1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von daniel2086, 25. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hi,

    hat das von Euch schon jemand mal ausprobiert? Wie weit strahlt Hitradio Ö3 nach Italien rein, wenn man den Brenner runterfährt. Also Südtirol müsste Ö3 noch flechendeckend zu empfangen sein. Aber wie sieht es dann danach in der Region Veneto (Venetien) aus, z. B. bei Padova? Wo steht dann der letzte Sender, wo noch eine Möglichkeit besteht, das Programm zu empfangen?

    Vielen Dank,

    DANIEL.
     
  2. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Ö3 braucht nicht weit nach Italien einzustrahlen, da das Programm über die Frequenzen der RAS flächendeckend in Südtirol verteilt.
    Der direkte Empfang der Sender aus Tirol ist nicht sehr weit, wie ich einmal feststellen konnte.
     
  3. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Vom Patscherkofel kannst du südlich des Brenners (Sterzing) allenfalls noch die 106,5 von Kronehit halbwegs brauchbar empfangen. Alle anderen Frequenzen geben sehr schnell ihren Geist auf, oder sind sogar in Sterzing schon wieder mit einem anderen Programm belegt.
     
  4. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Wir wollen im Urlaub in der Nähe vom Padova (Padua) fahren, hier ist es dann wahrscheinlich nicht mehr möglich, ein Programm aus Österreich zu empfangen.

    DANIEL.
     
  5. Tonband

    Tonband Benutzer

    Hitradio Ö3 nach Italien hi?nein!

    Bevor ich mir sowas Kaputtes anhöre lege ich lieber Cassetten auf :D .

    Die müssen viel Geld ausgegeben haben um das hinzubringen, tz, tz. :cool:

    Für sowas wäre man noch vor 20 Jahren in der Szene erledigt gewesen.
    So (oder besser) klangs damals: Ö3 - 1980 :wow:
     
  6. mmdj

    mmdj Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Nein, in Padua wirst du keine österreichischen Programme empfangen können.
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Ich habe schon mal Hitradio Ö3 in Venedig reingekriegt, aber über den Dobratsch. Ich habe aber eine spezielle Antenne, die mir das möglich macht!
     
  8. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    @ radioddr1

    Also "normal" im Autoradio ist es dann nicht möglich...
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Ja, mit einem Sangean-Radio gemessen. Ausserdem hatte ich in Triest Hitradio Ö3 mit einem Autoradio drinnen (das war eine Spezialanfertigung von Blaupunkt).
     
  10. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Reichweite von Hitradio Ö3 nach Italien hinein?

    Also Ö3 kann man auf 101,7 und 100,3 ca. bis Rovereto empfangen! Die Frequenzen wechseln dank TA immer hin und her. Dann ist endgültig schluss mit den deutsch sprachigen Programmen.

    forza_viola
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen