1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-Psychologe

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von gast, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gast

    gast Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen! *wink* :)

    Bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe (ich hoffe das ist jetzt nicht allzu themenfremd):

    Kennt ihr Beratungssendungen im Radio mit einem/r Psychologen/in? Lebenshilfe, Krisenbewältigung o.ä....
    So in der Art von Brigitte Lämmle (soweit ich weiß gibt es von der zzt. noch die "Nachtgespräche") oder zumindest in einem ähnlichen Format wie "Domian"?

    Wisst ihr vielleicht, ob es Möglichkeiten gibt, alte Aufzeichnungen von den Sendern zu erhalten (z.B. von "Was wollen Sie wissen?")?:confused:

    Wäre wirklich sehr dankbar!!!
    lG, Laurie
     
  2. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio-Psychologe

    Gab es sowas ähnliches nicht auch mal in den 80 er Jahren bei NDR2?
     
  3. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Radio-Psychologe

    Dr. Erwin Marcus 441777! :)
     
  4. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio-Psychologe

    Ich kann mich auch noch errinern,
    vor Jahren konnte man mal an Heiligabend bei Radio NRW mit einem Psychologen sprechen, wenn man zum Beispiel Einsam war und jemanden zum Reden brauchte.
    Ich meine es gab da auch mal eine NRW Talktime mit einem Psychologen.
     
  5. radioimkopf

    radioimkopf Benutzer

    AW: Radio-Psychologe

    Und zur Not ist auch immer noch Domian aif 1Live/Wdr Fernsehen da, bei "krasseren" Fällen leitet er nach dem Gespräch immer noch zu einer Pychologin weiter....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen