1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Paloma ab 01.09.2008

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 14. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Wie in einem Thread bereits angemerkt startet am 1.9. Radio Paloma auf der Ex-Sat-Frequenz von Radio Melodie. Das Programm soll nach eigenen Angaben auch die alten Kabelfrequenzen von Melodie übernehmen.
    Nun mehren sich die Gerüchte, dass Radio Paloma Defjay ersetzen soll und das in Berlin der Ohrfunk auf der 90,8 durch Paloma ersetzt wird. Weiß jemand was da dran ist?

    www.radiopaloma.de
     
  2. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.

    Im (analogen) Berliner Kabel dürfte es wie schon zu Radio-Melodie-Zeiten auf Frequenzsplitting hinauslaufen.
     
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Ich hätte gedacht das die Frequenzen von Radio Melodie, also sowohl über Sat als auch Kabel von Radio Blut übernommen werden sollte,ist wohl nicht mehr so,oder?
     
  4. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    So wie ich das verstanden habe, ginbg es den Leuten von Radioblut immer um die bayerischen UKW-Frequenzen. Denn nur mit terrestrischen UKW-Frequenzen ist wirklich Geld zu verdienen, da hilft kein Kabel, digital oder sonst was.
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Zumindest gibt es einen Internetdienst, dessen diesbezügliche Meldung sich in der Tat so liest, als werde aus Defjay (bei dem es sich wiederum um das ehemalige Joy FM handelt) zum Monatsende – schwupps – Radio Paloma. Nein, nicht Radioszene-Irgendwatt, sondern:

    http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5920


    Unstrittig scheint wohl zu sein, daß es sich bei Radio Paloma um ein Projekt der Unitcom handelt. Statt noch weiter in dieser Materie zu stochern beende ich aber nun mein Tagesprogramm.
     
  6. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    defjay wird zum 31.08. über kabel und satellit eingestellt. defjay sendet dann nur noch ausschliesslich im netz.
     
  7. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Nach eigenen Angaben kann das zwar sein, aber der Zug ist abgefahren, da die ehemaligen Melodie-Frequenzen zum Teil auch schon neu vergeben sind und der andere Teil ist abgeschalten worden. Ein Beispiel ist Köln, wo Melodie durch BlueFM ersetzt wurde im Netz der NetCologne und zwar im direkten Übergang nach der Abschaltung.

    Eine direkte Übernahme der Frequenzen wäre erfolgreich gewesen, wenn man direkt nach der Abschaltung von Melodie, die Kapazität auf Astra genommen hätte, aber nicht ein halbes Jahr später.

    UKW ist zwar wichtig, aber neben UKW Reichweite aufzubauen, kann Kabel durchaus interessant sein. Ein Beispiel ist Sunshine-Live, die bekanntlich ja auch in fremden Bundesländern in der MA ausgewiesen werden. Man muß die Sache also ein bischen flexibler sehen, was Unitcom ja macht, aber halt leider viel zu spät.

    90.8 Berlin? Diesbezüglich bei den Tatsachen bleiben und nicht irgendwas orakeln, nur weil es gerade spaß macht.
     
  8. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    also defjay wird schon zum 22.08. im kabel abgeschaltet.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Ab 22.08. soll auf der alten Radio-Melodie-Frequenz auf Astra eine Testschleife zum Sendestart von Paloma am 01.09. aufgeschaltet werden. Außerdem soll am 22.08. das Onlineportal von Radio Paloma starten. Bisher gibts da ja nur eine Info-Tafel zu sehen.
     
  10. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Bin schon neugierig, ob die Werbetreibenden diesmal mehr Interesse an der schlagerbegeisterten Hörerschicht haben. Ohne klare Signale aus zielgruppenrelevanten Schlüsselbranchen hätte sich der Sender wohl kaum an den Start gewagt. Ob die Wirtschaft allmählich aufwacht und einsieht, dass nicht alle 40-50-jährigen auf Smokie und Ramazzotti abfahren? Und dass die Generation 50+ im Geld schwimmt?
     
  11. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

  12. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    weiss jemand ob paloma auch einen livestream anbietet ?
     
  13. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Bestimmt zum Start...dafür sorgt schon Glen.
     
  14. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Ja, die Amigos werden dort ihren Platz finden.
    Hier gibts nen Trailer zum Sender; gleich am Anfang tauchen sie auf:
    http://www.ekkigoepelt.de/demp.mp3

    In Sachen geschmackliche Wertung kann ich mich eigentlich Kalkofe nur anschließen.
    Allerdings räume ich allen Volksmusikfreunden einen Sender ein, der diese Musik thematisiert (denn das tun eigentlich keine Schlager-/Volksmusik-ÖR-Wellen, oder?)

    Wer hat sich eigentlich diesen gewöhnungsbedürftigen Namen ausgedacht?
    toktok
     
  15. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Die Amigos sind in Sachen Qualität auch eher als Ausreißer einzustufen. Eine Art kollektive Geschmacksverirrung...

    Man möge mir meine harten Worte nachsehen... ;)
     
  16. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Der Homepage ist zu entnehmen, dass die Herren Amigos gar eine eigene Sendung moderieren werden... :rolleyes:

    Davon ab ist es gerade passiert: Defjay ging (kommentarlos) und Paloma kam. Für die Sammler gibts hier den Mitschnitt. Damit ist dann auch klar, dass es nicht die Ex-Frequenz von Radio Melodie ist, sondern die von Defjay, sowohl auf Astra als auch im Kabel.
     
  17. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    ich weiss nicht warum dich das stört das die amigos da moderieren. wenn du die musik nicht magst ist das doch theoretisch kein thema für dich, ergo hörst du den sender auch nicht. abgesehen davon moderien sie nur 1 stunde pro woche.
    des weiteren, die homepage ist soweit ganz ansprechend, auch einen livestream gibts bereits.
     
  18. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    allerdings holpert der stream ganz schön, da muss noch dran gearbeitet werden.
     
  19. TK1979

    TK1979 Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Ich habe aber schon gesehen, dass Radio Paloma(zu dem Zeitpunkt noch Defjay) in einigen Kabelnetzen auf ex Radio Melodie Frequenzen eingespeist wurde. Das waren Netze, wo Defjay vorher noch nicht verbreitet wurde.
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Huch, ein Hardcore-Schlagerfan... :D

    Nur mal so am Rande: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Etwas im Radio zu moderieren, sprich zu sprechen, ist etwas anderes als seichte Schmalztextchen zu trällern. Ich habe so meine Zweifel, das die beiden Herren das Moderieren auf Dauer hinbekommen.
     
  21. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Was machen eigentlich jetzt die Defjay-Moderatoren? Die müssen sich doch richtig verars... vorkommen? Oder verkaufen die nur ihre Stimme für das Voicetracking?:confused:
     
  22. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Spontan fallen mir 20 Personen namentlich ein, die Radio Paloma sicher hören werden. Eine goldrichtige Idee zur richtigen Zeit !
     
  23. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    So wie ich irgendwo gelesen hab,geht es als Web-Radio weiter.
     
  24. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Und so ein Webradio kann sich auf Dauer bezahlte Moderatoren leisten? Ich glaube nicht ...
     
  25. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

    Ich weis es nicht, aber ich denke die werden schon wissen was sie tun.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen