1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio21 bekommt neues Logo

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von aladin112, 24. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladin112

    aladin112 Benutzer

  2. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Also steht zu befürchten, dass auf Radio21 / Rockland Radio noch weniger Rocktitel gespielt werden :(
    Aber zumindest gibt es noch keine Änderung am Rockland-Logo.
    Auf dem Gebäude neben dem HBF in Mainz ist jetzt übrigens auch eine große Leuchtreklame "Rockland 107,9" in gelb auf dem Dach.
     
  3. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Ein neues Processing wäre mit lieber :wow:
     
  4. aladin112

    aladin112 Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Die dazugehörige neue Webseite finde ich erlich gesagt nicht so pralle!
     
  5. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Bekommt dann auch Rockland ein neues Logo? Das Programm ist ja gleich...
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Die Website ist doch schon seit Monaten online. Nur das Logo wurde jetzt getauscht.
     
  7. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Eine der schlechtesten Radioseiten ever, wo finde ich da zB ein Sendeschema?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Das neue Logo gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Finde es absolut hässlich.
     
  9. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Mir gefällt das neue Radio21-Logo auch ganz gut, nur die Webseite ist furchtbar hässlich.

    Übrigens - seit einiger Zeit läuft folgender Spot auf Rockland: "Rockland Radio expandiert in allen Bereichen. Neue Jobs, neue Standorte, neue Frequenzen."
    Aha, neue Frequenzen also, interessant. Ich bin ja mal gespannt, wo :D
     
  10. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Den angesprochenen Rockland-Spot habe ich schon Mitte September gehört. Bezüglich neuer Frequenzen kann ich mir eigentlich nur eine Verbreitung im RLP-Landesmux in DAB+ vorstellen. Neue UKW-Frequenzen halte ich für ausgeschlossen.
     
  11. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Man hat doch die 97,1 in KiBo wieder eingeschaltet, wahrscheinlich ist das mit "neuen Frequenzen" gemeint :D Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, wo denn noch Frequenzen für Rockland frei sein sollen.
    Der Spot läuft übrigens schon einige Zeit, mindestens seit Sommer.
     
  12. Alomaonair

    Alomaonair Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Moinsen,
    ich finde, das Logo auch hässlich. Die Webseite ist eigentlich gut. Aber irgendwie passt sie nicht in die Branche Radio, sondern eher in ein anderes Themengebiet. Ein Sendeschema habe ich auch nicht gefunden. Das Programm ist irgendwie etwas eintönig.
     
  13. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Naja, bei einem solchen Sendeschema braucht es auch keine Tabelle:

    12:00 Uhr: Die 12-Uhr-Show
    13:00 Uhr: Die 13-Uhr-Show
    14:00 Uhr: Die 14-Uhr-Show
    15:00 Uhr: Die 15-Uhr-Show
    16:00 Uhr: Die 16-Uhr-Show
    17:00 Uhr: Die 17-Uhr-Show
    18:00 Uhr: Die 18-Uhr-Show
    etc...
     
  14. Ohrenstöpsel

    Ohrenstöpsel Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Das Logo finde ich nicht so gut. Das "Radio" ist zu klein - wenn man das Logo von weitem sieht, erkennt man unter Umständen garnicht, dass es sich um einen Radiosender handelt. Die Aufmachung ist etwas klobig, wenig dynamisch und irgendwie etwas retro. Erinnert, wie schon erwähnt wurde, an die 80er Jahre. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dieses Logo so retro wirken zu lassen, denn der Sender will sich doch bestimmt mit Attributen wie "neu", "dynamisch", "rebellisch", "(erfrischend) anders" beschreiben lassen. Ob das zu dem Logo passt? Mmmmmh, weiß ich nicht.

    Die Website ist an sich okay, aber für einen Sender wie Radio21 viel zu clean.

    LG
     
  15. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Irgendwie scheint es keine Titelabfrage mehr zu geben, oder täusche ich mich?
     
  16. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Wenn ich den Namen "Steffen Müller" schon lese, bin ich schon bedient......
     
  17. aladin112

    aladin112 Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Warum?
     
  18. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo


    Steffen Müller hat ua. 1995 die Programmdirektion von Antenne. Das Radio übernommen und den Werdegang dieses Senders von da an dürften viele noch kennen, die sich mit dem niedersächsischen Radiomarkt beschäftigt haben. Ok. Antenne lag mal Quotenmäßig sogar vor ffn aber zu welchem Preis! :mad:
     
  19. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Ja, und seit dem ist Hit-Radio Antenne ungenießbar. Das ist ja bei Radio 21 nun auch nicht mehr anders.
     
  20. Komischer Name

    Komischer Name Benutzer

    AW: Radio21 bekommt neues Logo

    Das alte Logo war nicht so toll aber in Ordnung. Das neue ist echt hässlich. Hat die Ästhetik eines Stapels Ziegelsteine.

    Radio21 ist seit ein paar Monaten auch bei uns im Landkreis, zumindest über Kabelradio, empfangbar. Das scheinen die aber selber noch nicht gemerkt zu haben. Jedenfalls wird es auf der Website nicht erwähnt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen