1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender in den USA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von morningmaen, 07. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morningmaen

    morningmaen Benutzer

    Weiß jmand welcher Sender in den USA das Pendant zu z.B. FFH oder Antenne Bayern ist?
     
  2. mprad

    mprad Benutzer

    AW: Radiosender in den USA

    Hallo,

    Diese Frage lässt sich in dieser Form nicht beantworten, weil der US-Radiomarkt sich doch recht wesentlich vom deutschen unterscheidet.

    1. Es gibt keine überregionalen Stationen (Sat-Pay-Radios mal ausgenommen), sondern nur lokale (die in Großstädten natürlich trotzdem ziemlich viele potenzielle Hörer erreichen können). Also: Ein „Antenne Texas“ gibt es einfach nicht.
    2. Die Formate sind in den USA wesentlich enger.
    3. Unterscheiden sich die Programme doch recht von den deutschen: Sie zerfallen viel stärker als bei uns in Morgen und Rest des Tages. Am Morgen haben auch viele Musik-Stationen in der Regel einen extrem niedrigen Musik-Anteil. Am Rest des Tages ist es genau umgekehrt. Da gibt es dann nicht nur keine Nachrichten, sondern (vom Nachmittag abgesehen) auch keine Verkehrsmeldungen und kein Wetter mehr.

    Fündig wirst du zum Beispiel hier:

    www.radio-locator.com

    Stefan
     
  3. morningmaen

    morningmaen Benutzer

    AW: Radiosender in den USA

    danke für den tipp. es kommt mir so vor, dass in den usa top 40/chr formate bei der breiten bevölkerung am besten ankommen.
     
  4. muuknus22

    muuknus22 Benutzer

    AW: Radiosender in den USA

    Die Seite ist wirklich gut
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radiosender in den USA

    Einspruch, euer Ehren!
    Die - durchaus in USA existenten - Kurzwellenstationen sind schon empfangstechnisch überregional - allerdings nicht zu vergleichen! Zum Beispiel Auslandsrundfunk "Voice of America", Sendezeitenvermieter (prinzipiell Richtung Kuba) WRMI, Soldatensender AFRTS und die religiöse Station WYFR.
     
  6. radio_watch

    radio_watch Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen