Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Was die da veranstalten, ist einfach nur noch traurig. Besonders, wenn man sich mal die Playlist von Ende 2007/Anfang 2008 anschaut:
Na, dann sieh dir erst mal die aktuelle Playlist an, DANN siehst du mal was wirklich traurig ist, denn der Faden hier hat bedingt seine Richtigkeit. Wobei es in so manch anderer Lokalstation (wir sprechen ueber Dudelfunk), auch nicht besser aussieht.

Wie pflege ich seit einiger Zeit zu sagen?
Wie gut, dass es nicht ausschließlich deutsches Radioprogramm in Deutschland zu hoeren gibt!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Alles Lamentieren hat doch keinen Sinn. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Musikauswahl von Radio NRW auf Menschen zugeschnitten ist, die sich nicht für Musik interessieren. Und das ist nunmal die überwältigende Mehrheit aller Hörer "da draußen", ob uns das nun gefällt oder nicht.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Das wäre ja alles zu ertagen, wenn nicht WDR 2 auf denselben Zug aufgesprungen wäre.
Wohin soll man nun im Auto schalten?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Da gibt's ne ganz tolle Erfindung. Nennt sich "CD-Player". Benutze ich schon seit Jahren ausschließlich im Auto und bin mit der Rotation von ca. 30.000 Titeln hochzufrieden :D!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Alles auf CD, und ich darf sagen ohne eine einzige Raubkopie! Alles von meinen sauer verdienten Kröten vom Munde abgespart, also auch keine Promo-Muster o.ä.
Naja, jeder Jeck is anders, wie man hier im Rheinland sagt.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Das hattest du falsch verstanden, meine Antwort bezog sich auf XXLFunk.
Mein Beitrag - wenn du auf die Uhrzeit achtest, war fast Zeitgleich mit deinem geschrieben - vielleicht einige Sekunden spaeter, sodass du schon am absenden warst, als ich wohl noch das letzte Zeichen eintippte. ;)

Ich kenne das - mit ueber 30.000 Titeln - auf Original-CD! - Macht Sinn!
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Da gibt's ne ganz tolle Erfindung. Nennt sich "CD-Player"

Ja, ja. Ich habe auch meine eigene, nicht gerade kleine CD-Sammlung. Deren Extrakt befindet sich auf der Festplatte meines Laptops.

Ein komplettes Radioprogramm ist aber was anderes. Da spielt dann auch die Vorstellung neuer Musik und - ganz wichtig - das Wort eine große Rolle für mich.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Dann bist du bei einer Infowelle wohl richtig aufgehoben! - Zur Abwechslung darf's dann ja wohl mal ab und zu etwas Dudelfunk sein. ;)
Aber das ganze geht inzwischen wohl so am Thema vorbei wie 'Chili con Carne am Hund'.
Lasst uns mal wieder zum eigentlichen zurueck kommen.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Na, dann sieh dir erst mal die aktuelle Playlist an, DANN siehst du mal was wirklich traurig ist, denn der Faden hier hat bedingt seine Richtigkeit.
Du hast mich falsch verstanden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Da ich einfach Interesse daran hatte, habe ich die Onlineplaylist von Antenne Münster mal auf den Kopf gestellt und bin so weit zurückgegangen, wie noch Einträge vorhanden waren. Was ich vorgefunden habe, empfand ich als positiv und im Vergleich zur heutigen Playlist mehr als erträglich. Die Traurigkeit kommt mir bei den Gedanken an die Entwicklung seitdem auf. Denn selbst damals schon war die Playlist nicht üppig und die Titel wiederholten sich mindestens genauso oft, aber da gab es eine Menge Auflockerer dazwischen, die das Programm ertragbar gemacht haben.

Das fehlt nun komplett oder wird dem Hörer als Kulthit besonders schmackhaft gemacht, was er vorher positiv, oder einfach gar nicht, zur Kenntnis genommen hat. Ich würde übrigens jede Wette eingehen, dass ein Großteil der Hörer gar nicht dem Gebrabbel zuhört und davon, dass dieser außergewöhnliche Kulthit ja nur bei Radio NRW gespielt wird, gar nichts mitbekommt.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Klar ist Musik Geschmackssache! Dagegen wuerde ich vermutlich als letzter etwas sagen, dennoch geht es hier in diesem Thread, sofern ich des Lesens noch maechtig bin - und davon gehe ich aus - nicht um Musikgeschmack, sondern um Musikabwechslung.
Und dass sich nun gerade der TO darueber beschwert, dass Radio NRW, bzw. die NRW-Kette einen neuen Titel mit eingebaut hat, sollte uns doch ein wenig verwundern. - Meinst du nicht auch?
Das hat nichts mit Musikgeschmack oder dergleichen zu tun! Das ist - wenn man es genau nimmt - ein Langeweile-Beitrag gewesen weil nichts besseres zu tun war, nicht mehr und nicht weniger! Sich ueber zu wenig Abwechslung beschweren - dann aber kritisieren wenn die Abwechslung kommt .. - Und das soll keine Dudelfunk-Schaedigung sein .. - Wer's glaubt .. :rolleyes:
Da war mein Beitrag wohl doppeldeutig. Es hat mich nicht schockiert, sondern im gegenteil positiv überrascht, dass man sich das in OB traut; jedoch wurde dieser Titel auch nur wieder in die Hotrotation augenommen, sodass von mehr Abwechslung auch hier wieder keine Rede sein kann. Wenn man mal einen neuen Titel in die Playlist aufnimmt, heißt das in OB gleich immer totdudeln. :wall: Definierst du so Abwechslung, Inselkobi?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Abwechslung heißt: Immer mal wieder einen neuen Titel in die Rotation aufzunehmen.
Erst sind es (beispielsweise) 500, dann sind es 501, dann 502, 503, 504, 505 ... Und so weiter ...
Irgendwann sind es anstatt diesen 5hundertirgendwas 6huntertirgendwas, 7huntertirgendwas bis hin zu tausendirgendwas.
Wenn du es nicht abwarten kannst und es dir zu lang dauert, radiFre, dir steht es frei, jederzeit zu einem anderen Sender (außerhalb der Dudelfunk-Kette) zu wechseln.
Damit haettest du zumindest etwas Abwechslung von der Abwechslung. ;)
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Erst sind es (beispielsweise) 500, dann sind es 501, dann 502, 503, 504, 505 ... Und so weiter ...
Irgendwann sind es anstatt diesen 5hundertirgendwas 6huntertirgendwas, 7huntertirgendwas bis hin zu tausendirgendwas.
Leider fallen auch immer wieder Titel raus. Von daher geht die Rechnung nicht so ganz auf. Ausserdem kommt es auf den Zeitraum an. Wenn jede Woche ein oder zwei neue Titel dazukommen, dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel Jahre es dauern würde, bis wir bei einer akzeptablen Playlist wären. Selbst wenn es jeden Tag einen neuen Titel gäbe, würde es noch Ewigkeiten dauern.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Allein aufgrund der Abwechslung - schon. Du haettest - bei woechentlich einem Titel mehr, wie es die Beschreibung bereits aussagt - pro Woche einen Titel mehr, wenngleich ein anderer rausfaellt.
Somit kommt eine Abwechslung zustande und es werden nicht jahrelang die gleichen Titel gedudelt. Allerdings kommen auch des Oefteren mehrere Neuerscheinungen in einer Woche auf den Markt/in die Charts, die dann ebenso in die Playlist/Rotation eingepflegt werden koennten. Wie das allerdings bei der NRW-Kette genau gehandhabt wird, wissen wir nicht.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Wir müssen uns damit abfinden, dass die Musikauswahl von Radio NRW auf Menschen zugeschnitten ist, die sich nicht für Musik interessieren.

Wenn das Programm von Radio NRW auf Menschen zugeschnitten ist, die sich nicht für Musik interessieren, interessieren sie sich dann etwa für diesen Haufen an Gewinnspielen und Werbesendungen aus irgendwelchen Autohäusern??
Ich glaube ich brauche noch eine Weile bis ich verstehe wie man sich als normalsterblicher Mensch sowas anhören kann. Solange: digitale Musiksammlung, in der sich kein einziger Song aus der Rotation von RNRW findet.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Wenn das Programm von Radio NRW auf Menschen zugeschnitten ist, die sich nicht für Musik interessieren, interessieren sie sich dann etwa für diesen Haufen an Gewinnspielen und Werbesendungen aus irgendwelchen Autohäusern??
Gibt es denn sonst noch etwas bei der NRW-Kette, fuer das man sich interessieren koennte?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Gibt es denn sonst noch etwas bei der NRW-Kette, fuer das man sich interessieren koennte?
Nein. Aber ich versuche zu verstehen, wie man sich sowas bewusst anhören kann. Meine einzige Erklärung wäre, dass sich die Leute sowas unbewusst anhören, bloß um im Hintergrund was dudeln zu haben. Aber wie zum Teufel kriegt man damit die meisten Hörer in NRW? Ist NRW so blöd oder hat RNRW damit die Gesellschaft der Aus-Versehen-Hörenden entdeckt?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Nein, nicht NRW ist so bloed, sondern der Mensch ansich ist so bloed. Im großen und ganzen sucht der Mensch schlechthin einen Hintergrund, der ihn ablenkt, aber nicht beansprucht. Und da man hier (Erfahrungsgemaeß) besser das Dudelprogramm von NRW in Geschaeften praesentiert als 1Live oder andere Programme des WDR (sie koennten fuer das 'Durchschnittspublikum' nicht geeignet sein), laesst man eben das Volk mit der NRW-Kette zududeln. Und so kommen die Umfragewerte bei den MA zu Stande.
Wen man bisher noch nicht als Hoerer hatte - davon gibt es ja auch noch den einen oder anderen - hat man spaetestens dann, denn dort bekommt man schließlich und endlich auch mal 'seinen' Lieblingssong zu hoeren. Das gefaellt natuerlich! - Und so kann man dann wieder einige Minuten ueber den andern 'Kram' der da laeuft - nennen wir es - hinweghoeren.
Gegen das, dass du in einem Geschaeft damit zugedudelt wirst kannst du dich ohnehin nicht wehren - außer du betrittst McFress und die ganzen Modelaeden, Schuhlaeden, etc. nicht mehr.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Gegen das, dass du in einem Geschaeft damit zugedudelt wirst kannst du dich ohnehin nicht wehren

Warum sollte man sich auch dagegen wehren? Für die paar Minuten, die man in diesem ist, kann man es so gerade noch aushalten. Man wohnt ja nicht da!

Übrigens läuft in der Kneipe, in die ich ab und an mal gehe, immerhin WDR2. Besser als Lokalfunk ist es allemal (noch).
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Warum sollte man sich auch dagegen wehren? Für die paar Minuten, die man in diesem ist, kann man es so gerade noch aushalten. Man wohnt ja nicht da!

Übrigens läuft in der Kneipe, in die ich ab und an mal gehe, immerhin WDR2. Besser als Lokalfunk ist es allemal (noch).

Mei Zahnarzt hat es mal mit DKultur versucht, ist dann aber zu WDR II zurückgekehrt. Einige Patienten waren besonders wegen der "Wurfsendungen" äußerst irritiert.
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

DKultur beim Zahnarzt ist ja schon fast doppelter Schmerz..aua. Da würde ich doch eher den Einsatz einiger speziell produzierter entspannender und chilliger CDs in Dauerrotation empfehlen... apropos CDs:

Alles auf CD, und ich darf sagen ohne eine einzige Raubkopie! Alles von meinen sauer verdienten Kröten vom Munde abgespart, also auch keine Promo-Muster o.ä.
Das ergibt aber keinen Sinn (für mich). Auf jeder CD sind soviele Plotten, Füllnummern und Abfall dabei, dass man sich aus allen vorhandenen CDs eher eine eigene (oder zwei, drei) "zusammenkomponieren" sollte...?
 
AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

Richtig. Aber das wären dann ja keine Raubkopien. Oder ist mir da wieder etwas in Sachen aktueller Rechtsprechung entgangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben