radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

der beobachter schrieb:
Vielleicht sollte man die Liedauswahl politisch-moralisch korrekt auf "Fragile", [...] beschränken.
Geschmacklos - was sollen die Leute mit Glasknochenkrankheit dazu sagen?


auch interessant:
Funkgeist schrieb:
Na, dann viel Spaß mit den kollektiven Neurosen !
kollektive Neurosen? Heisst das so heutzutage? Ich kenn das noch unter dem Begriff "Anstand".

Ansonsten allen aderen noch viel Spass beim lustigen Song-Suchen, hihihi hohoho.
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

"You Ain´t Seen Nothing Yet" von B.T.O. ist auch eine monströse Beleidigung aller blinden Mitbürger!
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

Und was wohl erst Herr Schäuble denkt, wenn man ihm Bowies "Lets dance" vorspielt, har har ...
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

Ich kenn das noch unter dem Begriff "Anstand".

Anstand ist prinzipiell eine sinnvolle Tugend - wenn sie denn echt ist.....
Beim Radio hat das wohl sicher was mit der Frage von Nähe und Distanz zu tun. Kernfrage : Darf ich als Macher die Gefühle eines potentiellen Hörers verletzen - zB wenn jemand beim Tsunami Angehörige verloren hat.
Da Radio viele Leute erreicht, kann natürlich immer jemand dabei sein, der näher am kritischen Thema steht und durch Herabziehen ins Lächerliche in seiner Menschenwürde verletzt werden könnte.... soweit okay - aber:

Andererseits ist vieles vom vermeintlichen Anstand blankes nachgeplappertes Geheuchel, um bloß nirgendwo anzuecken - ist DAS der Sinn der Sache ? -
und : Humor kann auch entschärfen und gesunden Abstand herstellen ; hier empfehlen sich die Gespräche in der Kantine der Intensivstation......
Ganz zu schweigen vom sozialkritischen Aspekt, daß zB beim Tsunami die europäischen Touristen mal wieder der einzige Grund für die Größe der "Katastrophe" als solche in den Medien waren.
Da ist man ja nah genug dran, und alle plappern Betroffenheit nach.....

Um es kurz zu machen : In einer Sendung mit Angehörigen von Opfern als Interviewpartner würde ich´s sicher weglassen, alles andere ist soviel später m.Ea lächerlich.

Noch n Beispiel aus WDR 2 : (ewig her) N Beitrag über Giftstoffe in Jogurth und danach Sheryl Crow mit dem Textanfang : "All I wanna do is have a little fun before I die" - muß man da jetzt klagen als Jogurthverkäufer ?:cool:
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

So ist das nunmal wenn die Musik nicht mehr von Hand, sondern vom PC ausgesucht wird.
Denn ein Computer hat keine gefühle oder emotionen.
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

An radioNRW ist doch meine ich auch der WDR mit 25% oder so beteiligt.
Also zahlt man ja doch indirekt für WDR 7, ähm radioNRW Gebühren.
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

Heiko-Baumarkt schrieb:
An radioNRW ist doch meine ich auch der WDR mit 25% oder so beteiligt.
Also zahlt man ja doch indirekt für WDR 7, ähm radioNRW Gebühren.

Das ist zu einfach gedacht!
 
AW: radio NRW, der Tsunami & die Perfekte Welle :)

ich denke, das darf man alles nicht so eng sehen, wenn man alle titel, die auch nur die kleinste randgruppe angreifen aus dem programm nehmen müsste, wäre das radioprogramm wohl ziemlich mau, oder? und dass die perfekte welle ZWEI titel nach einem bericht über den tsunami gespielt wird, find ich echt nicht wild. direkt danach hätt ich doof gefunden, aber so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben