1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RBB-Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von U87, 18. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U87

    U87 Benutzer

    War ein Guter - Herzliches Beileid an die Familie und Freunde...und R.I.P.
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: RBB Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

    Er war auch im "Klassik Forum" von WDR 3 zu hören, auch von mir Herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
     
  3. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

  4. edegl

    edegl Benutzer

    AW: RBB Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

    Seit über 2 Jahren habe ich Dank DVB-S viele Sendungen von Jolyon Brettingham Smith gehört, dabei immer etwas gelernt und bin gut unterhalten worden. Radio der besonderen Qualität.

    Sein letztes Jolyon Live im rbb habe ich natürlich gehört und mich nach dem letzten Musiktitel über die fehlenden Schlussworte gewundert. Ich dachte bei mir, da er vergessen sein Mikro wieder einzuschalten (wie er auch schon einmal vergaß es abzuschalten und der Musikbeitrag mit allerhand Studiogeräuschen unterlegt war). Auch diese Kleinigkeiten machten ihn so liebenswert.

    Dass die Stille bis zu den Nachrichten im Nachhinein eine solche Bedeutsamkeit hatte, macht doch sehr betroffen. Mir wird er fehlen.

    http://www.kulturradio.de/_/beitrag_jsp/key=1449197.html hörenswert auf dieser Seite auch die Würdigung von Christian Detig (danach begann das Unheil WÄHREND der Sendung)
     
  5. tillmann

    tillmann Benutzer

    AW: RBB Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

    War tief betroffen über den so gänzlich unerwarteten Tod von Jolyon. Kannte ihn noch als humorvollen u immer sehr interessierten Professor an der HdK, seine Seminare waren höchst unterhaltsam. Er wird also nicht nur der Radiogemeinde sondern auch einer großen ehemaligen Studentenschaft fehlen. Vorerst letzte Chance auf ein Wiederhören mit ihm gibt es am Samstagabend im Kulturradio.
     
  6. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    Jolyon Brettingham Smith / Sondersendungen

    Aktueller Programmhinweis dazu von der WDR-Pressestelle:

    Planen andere Sender etwas Vergleichbares?
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: RBB Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

    Kleine Ergänzung zum Programmhinweis:
    (Quelle)
     
  8. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: RBB Kulturradio-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist tot

    Es gibt ja noch keine Nachfolgesendungen von JOLYON LIVE und SHORT OPERA (nur übergangsweise die bereits bestehenden Sendungen KAMMERMUSIK und SCHÖNE STIMMEN).
    Anfang Dezember soll es eine PROGRAMMREFORM beim Kulturradio des rbb geben - anlässlich des 5. Geburtstages- mit neuen Formaten und eine Neuprogrammierung bestehender Formate.


    Man darf gespannt sein...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen