1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radioforen.de crasht IE 6 unter Win98SE

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Radiowaves, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Liebe Gemeinde,
    obacht, jetzt kommt Nerd-Content!
    Ich bin Ende 2005 von IE 5 auf IE 6.0.2800.1106 umgestiegen, nachdem ein Redesign einer täglich von mir besuchten Webseite zu massiven Darstellungsfehlern geführt hat. Als OS ist immer noch Win98SE im Einsatz. Seitdem crasht radioszene.de regelmäßig meinen kompletten Rechner. Wenn ich ein paar Minuten hier war, friert der IE ein, läßt sich nicht mehr schließen. Letztlich muß ich einen harten Reset ausführen. Andere Webseiten tun dies nicht, wobei ich auch kaum in ähnlichen Foren unterwegs bin. Im Büro läuft auch ein 6er IE, dort unter Win2k und somit mit allen möglichen Updates und Patches. Da treten die Probleme nicht auf. Also ists entweder ein Problem mit exakt meiner oben genannten IE-Version, ein Problem, das speziell unter Win98SE auftritt oder eine Einstellunsgfrage des Browsers. Hat jemand ähnliches beobachtet und weiß vielleicht sogar Rat und Abhilfe?
    Hinweise der Art, "nimm doch Firefox, Opera oder was-auch-immer" bzw. "installiere Win2k oder XP" mögen zwar letztlich hilfreich und gut gemeint sein, bringen mich aber nicht weiter. Mein Privatrechner ist ideal für Win98SE und ich werde daran auf absehbare Zeit nichts ändern. Und den IE mag ich trotz seiner auch mir bekannten Risiken und Unzulänglichkeiten, weil er so hübsch schnell und komfortabel ist - auch da lasse ich mich auf keinerlei Diskussion ein. ;)

    Besten Dank,
    Christian
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: radioforen.de crasht IE 6 unter Win98SE

    Nimm doch Kindernet Explodierer 5.5. Zumindest das, was bei mir mit 5.0 nicht mehr funktionieren wollte, funktioniert damit anstandslos. Es finden sich zwar nur noch englische Versionen, aber auf diese komische Babysprache von Microsoft kann ja wohl getrost verzichten. Und daß einem die Deutsche Welle jetzt zuerst ihre englischen Seiten aufblättert – ja mein Gott ...
     
  3. isiman

    isiman Benutzer

    AW: radioforen.de crasht IE 6 unter Win98SE

    Das sollte aber kein prinzipielles Problem sein, denn mein "oller" Rechner hat auch Win98SE und den IE6 mit SP1. Kann mich seit dem 5.xer IE an keine groben Probleme entsinnen, die ich hatte. Ist das Update denn ordentlich gelaufen? Notfalls gibt es auch eine Reparaturfunktion --> Hilfe dürfte es hier: support.microsoft.com geben.
    Oder Du benutzt einfach den Firefox - ist eh sicherer. Der ist auch von der Darstellung her einer der exaktesten Browser, was man von Opera nicht immer behaupten kann.


    ISI

    P.S. Firefox dürfte den Rechner nicht so sehr bremsen, wie es vielleicht der "Original-Mozilla" täte... --> will Dir dein WIN98 gar nicht ausreden! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen