1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Regenbogen erträglicher als hr3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hr3Hörer, 10. Dezember 2015.

  1. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Mittlerweile muss ich sagen, ist die Morningshow bei Radio Regenbogen mit Schneider, "Wetterweckauf" und dem Morgenmaier erträglicher als die hr3 Morningshow mit Tobi Kämmerer und Tanja Rösner!

    Die Nachmittagsshow mit Pfeffer und Schönberger finde ich auch erträglich und auch gut, dass 2 Moderatoren jeweils morgens und abends bei Radio Regenbogen moderieren!

    Dennis Tinat ist auch ein alter Hase bei Radio Regenbogen!

    Seit Anfang Dezember moderiert Yvonne "Yvi" Blum die Hitlounge am Abend bei Radio Regenbogen!
    Sie macht das sehr gut! :)
    Sie kommt vom Radiosender OHR!
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    Alle Wellen mit ähnlicher Zielgruppe sind momentan erträglicher als hr3, wenn man nur mal an die "Wetterfarbe" oder die immer engere Rotation denkt :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
    Tweety gefällt das.
  3. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Was meinst du mit engeren Rotation?
     
  4. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Hab länger nicht mehr bei HR 3 reingehört, ist das so ein Unsinn, wie die Staustufen, oder die FFH Stauampel?

    @hr3Hörer Das die gleichen Titel immer wieder im Programm auftauchen.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    Die gleichen Titel immer häufiger.
    "Wetterfarbe" ist eine wilkürlich gewählte farbliche Zusammenfassung (die es eigentlich gar nicht geben kann) des Wetters, dazu hat man auch noch den "Stautimer" hintendran der die gesamte Staulänge nennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Ob Regenbogen oder hr3, da bin ich nicht mehr dabei. :D
    Es gab Zeiten, da konnte man beide ertragen. Das ist aber schon lange her, und nun würde ich mir keinen der beiden freiwillig anhören.
    Beide haben superlustige Morningshows, und das ist für mich immer schon mal ein fettes Minus.
    Und für die Musikgrütze die da läuft bin ich wohl einfach zu alt.
     
    Handydoctor und Tweety gefällt das.
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Sind wir schon so weit, dass wir die Sender nach "erträglicher", "gerade noch erträglich", "unerträglich" sortieren? Früher waren die Kriterien mal: "Super, begeisternd, hörenswert, nichts verpassen"!
    Aber ja, man wird bescheiden.
     
  8. iro

    iro Benutzer

    Trügt Dich Deine Erinnerung in dem Punkt nicht ein wenig? Ich kann mich nur an
    "Super, begeisternd, Wolf-Dieter Stubel, öde, langweilig, öde, öde, öde, gar nicht erst auf'm Schirm, wer soll sich das anhören, für wen senden die eigentlich, überflüssig, nicht mal der Wetterbericht passt" erinnern... ;)

    Jetzt sortiere ich nur noch nach "674FM", "erträglicher (nur einschalten, wenn Beifahrer an Bord=DWissen)" und "reine Zeitverschwendung".
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Meine Erinnerung trügt mich nicht. Ich habe nicht gesagt, wie es früher war - schon gar nicht auf Radio Regenbogen bezogen -, sondern, was früher die relevanten Kriterien waren. Die wurden auch nur selten erfüllt, aber sie waren immerhin mal der Maßstab. Und heute? Hauptsache erträglicher als die anderen. Wenn das kein Paradigmenwechsel ist.
     
    OnkelOtto und Maschi gefällt das.
  10. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Regentonne ist unerträglich. Dann doch lieber den bundesweiten Sender aus Mannheim.
     
  11. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Heute ist 24 Stunden Spendenmarathon bei Radio Regenbogen und heute Nacht hat Christian Pudlo einen guten Job gemacht!

    Heute Nacht lief zu jeder halben Stunde Verkehrsmeldungen!
    Das ist sonst nachts bei Radio Regenbogen nicht üblich!

    Außerdem spielte der Sender heute Nacht den Song "Tears in heaven"!
    Ein Klassiker!
     
  12. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Ein "echter Kulthit", sozusagen. ;)
     
    CosmicKaizer und Maschi gefällt das.
  13. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Ein Song, den hr3 bestimmt nicht spielt! ;)
     
  14. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    So was hört man hier im Süden auf SWR1, dazu braucht man keine Regentonne!
     
  15. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Ja, SWR1, ich wollte nur erwähnen, dass für ein Privatsender mit jungem Pulikum es beachtlich ist, solch einen Song zu spielen!!!
     
  16. NeoWS

    NeoWS Benutzer

    Tears in Heaven und nächtlicher Verkehrsfunk: Ob sie diesen gewaltigen Formatbruch in der nächsen MA verkraften werden?
     
    CosmicKaizer, Mannis Fan und Handydoctor gefällt das.
  17. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    @NeoWS: Von mir aus könnte beides viel häufiger passieren! ;)
     
  18. Spectra Color

    Spectra Color Benutzer

    Zum Glück. :thumpsup:
     
  19. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Regenbogen fährt ein AC-Format (Adult Contemporary = etwa "für zeitgemäße Erwachsene"), da gehört Tears in Heaven in die Rotation. Hätten sie jetzt Arcade Fire gespielt (was für mich schon eher "zeitgemäß" ist), könnte ich die Aufregung verstehen. Letzenendes unterscheiden sich die Rotationen der AC-Wellen nicht - was in den "repräsentativen" Umfragen als bekannt erachtet wird, läuft überall rauf und runter. Glaube nicht, dass es auch nur irgendein Titel durch "Mut" ins Tagesprogramm schafft - jeder Einsatz ist knallhart durchkalkuliert.
     
    Handydoctor gefällt das.
  20. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Das ist aber definitiv keine Programmverbesserung.
     
    Handydoctor gefällt das.
  21. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Sonntags läuft bei Radio Regenbogen am Nachmittag die "Hans Plomberg Show"!
    Da dieser Typ bei verschiedenen Radiostationen arbeitet, wollte ich von euch wissen, ob er dann wirklich live in Mannheim bei Radio Regenbogen moderiert oder ob die Sendungen hier für Radio Regenbogen in Berlin gedreht werden!?!
    Denn im Livestream von Radio Regenbogen sehe ich ihn auch nicht.
     
  22. Maschi

    Maschi Benutzer

  23. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    noch gleichzeitiger als Koschwitz senior? ;)
     
    Maschi und Lord Helmchen gefällt das.
  24. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Gleichzeitiger war wohl nur Hans-Dietrich Genscher, der sich als Außenminister der Legende nach, gelegentlich selbst in zwei entgegenkommenden Flugzeugen begegnet sein soll.
     
    Maschi, Redakteur, LunaLuna_Fan und 2 anderen gefällt das.
  25. hr3Hörer

    hr3Hörer Gesperrter Benutzer

    Wenigstens moderiert Sarah Schönberger auch am 24.12! :)
     

Diese Seite empfehlen