1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Refresh der Stream- bzw. Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Magicalfire, 09. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magicalfire

    Magicalfire Benutzer

    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich sitz schon die ganze Nacht am PC uns suche nach einer Möglichkeit die Titelanzeige auf der Hauptseite im 5-10 Sekundentakt zu refreshen, ohne das dabei die komplette Seite neu geladen wird.
    Wie gesagt, ich sitz schon die ganze Nacht, hab ettliches an Suchfunktionen über Google und auch hier ausprobiert, aber nicht so wirklich eine passende Antwort gefunden oder zumindest keine, die ich als Laie nachvollziehen kann :( und bin inzwischen so müde und genervt, das ich beschlossen hab hier anzufragen, in der Hoffnung das jemand von Euch Rat weiß.
    Sollte ich einen bestehenden Treat diesbezüglich übersehen haben, sorry - Ich hab mich ehrlich bemüht :)

    Da meine Streamanzeige so wie sie jetzt ist funzt und ich darüber super glücklich bin, möchte ich, wenn möglich nicht das ganze script austauschen. Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin und nicht wirklich Ahnung davon hab. Das Einzigste was mir an diesem Script noch fehlt, wäre eben die automatische Aktualisierung der Titelanzeige.

    Also so sieht meine Streamanzeige bis jetzt aus:
    http://www.pbm24.eu

    Angehängt hab ich Euch mein Script dazu auch. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und das so einfach wie möglich, bin wirklich totaler Anfänger. Ich wär Euch super dankbar dafür :) .

    Liebe Grüße,
    Magicalfire
     

    Anhänge:

  2. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Refresh der Stream- bzw. Titelanzeige?

    Das hat sehr wenig mit Radio zu tun sondern mit Webseitengestaltung. Entspürechend wäre ein dazu passendes Fachforum (z.B. Selfhtml) wesentlich geeigneter.

    Ansonsten willst du dich mit einem iFrame befassen, der in deine Seite eingebunden wird und nur dieser neu geladen.
    Wenn du gut bist, kannst du noch besser AJAX nutzen, dann entfällt ein sichtbarer refresh automatisch.
     
  3. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Refresh der Stream- bzw. Titelanzeige?

    Hallo,

    hat zwar wirklich nichts mit diesem Forum zu tun, aber um das von sendmail gesagte ganz kurz zu umreissen:

    Du machst eine kleine HTML-Seite, die nur die Titelanzeige enthält. Um die immer wieder neu zu laden machst Du in den <HEAD>-Bereich das hier rein:

    <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="10">

    Das wäre ein Refresh alle 10 Sekunden.

    Und dann bindest Du diese Seite mit einem IFrame in Deine Hauptseite ein, ungefähr so:

    <IFRAME SRC="titelanzeige.html" WIDTH="200" HEIGHT="100">
    </IFRAME>

    Das ergibt eine Box in der Größe 200x100 Pixel, in der die Seite mit dem Titel sich alle 10 Sek. neu lädt.

    Weitere Fragen lassen sich sicher besser in einschlägigen Quellen klären - z.B. de.selfhtml.org - da solltest Du fündig werden.

    Gruß
     
  4. Magicalfire

    Magicalfire Benutzer

    AW: Refresh der Stream- bzw. Titelanzeige?

    Dankeschön Alex, Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Werde mich heute Abend nach der Arbeit direkt dran setzen und guggen, ob ich das hinkrieg.

    Und natürlich auch Dir Sendmail, Danke für Deine Antwort.

    Viele Grüße,
    Magicalfire
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen