Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seid ihr bloß alle mit Technik ausgestattet, wenn ihr Euch im RADIOforen bewegt. Unglaublich, dass ihr keine 100 € für eine anständige Sat-Karte übrig habt, um alles hörenswerte aufzuzeichnen. :(
 
schön, wer sich Gottschalk gerade auf Bayern 3 anhört, hat zumindest zu einem gewissen Teil die Wiederholung der RadioEins-Sendung.....die Musik ist dieselbe wie am Freitag und die Geschichten bisher auch schon. Aber ok, was soll er auch anderes und neueres erzählen....und Berlin liegt ja nicht in München
 
Das liegt an der "Haushaltsabgabe". ;) Da bleibt kein Geld für 'ne antändige SAT-Karte...


Warum spielt Thomas Gottschalk schon wieder die Titel, die er erst beim rbb "verbraten" hat?


@FunkerVogt: Sorry, unserere Postings haben sich überschnitten. Wir hören aber wenigstens zu und uns fällt sowas auf.

Gregor Rottschalk hat ja in seiner "Legenden-Sendung" (die natürlich nicht schlecht war) und auch bei Gottschalk "Africa" von Toto gespielt. Trotzdem sollte er seinen Rechner entsorgen, denn in dieser Sendung kommt die Hälfte der Mugge von seinem 'Laptop und in Mono...
 
...doppelt bezahlt, aber nur einmal gearbeitet, bzw vorbereitet......oder sagen wir mal, das war die fürs BR-Programm gebastelte Liste und dann kam Radio Eins und so konnte man diese weiterverwenden......er denkt wahrscheinlich immer noch das man Ihn nur in Bayern hören kann ;)
 
"The riddle"! Der Titel lief doch auch beim rbb... Ich versteh es nicht. Wenn ich zum ersten mal nach vielen Jahren wieder in meiner Heimat funke, dann zünde ich doch ein Feuerwerk an! Bumm! Knall!
 
...doppelt bezahlt, aber nur einmal gearbeitet, bzw vorbereitet...... [...] er denkt wahrscheinlich immer noch das man Ihn nur in Bayern hören kann ;)

Wenn ja, ein Armutszeugniss. Wenn nein, Arroganz. Himmel, wenn ich den gleichen Job binnen einer Woche bei zwei Sendern habe, dann stricke ich doch ein weiteres, sich nicht überschneidendes Musikprogramm. Davon mache ich dem Gottschalk so viel er bräuchte.

Angesichts dieser Gottschalkschen Faulheit schließe ich auf einmalige Gastspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die "Rückkehr zu seinen Radiowurzeln" im Sinn hat. Besser kann ich mir vorstellen, dass er für gute Kohle zweimal im Sommer eine Musikshow mit den "Oldie-Hits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre in der ARD machen würde (Quelle).
 
Nein. Ich spiele nicht an, sondern habe einen Presseartikel zur geplanten ARD-Sendung "Good Vibrations" gelesen und die Quelle angegeben.
 
Habe mich gerade mal durch die hochinteressanten Airchecks der Radiolegenden von Radio Eins geklickt. Hat jemand einen Tipp für mich, womit ich diese Streams herunterladen kann? Grab++ scheint leider nicht zu funktionieren.
 
Hallo!

Wenn ja, ein Armutszeugniss. Wenn nein, Arroganz. Himmel, wenn ich den gleichen Job binnen einer Woche bei zwei Sendern habe, dann stricke ich doch ein weiteres, sich nicht überschneidendes Musikprogramm. Davon mache ich dem Gottschalk so viel er bräuchte.

Garantiert, Countie! Da habe ich absolut keine Bedenken! Aber eigentlich kann das TG auch selbst.

Ich muß ehrlich gestehen, daß auch ich etwas erschrocken war, als ich kurz nach 20 Uhr den Webstream von Bayern 3 öffnete und in das Sendestudio blickte. Mein lieber Schollie! Das sieht ja dort wie bei der NASA oder dem NORAD aus! Fritz Egner habe ich zuerst gar nicht hinter seiner "Monitorwand" erkannt. TG im "Glitzerhemd" konnte man ja nicht übersehen... ;)

Fritz Egner hat für TG ja auch die Sendung "gefahren", weil man diese Studiotechnik einfach nicht innerhalb weniger Stunden erlernen (von "im Schlaf beherrschen" will ich gar nicht reden) kann. Damit ist auch klar, warum TG die falschen Titel angesagt hat. Hätte er seine Plattenspieler oder CD-Player vor sich gehabt und die Sendung selbst gefahren, hätte er mit Sicherheit auch keinen Fahrfehler gemacht.


Angesichts dieser Gottschalkschen Faulheit schließe ich auf einmalige Gastspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die "Rückkehr zu seinen Radiowurzeln" im Sinn hat.

Mal abgesehen vom "Telekom-Mann", der irgendwie etwas bei TG einrichten sollte, wird die Zeit die Antwort bringen. Ich bin mir sicher, daß es ihm mächtig "in den Fingern juckt".

In diesem Zusammenhang sei nochmals auf ein Gespräch mit TG anlässlich von "40 Jahre Bayern 3" hingewiesen. Den entsprechenden Ausschnitt findet man beispielsweise hier:

http://www.radioforen.de/index.php?...alk-zurück-zum-radio.34993/page-4#post-593326




Besser kann ich mir vorstellen, dass er für gute Kohle zweimal im Sommer eine Musikshow mit den "Oldie-Hits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre in der ARD machen würde (Quelle).

Ich denke, daß wir Geld ("gute Kohle") grundsätzlich ausschließen können. TG braucht definitiv kein Geld (mehr), zumal er ja jetzt auch diese Schloßruine los ist. Die Frage ist vielmehr, ob er sich als "Rampensau" mit zwei Sendungen pro Sommer zufriedengibt. Die Topgage, die er mit "Wetten, daß..." eingestrichen hat, ist bei dieser geplanten Musikshow natürlich auch nicht drin.

Bevor Fragen kommen: Vor vielen Jahren (da war Wolfgang Lippert noch "Mode") geisterte mal eine Zahl durch die Presse. 40.000 DM pro Sendung. Heute kann man wohl problemlos die Zahl in Euro ansetzen und liegt trotzdem flasch.



Grüßle
 
Ich denke, daß wir Geld ("gute Kohle") grundsätzlich ausschließen können. TG braucht definitiv kein Geld (mehr), zumal er ja jetzt auch diese Schloßruine los ist. Die Frage ist vielmehr, ob er sich als "Rampensau" mit zwei Sendungen pro Sommer zufriedengibt.

Ich sehe das anders. Für regelmäßige Radiosendungen kann es aus der Sicht von Gottschalk nur kleines Geld geben. Zwei TV-Shows für "gute Kohle" reizt ihn sicher mehr, zumal er dort nicht scheitern kann: es sind ja nur zwei Sendungen.

Auch, ob er definitiv kein Geld (mehr) braucht, bezweifel ich. Er wird vor allem aus finanziellen Gründen seine Luxus-Immobilie am Rhein verkauft haben. Ob er Bares dafür bekommen hat? "Grundsätzlich" schließe ich gar nichts aus. An seiner Stelle würde ich auch nach der einen oder anderen gut bezahlten TV-Sendungs Ausschau halten und die beruflich-hobbyhaften Radiosendungen am Rande mitnehmen.
 
Ich sehe das anders. Für regelmäßige Radiosendungen kann es aus der Sicht von Gottschalk nur kleines Geld geben.

Diese Einschätzung ist sicherlich richtig. Ich bezweifle das auch nicht. Ich erinnere an dieser Stelle aber einfach mal an Claus Kleber, der seinen eigentlich "heiligen" Festvertrag mit dem ZDF "aufgelöst" hat, um im Endeffekt als "Freier" mehr Kohle als der ZDF-Intendant "scheffeln" zu "dürfen" - man beachte bitte das Wort "dürfen", weil das normalerweise nicht vorgesehen war! Man hat aber diesen "Dreh" gefunden...

Ein Schlag voll in die Fresse aller freien Mitarbeiter, die bekanntlich sogar "gedeckelt" werden, damit sie ja nicht zu viel Geld bekommen! Beim NDR war das doch hier publik geworden, wenn ich mich nicht irre. Bitte jetzt nicht mich versuchen "anzupissen" - das steht alles öffentlich hier im Forum! Bitte nachlesen!

Diese Nummer sollten wir wirklich nicht vergessen und (wie immer hier von "ARD-Leuten" sehr gekonnt gemacht) unter den Tisch fallen lassen! Hätte ich im ZDF etwas zu sagen, hätte ich Claus Kleber als Kollege zunächst "Übertreib es bitte nicht" entgegnet und im Notfall (als Senderchef ) einfach den Laufpass gegeben!

Hallo! Aufwachen! Was soll denn das? Die ÖR-Sender als Selbstbedienungsladen? Niemand braucht Herrn Kleber wirklich als "Fels in der Brandung" beim "heute-Journal". Ich persönlich habe hier im Forum auch schon ein Gespräch mit ihm auf Bayern 3 verlinkt, weil ich ihn durchaus für einen "guten Journalisten" halte. Das ist er - das glaube ich schon.

http://www.radioforen.de/index.php?...ung-hohe-strompreise.35003/reply&quote=609943

Das ist also erstmal kein Widerspruch. Ich halte ihn aber trotzdem für einen völlig überbezahlten "Erklärbär" im ZDF. Andere, jüngere und ebenfalls "topausgebildete" ZDF-Mitarbeiter könnten das "heute-journal" auch "überaus seriös" und "kompetent" moderieren. Mit Sicherheit!

Diese ganze "Scheiße" (man beachte in diesem Zusammenhang auch gleich die Sendung der "Radiolegende" Carmen Thomas, die in den 70ern echte Probleme wegen dem Wort "Scheiße" bekam) ist nicht mehr vermittelbar, zumal die Leute heute besser aufgeklärt sind!


Zitat Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Kleber
Anschließend gab er beim ZDF seine Festanstellung auf und moderiert das heute-journal seitdem als freier Mitarbeiter. Dieser Status bringt ihm ein wesentlich höheres Einkommen ein: Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung bekommt Kleber für die Moderation des heute-journals 480.000 Euro im Jahr. Er ist damit der bestbezahlte Nachrichtenmoderator im deutschen Fernsehen.

Ich hab dafür echt kein Verständnis! Vollkommen "abgehoben", der Realität im Land vollkommen entfleucht.

Nach diesem "themenfremden" Einwurf (ach wirklich?) von mir (den ihr bitte erstmal nur zur Kenntnis nehmt, damit es hier nicht schon wieder "ausartet") zurück zu TG.


Zwei TV-Shows für "gute Kohle" reizt ihn sicher mehr, zumal er dort nicht scheitern kann: es sind ja nur zwei Sendungen.

Schön, wie du "es sind ja nur zwei Sendungen" betonst. Zwei "TV-Shows" zum Thema Oldies reitet TG mit Sicherheit auch ohne großartige Vorbereitung (praktisch "auf einer Arschbacke") ab. Das kann er - ohne Zweifel. Ob ihm das an "Öffentlichkeit" in Zukunft reicht, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich glaube, eher nicht...

Ich tippe also schon auf Radio, wenn er denn "darf".



Auch, ob er definitiv kein Geld (mehr) braucht, bezweifel ich. Er wird vor allem aus finanziellen Gründen seine Luxus-Immobilie am Rhein verkauft haben.

Du und andere Medien nennen dieses Schloß "Luxus-Immobilie". Ich sage, es ist eine "Schloßruine", weil ich auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Marienfels)

Schloss Marienfels ist ein geschütztes Kulturdenkmal und ist mit Ausstattung, Nebengebäuden und Park als Denkmalzone ausgewiesen.

lesen muß. Jeder Immo-Besitzer schlägt jetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Kurz gesagt: Du darfst das Ding äußerlich nicht verändern, bekommst das Ding "energetisch" nicht dicht und daher auch nach irgendwelchen Arbeiten nicht vermietet. Weg damit! ;)


Liebe Grüße!
 
Kleber hin oder her, Immobilie Luxus oder nicht, mir geht es nur um meine Spekulation, wohin Meister Gottschalk zu steuern gedenkt. Wir sprechen uns noch, Zwerg! ;)
 
Selbstverständlich spechen wir uns wieder, wie auch immer diese Geschichte am Ende ausgeht!

Aber natürlich hoffe ich erstmal, daß mich meine "Menschenkenntnis" ("der erste Eindruck" bei einer Aussage von vor ein paar Jahren) nicht trügt und ich die Aussagen von TG wirklich ernstnehmen darf. Ich drücke einfach beide Daumen. Mehr kann ich nicht tun.

Eigentlich kann er nicht "kneifen", denn ganz Bayern (und wir hier als Zaungäste) liegen ihm doch zu Füßen! Hier im Thread wurde ja wenigstens berechtigte Kritik geübt. "Das war alles ganz toll" liest man dagegen in einem anderen Thread hier im Forum. Hört mir auf! TG braucht keine "Streicheleinheiten" - er ärgert sich mit Sicherheit auch über die Sendung vom Sonntag!

Er wird es uns also beweisen - wenn er darf. Eine "RadioDJ-Legende" (und das ist TG nunmal) verabschiedet sich nicht mit "fahrlässigen" (Hoppla - kleines Wortspiel) "Fahrfehlern" in einer "Legenden" oder "Kultabend" - Sendung von der Öffentlichkeit! Das "geht" einfach nicht!

Ich vertraue darauf!

Grüßle
 
...doppelt bezahlt, aber nur einmal gearbeitet, bzw vorbereitet...... [...] er denkt wahrscheinlich immer noch das man Ihn nur in Bayern hören kann
Wenn ja, ein Armutszeugniss. Wenn nein, Arroganz. Himmel, wenn ich den gleichen Job binnen einer Woche bei zwei Sendern habe, dann stricke ich doch ein weiteres, sich nicht überschneidendes Musikprogramm

Wie armselig.
 

Anhänge

  • Thomas_Gottschalk_Radioeins_01.03.2013_Bayern3_03.03.2013.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 14
Countie, quer durch die "Legenden"-Threads drängt sich schon ein wenig der Eindruck auf, daß Du ein eher persönliches Problem mit Gottschalk hast... ;)
 
Ja Blauer, und penetrant ist er, weil er meint, weiß Gott wie gut zu sein. Ich bin ein wenig verwundert, wie dünn der sich anhört. Da kenne ich aber Herren, die das weitaus besser können.
 
kann es nicht sein, oder war es so, das TG für Bayern 3 schon längst angekündigt war und RadioEins erst hinterher quasi Ihre Legenden-Serie auf den Weg gebracht hat? Somit hat er eine Sendung vorbereitet, eben die für Bayern 3 und hat sie halt für RadioEins mitverwendet, denn die Berliner werden ja nicht auf Bayern 3 switchen, 2 Tage später.......die nicht , aber die Radiospezies schon ;). Wir müssen es einfach regional betrachten wie halt früher auch. Wir wollten nochmals was "altes" hören und somit gehört auch dazu, das wir mal I-Net und SAT-Radio ausblenden, gabs damals nicht und somit hätten nur wenige beide Sender hörern können.
 
Also Gottschalk war bei Wetten dass wirklich ein super Mann, aber was er bei BR3 von sich gegeben hat, hat mir überhaupt nicht gefallen. Dann soll er sich doch bitte lieber mal eine Auszeit nehmen und die Füße hochlegen, was er sicherlich auch verdient hat!
 
Eigentlich kann er nicht "kneifen", denn ganz Bayern (und wir hier als Zaungäste) liegen ihm doch zu Füßen!
Ganz Bayern??? Hm, er hat sicherlich noch seine Fangemeinde im BR-Sendegebiet, die sich seiner gern erinnert. Ich mochte ihn aber weder auf Bayern 3 noch bei Xanadu noch bei bei Wetten Dass noch sonstwo als Entertainer. Und im rbb-Sendegebiet ist er höchstens für aus dem Süden zugereiste Bundesangestellte eine "Radiolegende".
Ich gebs aber zu, einige seiner Plaudereien aus dem Nähkästchen waren auch für mich, der eher zufällig bei der Sendung auf R1 kurz hängen geblieben war, durchaus interessant. Aber mir ist auch klar geworden, warum ich Leute seines Schlages nicht mag.

Bezeichnend ist folgender Gesprächsfetzen (sinngemäß aus der Erinnerung, die Punkte stehen für weitere Ausschmückungen):
Praktikantin: Du hast vorhin gesagt, dass Du im Radio niemals lügst...
TG: ...da habe ich schon wieder gelogen...

Er ist also Märchenonkel, Entertainer, der mal spotan schöne, nett anzuhörende Geschichten frei erfindet, die klingen, als ob sie echt wären. Sicher alles Wesensmerkmale professioneller Unterhaltung und beweist handwerkliches Können. Aber ich erwarte da etwas anderes. Lieber handwerklich weniger perfekt, dafür etwas glaubwürdiger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben