1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Realplayer mit aacPlus

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Poldi, 23. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poldi

    Poldi Benutzer

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher was nun sache ist.. daher die frage an alle Experten hier.. ;)

    ich habe mehrfach gelesen das sofern man einen aktuellen Realplayer hat (ich habe Version 10.5) mit diesem auch das Format aacPlus abgespielt werden kann..

    Die Frage.. muss man Realplayer einen speziellen aufruf dafür geben ?

    denn wenn ich zb. versuche meinen stream der mit aacPlus läuft mit Realplayer zu öffnen http://stardust-radio.de/media/real.ram öffnet sich zwar der Realplayer aber gibt dann nur eine Fehlermeldung aus das der Clip nicht wiedergegebn werden kann...

    Falls jemand ne Lösung hat währe ich sehr dankbar :)

    PS: innerhalb der ram Datei steht bei mir lediglich: http://stardust-radio.de:8040

    Gruß

    Poldi
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Realplayer mit aacPlus

    Hast du den Codec auch installiert? Es ist ein Unterschied, ob der RP mit dem Codec umgehen kann, oder ob ihm dieser auch zur Verfügung steht.
     
  3. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Realplayer mit aacPlus

    Also laut Real soll der Player das aac und aacplus Format voll unterstützen.. ich bekomme aber egal was ich mache ständig die Fehelermeldung das die Datei (also die *.ram) Datei nicht wiedergegeben werden kann...

    Es gibt auch wenn ich die Update funktion innerhalb des Realplayers starte keinen weitern codec zum download für den Player der das problem löst. bisserl rätselhaft das ganze :confused:
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Realplayer mit aacPlus

    Poldi, benutzt du die Free oder Gold Version vom Real Player? Hab irgendwo mal gelesen, das es nur mit der Gold Version laufen soll.
     
  5. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Realplayer mit aacPlus

    oh... aha... also ich hab die Free Version.... hmm danke für den Tipp...werd das mal testen
     
  6. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Realplayer mit aacPlus

    hmm tja.... Gold version (Real player Plus) ergibt auch kein anderes ergebnis.. sehr sehr merkwürdig
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen