1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redaktionstool

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von dani-boy, 20. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani-boy

    dani-boy Gesperrter Benutzer

    Hallo

    Ich suche seit langer Zeit ein Redaktionstool, indem Nachrichten, Wetter, etc. enthält.

    Ausserdem so ähnliches wie ein Sendeplan (Moderationsplan)
    Kennt jemand so etwas ähnliches? :D

    Grüsse und Danke

    dani-boy :cool:
     
  2. Pascal G.

    Pascal G. Benutzer

    AW: Redaktionstool

    Also ich persönlich mache das eigentlich mit "normalen" Schreibprogrammen wie OpenOffice (kostenlos) oder Microsoft Word. Das kann ich dann in PDF umwandeln und mir auf einen der Monitore ziehen oder ausdrucken.
    Wetter und Co. kann man sich dann normal aus dem Inet ziehen.

    Im Anhang findest du eine solche PDF Datei, wie ich sie in meinen Sendungen verwende. In diesem Fall eine Sendung mit Co-Moderator.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Einfache, doch praktische und sinnvoll Art seine Sendung zu planen.

    mfg Pascal
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen