Robbie Williams live in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

m_k schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Meines Wissens waren es in Köln zusammen auch 160.000 (also pro Tag 80.000) - wieso war dann Hockenheim nicht ausverkauft?

Wieviele es in Köln waren weiss ich nicht, aber Hockenheim war definitiv die größte Location der Tour in Deutschland (vielleicht auch der gesamten Tour, das weiss ich aber nicht sicher) und hatte an einem Tag ca. 83.000 Besucher und am anderen ca. 86.000. Und wieso Hockenheim nicht ausverkauft war, lässt sich ganz einfach beantworten: Das Gelände ist so riesig, dass man es im Grunde nicht ausverkaufen kann, weil man die Bühne bei Bedarf einfach weiter nach hinten rücken kann. So hatten sie so viel Platz zur Verfügung, dass sie diesen bis zur Marktsättigung ausschöpfen konnten.

Zur Übertragung im Radio: Ich fand es interessant, dass die Live-Übertragung nur Semi-Live war. Sie haben das Ding scheinbar leicht zeitversetzt gesendet und die "bösen Worte" im Mittelteil rausgeschnitten: Kein "Scheiße" und ähnliches. Das ist offenbar zu hart für das Radiopublikum.
 
AW: Robbie Williams Konzert

Hetti35 schrieb:
WIe fandet ihr denn das Konzert ? Ich habs mir im Radio auf Ö3 angehört und war doch enttäuscht. Er hätte ruhig mehr von seinen Hits aus dem Swing Album spielen können. Und ich mein stimmlich war er auch schon mal besser. Oder war er erkältet ? Und wieso hat er Eigentlich Back for good gesungen ? Will er vielleicht wieder mit Take that zusammen auftreten ? Und interessant ist das von seine Konzerten mehr über die Showeffekte als über die Musik gesprochen wird. Das macht eben den richtig guten Künstler aus, die stellen sich so die Bühne und spielen einfach. Ich hatte mal das Glück die Eagels in Dortmund zu erleben. Das war ein Konzert der Spitzenklasse. Dafür hat sich das hohe EIntrittsgeld auch noch gelohnt, aber nicht für Robbie. Das ganze dient doch sowieso nur zur Vermarktung der DVD die Weihnachten erscheint.

Da muss ich Dir Recht geben - ich hatte das "Glück", mir Robbie live auf dem Hockenheim-Ring anzuschauen... Und ich war auch einigermaßen enttäuscht. Die Show war mit 2 Stunden incl. Zugaben etwas zu kurz für den Preis und zwischen den Songs war mir dann auch zu viel Pause. Ich hab' mir die Karten ja nicht gekauft, um mir Robbie beim Kicken mit kleinen Bällen anzuschauen, sondern um Mucke zu hören/sehen... Und da sind wir schon beim zweiten Kritikpunkt: Der Sound war scheiße und der gute Herr W. trifft nur noch selten die richtigen Töne...
Die Show war grandios - aber ich denke, das rechtfertigt keine 75€/Ticket...
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Dave schrieb:
Zur Übertragung im Radio: Ich fand es interessant, dass die Live-Übertragung nur Semi-Live war. Sie haben das Ding scheinbar leicht zeitversetzt gesendet und die "bösen Worte" im Mittelteil rausgeschnitten: Kein "Scheiße" und ähnliches. Das ist offenbar zu hart für das Radiopublikum.

ja, ist mir auch aufgefallen: das konzert war leicht zeitversetzt...

wisst ihr eigentlich, wie man sowas macht? also ich stelle mir grad vor, ich komme mit dem aufnahmegerät in den sender, lade die takes in den digas-schnitt und suche die sch...-stelle - dauert ewig.

mit welchen programmen kriegt man das bei einer semi-live-übertragung hin? und wie findet man in sekundenschnelle die stelle um sie rauszuschneiden? wieviele sekunden/minuten verzögerung braucht man? je öfter er sch... sagt, um so knapper wird die reserve ja...
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Microman schrieb:
wisst ihr eigentlich, wie man sowas macht? also ich stelle mir grad vor, ich komme mit dem aufnahmegerät in den sender, lade die takes in den digas-schnitt und suche die sch...-stelle - dauert ewig.

mit welchen programmen kriegt man das bei einer semi-live-übertragung hin? und wie findet man in sekundenschnelle die stelle um sie rauszuschneiden? wieviele sekunden/minuten verzögerung braucht man? je öfter er sch... sagt, um so knapper wird die reserve ja...

Also mit einem Aufnahmegerät arbeitet da niemand. Das Audio läuft vermutlich live durch irgendeine Software, mit der man rudimentär schneiden kann (besonders Mühe haben sie sich bei dem Robbie-Konzert ja nicht gegeben) und dann sitzt da jemand, und hört sich das Konzert an. Findet er eine Stelle, die geschnitten werden muss, wird die schnell markiert und gelöscht und weiter geht's. Wie groß der Versatz war, kann ich Dir nicht sagen, tippe aber mal auf zwei, drei Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben