1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaunch der Regenbogen-Webseite?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fischer's Fritz, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Ja, das kann man wohl so verstehen, und ja, ein Relaunch könnte der Seite gut tun. Wenn man die Seite aber nur relauncht, um sie hinterher wieder auf ähnliche Weise zu vernachlässigen wie jetzt, kann man es gleich bleiben lassen.
     
  3. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Den ersten Satz kann ich voll unterschreiben. Alleine schon dieser häßliche Hintergrund - was sollen diese blauen Halbkugeln eigentlich darstellen?
    Man könnte wirklich noch viel aufzählen, aber das wäre teilweise recht subjektiv. Nichtdestotrotz ist jede Erneuerung (hoffentlich) ein Fortschritt und selbst, wenn´s dann wieder vor sich hindümpeln würde - besser als gar nichts zu ändern.

    ISI
     
  4. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Vielleicht sollens Regentropfen sein :D
     
  5. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Dann gab´s damals nur Luftblasen für´s Geld, denn offiziell nennt sich das Bild 'bubbles.gif' - sollen es evtl. solche Blasen sein, die bei stärkerem Regen auf dem Wasser entstehen? :confused:

    ISI
     
  6. rainyday

    rainyday Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Ich weiß nicht mehr wann es war, aber ich glaub vorletztes Jahr so um Weihnachten haben die bei Regenbogen aus den "Bubbles" dann mal Eiskristalle und Schneeflocken und so Zeugs gemacht. -das "hielt" dann bis Ostern. Man sieht also wie regelmäßig und mit wie viel Liebe zum Detail die Seite erneuert wird.;)
     
  7. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Ja, das stimmt. An das kann ich mich auch noch erinnern.
    Was ich gut finden würde, wenn es bei Regenbogen dann einen sog. "On-Air Navigator"
    geben würde, also z.B. Aktuell On-Air: Holger Münch in Arbeitszeit.
    Und die Titelsuche auch nicht so weit in der Seite verstecken, sondern gleich auf den Index legen.
     
  8. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Was ich gut finden würde, wenn es bei Regenbogen dann einen sog. "On-Air Navigator"
    geben würde, also z.B. Aktuell On-Air: Holger Münch in Arbeitszeit.


    Dann würde ja mehr da stehen, 100 Hits am Stück.

    Hat eigentlich schon mal jemand die Hits mitgezählt? :D
     
  9. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Zählen macht nicht viel Sinn, da es unter der Woche 5 Stunden sind, am Weekend aber durchaus auch mal 8 Stunden oder so... Aber es sind natürlich immer 100 Hits!!!

    Nein, im Ernst, mit 17 Songs pro Stunde gerechnet (durchschnittliche Länge zwischen 3min20 und 3min30; dazu einige Sekunden Layout/ Trailer; und in der ersten Stunde wegen den letzten Nachrichten ca. 4 min weniger) - das macht dann etwa 85 Songs pro 5-Stunden-Hitnacht. In einer 8-Stunden-Hitnacht wären es dann aber über 130.
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Macht im Durchschnitt (5 x 85 Hits + 2 x 130 Hits) / 7 Tage = 97,857142857142857142857142857143, also fast 100 Hits. ;)
     
  11. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Nicht schlecht gerechnet, Prof. math. Klotzkopf! Bleibt noch zu beachten, ob die Titel zur vollen Stunde abgebrochen werden oder ob der Showopener einfach als erstes Element in der neuen Stunde kommt, aber nicht fix um xx:00:00. Soweit ich mich erinnern mag, ist das Element nicht fix auf jede Stunde programmiert.
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Meine Erinnerung sagt mir selbiges, allerdings bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, da ich den Sender nachts schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.
     
  13. rainyday

    rainyday Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Die 100"Hits" am Stück sind doch nur eine Masche um über den ab dem Zeitpunkt nicht mehr vorhandenen Moderator hinweg zu täuschen! Und naja, "Hits" trifft ja wohl auch nicht immer zu, und das die Hitnight teilweise schon ab 22°° losgeht finde ich auch n bissl blöd.
     
  14. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Warum denn nicht den Computer arbeiten lassen. Zu irgendwas müssen die Dinger ja auch gut sein
    und was bringt es wenn man nachts einen bei Regenbogen moderieren lässt??
    => Gar nichts.

    Außerdem finde ich die Musik nachts sehr angenehm, u.a. auch tagsüber.
    Seit der "Wir spielen was Sie wollen"-Aktion höre ich den Sender gerne, weil einfach auch Lieder im Radio laufen,
    die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.

    @ radiogott-bw:
    Erstmal Grüße in die Stadt aus nem kleinen Dorf nebendran ;)
    Früher gabs mal bei Regenbogen (glaube schon 2 oder 3 Jahre her) einen Zähler:
    "Und das ist Hitnummer 23"... Kam irgendwann immer bei 100 raus,
    aber ob es genau 100 waren keine Ahnung, hab nachts andere Sachen zu tun als Radio zu hören ;)
     
  15. rainyday

    rainyday Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Regenbogen sucht ja jetzt schon mittels Newsletter Hilfe zur Neugestaltung vom regenbogenweb. Ziemlich peinlich, aber ja vielleicht zweckoptimiert.:wow:
     
  16. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Zum beispiel mehrere webradio streams. gibts momentan leider nur für real player mit 32-k!
     
  17. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Genau, denn für Elmi-Fans in der Diaspora ist das der einzigste Weg, um live zuzuhören. Ein WM-Stream mit 48 oder 64 kBit wäre schon ein großer Fortschritt. Nicht jeder hat einen guten Kumpel in der Pfalz, der dank einer gesponsorten Richtantenne recht gute Mitschnitte machen kann. :)

    ISI
     
  18. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    bigFM sendet sogar mit megageilen 128-kbit/s
     
  19. NewLine78

    NewLine78 Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Das Regenbogenweb wird in Kürze einen Relaunch bekommen. Auf der Seite der Agentur von Radio Regenbogen (www.xmedias.de/) wird auf jeden Fall vom Pitchgewinn berichtet. Ich gehe davon aus, dass in ein paar Wochen was Neues online sein wird.

    Dass die im Newsletter zur Unterstützung aufrufen, ist sicherlich nur ein Instrument zur Hörer(ein)bindung und nicht wirklich ernst zu nehmen.
     
  20. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite!

    Wir wurden "erhört"! Der Relaunch der Webseite, der im Großen und Ganzen gelungen ist, hat nun einen WMA-Stream mit 64 kBit gebracht und der RealAudio-Stream wurde auch von 32 auf 64 kBit verbessert.
    Außerdem finde ich die vielen Soundschnippsel, die angeboten werden, sehr gelungen. Allerdings findet man Manches erst beim Stöbern.

    ISI
     
  21. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Für alle die die Webcam auch am Sonntag suchen,
    hier der Link. :D
     
  22. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Naja, nicht ganz. Aber versuchen wir mal was anderes: Wir schalten jetzt live zu REGNBOGN!

    [​IMG]


    (Ein fettes Neumann? Ist ja nicht zu fassen ...)
     
  23. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Seltsam.
    Klicke grad auf die webcam. und was kommt?

    ein nichtlivebild
     

    Anhänge:

  24. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Relaunch der Regenbogen-Webseite?

    Das die Regenbogler kein leeres Studio zeigen mögen, kann ich ja noch verstehen, aber Werbung für "Die FrühstüxZwei", wo doch der Pesch alleine feschbert?!? Überall scheint die Aktualität noch nicht hin vorgedrungen zu sein. ;)

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen