1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RMS vermarktet jetzt auch Webradios

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von radiosus, 26. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiosus

    radiosus Benutzer

    Liebe Gemeinde,

    wie wir hier lesen können, hat die RMS jetzt offenbar auch begonnen, Webradios zu vermarkten. Weiß jemand von Euch, wie der Prozess laufen soll? Wie kann man sich von der RMS vermarkten lassen? Und mit welchem "Spezialanbieter" arbeitet RMS zusammen?
    Wir wird sich der Markt entwickeln? Und wer von Euch kann sich vorstellen, sich bzw. sein Internetradio künftig von der RMS vermarkten zu lassen?
     
  2. nwd

    nwd Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Die Meldung ist schon etwas älter.

    Ich weiß, wie der Prozess laufen wird und wer der Spezialanbieter ist - aber verraten darf und werde ich es nicht. Du wirst sowieso erst an RMS rantreten können, wenn der Service startet.
     
  3. Commifreak

    Commifreak Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Wann soll der vermaktungsservice starten??

    Schon ein Datum da?
     
  4. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Dem muss ich mich kommentarlos anschließen.
    Allerdings sollte man in diesem Jahr keine Wunder mehr erwarten, der Internetradio-Werbemarkt wird erst nächstes Jahr wirklich interessant werden
     
  5. radiosus

    radiosus Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    OK, wie man sich denken konnte, ist es also audimark:
    siehe hier
    aber zurück zur Ausgangsfrage: Welches Potenzial seht Ihr da? Ist das für Euch ein Grund, Euer Webradio nun bei audimark anzumelden, um in das Portfolio zu gelangen? Wie wird sich der Markt entwickeln?
     
  6. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    ich habe mir die Audimark Seite mal angesehen und mein Magen grummelte dabei.
    Das sieht alles nach nem Knebelvertrag aus, zumindest auf den ersten Blick.
     
  7. Commifreak

    Commifreak Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Ich bin da mit meinem Radio angemeldet. Ist 1A.

    Eigene Werbeblöcke (die ned vermarktet werden)
    start/endsounds bei werbung uvm^^

    Mir gefällts ;)
     
  8. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Knebelvertrag? Exklusivvermarktung ist in der Werbebranche völlig normal und das einzige was dort beinhaltet ist, ist ja, dass keine andere Argentur beauftragt werden darf, was ja wohl nur recht und billig ist.

    Wir sind auch zufrieden mit der bisherigen Leistung der Audimark-Jungs, nun warten wir mal das kommende Jahr ab, da wird es nämlich richtig losgehen mit Werbung in Internetradios :)
     
  9. WebPlus

    WebPlus Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Die ASS&S Radio GmbH (http://www.ass-radio.de/1921.html) bietet auch eine Webradio-Kombi an, so ist das nicht. Ganz so exklusiv scheinen die Leute von RMS/Audimark nicht die Webradiosender vermarkten zu wollen. Sender wie RMNradio, Wunschradio, Alpenradio und Mega 3 Klang werden von beiden Gesellschaften, also ASS&S und RMS/audimark im Angebot aufgeführt.
     
  10. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Und um das zu posten musstest Du Dich extra neu anmelden? :)
     
  11. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Was verstehen die denn unter "Player-Zugriffe" ? Peak Gleichzeitig ? Unterschiedliche Einschaltungen? Wie wird das überprüft? Kann da jeder Sender auf Gut-Dünken Werte angeben?
     
  12. ThomasKolbe

    ThomasKolbe Gesperrter Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Guckstu auf der Webseite von audimark (Partner von RMS): Du musst auf Deinem/Deinen Streamserver(n) ein Plugin von audimark installieren oder von Deinem Streamprovider installieren lassen. Das Plugin übermittelt alle relevanten Daten vom jeweiligen Server an Audimark. In Deinem audimark-Account auf der audimark-Webseite musst Du dann alle Server eintragen/abspeichern, auf denen das Plugin installiert ist. Und die Erfassung beginnt.

    Haken daran: funktioniert nur mit Shoutcast-Servern. Doof, ne?
    [edit]: auch auf Icecast-Servern kann das Plugin eingesetzt werden, hab ich vergessen.

    Zweiter Haken daran: ist Dein streamprovider zu faul, das Plugin zu installieren, bist Du auch Neeese. Wer als Provider das jetzt schon macht, ist klar im Vorteil, denn wir Internetradios wollen auch bissel Geld einnehmen, um uns zu refinanzieren. Früher oder später bzw. bald werden die Provider um solche Leistungen nicht herum kommen.
     
  13. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Wer einen audimark-kompatiblen Streamanbieter sucht, der kann sich gerne per PN bei mir melden.

    "Gesperrter Benutzer" und am 31.10. noch geschrieben? Kaum ist man ein paar Tage nicht in den Foren gewesen... ;)
     
  14. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    erzähl...


    Achja. Ich finde das mit dem Plugin etwas, na, naja... untransparent... ;) Zudem ich mit Flowcast gerne meine eigene API damit füttern würde wollen.. aber das scheint wahrscheinlich wirklich erst nächstes Jahr der Fall sein, wenn überhaupt...
     
  15. bon_bon

    bon_bon Gesperrter Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Schon mal die AGB gelesen? Wer kann das wirklich umsetzen? Und durch das Plugin beim Streamanbieter bist Du denen ausgeliefert.

    Die Lumpen wollen nur die Vertragsstrafe von 1000 Euro kassieren, und fertig.

    Das will ich mal diskutiert haben. Gibt es jemanden der Positives oder Negatives davon zu berichten hat? Her damit !

    Gruß
     
  16. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Hmm... Also wir sind quasi von Anfang an dabei. Ich kann ehrlich gesagt bisher nichts negatives sagen.

    Bei Einrichtung und Troubleshooting hatte ich immer schnell jemandem am Telefon, Das System als solches ist nahezu Idiotensicher, und die Zahlungen kamen auch pünktlich. *gg*

    Wüsste keinen Grund, jemandem davon abzuraten.
     
  17. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    1. Geht mir die Plenkerei im Internet von Tag zu Tag mehr auf den Sack
    2. Ist Dein Posting schon als Verleumdung und Beleidigung zu verstehen, pass mal auf was Du schreibst, sowas kann unangenehm werden!
    3. Wenn Du die Postings vor Deinem Sinnlosposting durchgelesen hättest, hättest Du Dir die Frage sparen können.
    4. Wenn man keine Ahnung hat, die Klappe mal ganz fest zulassen und nicht so eine Scheiße auf die Menschheit loslasse.


    Entschuldigt die harte und klare Wortwahl aber bei solchen Leuten platzt mir echt die Hutschnur :wall:
     
  18. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Treffernder hätte ich es auch nicht ausdrücken können, Clausel. Volle Zustimmung!
     
  19. Simax

    Simax Gesperrter Benutzer

    AW: RMS vermarktet jetzt auch Webradios

    Wir haben das Plugin auch im Einsatz auf 4 Servern. Fehlerfreier Betrieb. Ich kann mich Makkus anschließen.

    Ich habe Herrn Rogg vorgestern auch gesagt, dass wir Windows Media Server einsetzen. Das tun zwar nicht so viele reine Webradios, aber an einer Lösung für diese Server wird auch gearbeitet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen