio NÖ etwas "zarter".

    Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man für alle Opener und Jingles Ernst Grissemann als Station Voice genommen hätte. Oder Florentin Groll, die Station Voice von Radio Steiermark, wäre auch nicht schlecht gewesen.
     
  5. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    die hören sich schon sehr nach bci an. vor allem wie die von den oberösterreichern. aber auf den bci & marell seiten ist nichts darüber zu lesen.

    nur eine andere frage. hat die seite von marell einen neuen link???, weil die ist anscheinend jetzt schon mehrere jahre nicht akuallisiert worden. da sind noch die alten jingle demos von 2003 oben und keine aktuellen ?!????

    lg mike
     
  6. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Hi!

    Ich hab einen teil der neuen Jingles von radio niederösterreich auf der homepage gefunden.

    hier die datein.
     
  7. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Passen euch die Jingles?

    ich hoffe.

    lg
     
  8. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    hey sau cool. wo hast du die bitte runtergeladen?

    link wäre super!!!

    lg mike
     
  9. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Hi!

    Die habe ich auf noe.orf.at bei den journalen gefunden. es gibts einen tag wo bei demmittagsjournal nur zwölf steht da hab ich sie rauskopiert.

    lg
     
  10. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Hi!

    Weis jemand von euch wo man die Jingles von den alten Nachrichten herbekommt?

    und wenn, ja wo?

    lg
     
  11. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    Alte Jingles von Radio Niederösterreich

    Hi!

    Ich habe die ältere Version vom Verkehrsservice, Wetter und Schlagzeilen anzubieten?

    wer möchte diese haben?

    lg
     
  12. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Hier habe ich mal diese Version reinkopiert. Wer die anderen zwei haben will kann mir einfach schreiben.

    lg
     
  13. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung


    ja auf marell.de

    ich frage mich, wann man die seite wiedermal aktuallisiert. und wo man die neuen jingles herbekommt, bzw. von wem sie produziert worden sind.

    lg mike
     
  14. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    viel mehr würden ich die neuen jingles interessieren. wetter und verkehr habe ich schon. hast du sonst noch was ???

    lg mike
     
  15. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Hi!

    Die neuen Jingles, die ich habe, habe ich oben eingefügt.

    lg
     
  16. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Ich hoffe, dass euch diese Jingles gefallen!?!?

    Hätte gerne von jedem eine Antwort.


    lg
     
  17. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    wo hast du eig. die alten jingles her??? alle von marell.de ??

    lg mike
     
  18. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Hey!

    Nein, die hab ich mir von Radio NÖ schicken lassen?

    Hab einfach Richard Grasl eine Mail geschreiben und dann haben Sie mir es ein paar Tage später geschickt.

    lg

    auf noe.orf.at befinden sich bei den Radio NÖ Journalen einige Datein zB: Mittagsmagazin, Radioclub, usw.

    lg
     
  19. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Hey!

    Die neuen Jingles was ich habe, habe ich eh ins Forum oben gestellt.

    lg
     
  20. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Wollt Ihr sonst noch was wissen?

    lg
     
  21. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Ja :D ich hätte gern den Nachrichten Jingle von Ö 3.....
     
  22. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    Hi!

    Willst du den alten oder den neuen?

    lg
     
  23. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

    den neuen :D -DANKE, falls du es schaffen solltest
     
  24. Semir_11

    Semir_11 Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    Sorry, den neuen hab ich leider nicht.

    lg
     
  25. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

    ich nehme auch den alten.....:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen